Nokia 5110
Nokia 5110 im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(4.15 Sterne)

Testberichte zu Nokia 5110

Honigmelone84
Nokia 5110: Mein 2tes Handy (657 Wörter)
von - geschrieben am 29.10.08 (Sehr hilfreich, 365 Lesungen)
Bewertung:

1999 hab ich mir das Nokia 5110 gakauft und somit dem armen Ding ein neues zu Hause gegeben. Wieso ich mir ausgerechnet das Nokia 5110 gekauft habe??? Gute Frage! Es war nicht sehr teuer, ist gