Nokia 5110
Nokia 5110 im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(4.15 Sterne)

Testberichte zu Nokia 5110

dannemi
Nokia 5110: Intuitive & logische Bedienung - einfach perfekt! (150 Wörter)
von - geschrieben am 21.11.01, geändert am  13.03.02 (Hilfreich, 83 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe inzwischen Handys verschiedener Hersteller benutzt. Und ich muß sagen: was die Bedienung angeht (aber nicht nur die!) ist Nokia einfach Spitze. Mein 5110 habe ich seit über einem Jahr und benutze es häufig. Am Anfang habe ich nur ein einziges Mal die ganze Anleitung durchgelesen. Die ist übrigens auch super - klare Symbole, ordentlich ...

kikisis
Zu schwer für diese Zeit.... (220 Wörter)
von - geschrieben am 10.10.01, geändert am  10.10.01 (Sehr hilfreich, 19 Lesungen)
Bewertung:

Als ich mir das Nokia 5110 anschaffte, war es noch ziemlich neu und ziemlich modern,was man jetzt allerdings nihct mehr behaupten kann. Äüßerlichkeiten: ------------------------------------------------------------------------------------------ Das Nokia 5110 hat eine etwas plumpe Art. Es ist grob gebaut, der Akku ist groß, das ...

soufian86
Nokia 5110: Es ist ein Handy. (151 Wörter)
von - geschrieben am 09.10.01, geändert am  09.10.01 (Wenig hilfreich, 12 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 5110 war mein erstes Handy. Ich hatte es auch für sehr lange Zeit. Am Anfang war ich total begeistert davon, denn schliesslich war es MEIN handy. Ich kannte es in und auswendig. Jedes Menü und jede Einstellung. Inzwischen konnte ich es in fast allen Sprachen benutzen sogar auf arabisch, aber von der eine sprache hab ich nie ...

DSLkunde
Nokia 5510 (82 Wörter)
von - geschrieben am 09.09.01, geändert am  09.09.01 (Wenig hilfreich, 36 Lesungen)
Bewertung:

Die AUswahl ist groß und leicht zu finden alles.Mann braucht nur den Hersteller und dann den Handytyp anklicken, dann kriegt mann ausfürliche informationen und auskunft.Mann erfährt wirklich alles um das Handy wie die Standbyzeit ist und gewicht und vieles mehr. Also ist sehr gut in derauskunft über das Handy.das Nokia 5510 ist in der große ...

Hexer70
Nokia 5110: Nun ist es verkauft (787 Wörter)
von - geschrieben am 27.08.01, geändert am  27.08.01 (Sehr hilfreich, 31 Lesungen)
Bewertung:

Liebe Leserschaft, zwei Jahre hat mich mein Nokia 5110 begleitet. Immer war es voll funktionsfähig. Es sei denn das Netz hatte mal ein Loch. Kann ja aber mein Handy nichts dafür. Dann habe ich den Vertrag bei meinem alten Anbieter gekündigt. Als dann die SIM – Karte abgeschaltet war, lag mein Handy nur noch so da und war ...

a_wagner_01
Der Klassiker schlecht hin (1063 Wörter)
von - geschrieben am 26.07.01, geändert am  26.07.01 (Sehr hilfreich, 36 Lesungen)
Bewertung:

Von mir unberührt ist die neue Technik an Handy´s an mir vorbeigezogen. Wap, Bildnachrichten,...und was weiß ich noch alles. Mein Nokia 5110 ist ja nun mittlerweile schon ein richtiger Klassiker unter den Handy´s. Aber dennoch, wenn ich nicht mehr als nur einfach telefonieren möchte, ist es allemal so gut wie die neue Generation. Vielleicht ...

Raveolution
Nokia 5110: Ein Klassiker unter den Handys! (1983 Wörter)
von - geschrieben am 21.07.01, geändert am  21.07.01 (Sehr hilfreich, 41 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Liebe Dooyoo Mitglieder!! Ich bin erst seit eben hier bei Dooyoo angemeldet und möchte gerne über mein Handy meinen ersten Bericht schreiben ich hoffe es gelingt mir! Also es handelt sich um das Nokia 5110 ein etwas älteres Model! Ich habe diese Handy nun schon knapp 2 Jahre und bin vollkommen zufrieden! ...

%22430922
Das Beste für Einsteiger (626 Wörter)
von "430922 - geschrieben am 14.07.01, geändert am  14.07.01
Bewertung:

Ein absolutes Einsteiger Handy von Nokia, da es nicht so viele Funktonen hat wie die neuen. Da findet man sich sehr schnell mit zurecht. Die Bedienung vom Menü ist ganz einfach, Ihr habt insgesamt 9 Unterteilungen wie z. B. Verzeichnis, Mitteilungen, Anrufliste und so weiter. Ich denke die kennt jeder der ein Handy hat darum liste ich nicht ...

Billy_Kid
Nokia 5110: Alt und Gut? (793 Wörter)
von - geschrieben am 22.06.01, geändert am  22.06.01 (Sehr hilfreich, 946 Lesungen)
Bewertung:

Muss man hier und jetzt noch einen Bericht über das doch schon etwas betagte Nokia 5110 schreiben? Ich meine ja. Denn mal abgesehen von der Grösse und dem Gewicht kann das Gerät durchaus noch mit den heutigen Spitzenhandys mithalten! Doch nun zu dem Handy selbst! Grösse und Gewicht, mit einer Höhe von gut 13 cm einer Breite ...

TheHitman
Ist das handy wirklich so gut? oder nur beliebt??? (763 Wörter)
von - geschrieben am 18.06.01, geändert am  18.06.01 (Sehr hilfreich, 15 Lesungen)
Bewertung:

Die Frage stelle ich mir öfter mal, ich habe es mir selber im Sommer geholt, und hatte damit absolut keine Probleme. Aber irgendwas muss dieses Handy doch haben. Gestern hat sich ein Freund von mir das 5130 geholt. Ich wunder mich echt es gibt bessere Handys für das Geld, was man hierfür bezahlt! Warum ist das 51... so beliebt? ...

mabu6714
Kurzbewertung zu Nokia 5110
von - geschrieben am 17.06.01, geändert am  17.06.01
Bewertung:

Wenn das Handy nicht so groß und schwer wäre, hätte ich kein Problem damit. - Vorteile: Spiele, Menü, ... - Nachteile: groß, schwer

SellinaOH
Trennungsschmerz macht sich breit (577 Wörter)
von - geschrieben am 29.05.01, geändert am  29.05.01 (Sehr hilfreich, 28 Lesungen)
Bewertung:

Wenn ich mich schon von meinem Handy, Nokia 5110 am 09.07.2001 trennen muß (Gründe schreibe ich nachfolgend), dann möchte ich noch einmal hier einen Bericht schreiben, und die Vorzüge aufzählen und beschreiben, die mir während unseres "Zusammenseins" schon fast ans Herz gewachsen sind. Gekauft habe ich mein Nokia 5110 am ...

max9999
Nokia 5110: Genau richtig für Einsteiger. (358 Wörter)
von - geschrieben am 29.05.01, geändert am  29.05.01 (Sehr hilfreich, 24 Lesungen)
Bewertung:

Das 5110 ist zwar schon fast ein Auslaufmodel, daraus darf man keinen Hehl machen, aber für Handyeinsteiger ist es genau das richtige. Der Display des Handys zeigt die im Moment gängigen Funktionen wunderbar an. Mit den "Pfeiltasten" ist eine gute Auswahlmöglichkeit gegeben. Die Sprache ist leichtverständlich und nicht umständlich mit ...

falk_w
Einfach zu Bedienen und zuverlässig! (211 Wörter)
von - geschrieben am 20.05.01, geändert am  20.05.01 (Hilfreich, 15 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe nun seit etwa 14 Monaten das 5110 und nutze es beruflich. Ín der ganzen Zeit hat es mich noch nie im Stich gelassen. Der Akku hält bei meiner Nutzung etwa 4-7 Tage, mit dem 1600mAh Akku den ich noch habe hält es sogar bis zu zwei Wochen. Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen, obwohl es keine getrennten Tasten zum abheben und ...

Tetzy
Nokia 5110: Der (fast) Alleskönner (257 Wörter)
von - geschrieben am 19.05.01, geändert am  19.05.01 (Hilfreich, 23 Lesungen)
Bewertung:

Warum in den Laden schweifen, wenn das Gute liegt so nah... Das 5110 von Nokia ist nicht mehr das jüngste, aber meiner Meinung nach das beste Handy das jemals gebaut wurde. Warum? Hier meine Gründe: - schön großes Display (5 Zeilen, 16 Zeichen pro Zeile) - liegt gut in der Hand (Maße: 132x48x31) - große Tasten mit ...

Thorsten5
IMMER NOCH IN (562 Wörter)
von - geschrieben am 17.05.01, geändert am  17.05.01 (Sehr hilfreich, 23 Lesungen)
Bewertung:

Meiner Meinung nach ist das Nokia 5110 auch heute noch sehr beliebt unter den Handy fans. Klar es gibt immer wieder neue Handys, die meist aber auch nur kleiner, schöner und etwas leichter ist. Aber das 5110 reicht aber für jden Anfänger und andere vollkommen aus um SMS zu schreiben und zu telefonieren. Wer sich als erstes ein Handy kaufen ...

%22344520
Nokia 5110: Nokia ganz vorne! (209 Wörter)
von "344520 - geschrieben am 14.05.01, geändert am  14.05.01
Bewertung:

Wenn man heute einen Mobilfunkteilnehmer anspricht, welches Handy er benutzt, bekommt man fast immer nur zu hören NOKIA XXXX oder unter den miestesten Umständen auch mal MOTOROLA. Bei Nokia, hällt der Akku eigentlich immer gut eine volle Woche, und braucht zum laden nicht mehr als 6Stunden bei einem Schnell-Ladegerät! NOKIA, welche vor 3 ...

Mattiasmueller
Kurzbewertung zu Nokia 5110
von - geschrieben am 29.04.01, geändert am  29.04.01
Bewertung:

Ein sehr gutes Handy für den unprofessionellen bereich - Vorteile: Handlich, Menüfunktion ist leicht - Nachteile: Akku hält durchschnittlich lange, Zuviele Sofwareprobleme

Augure
Nokia 5110: Nicht mehr ganz Taufrisch, aber gut! (258 Wörter)
von - geschrieben am 21.04.01, geändert am  21.04.01 (Sehr hilfreich, 45 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mich vor kurzem von meinem Nokia 5110 getrennt. Es hat mich zwei Jahre lang treu begleitet und nun möchte ich ein Fazit ziehen. Im Vergleich zu den aktuellen Handies ist das Nokia 5110 natürlich etwas altbacken. Und dennoch hat es einige Vorteile: - Die Bereitschaftszeit des Akkus ist ungeschlagen. Je nach Nutzung ...

antjemue
Mein geliebtes 1. Handy (376 Wörter)
von - geschrieben am 10.04.01, geändert am  10.04.01 (Sehr hilfreich, 47 Lesungen)
Bewertung:

Das 5110 war mein erstes und ist auch mein derzeitiges - bis demnächst da habe ich das 3310 anvisiert. Dieses hat zur Zeit mein Freund und ist ebenfalls sehr zufrieden. Nach einem kurzen "Fremdgeher" mit dem Siemens C35i, habe ich mein gutes altes 5110 wieder im Einsatz. Das Siemens habe ich inzwischen mit einem Kollegen gegen ...

Ergebnisse21 - 40von 369
Berichten zu Nokia 5110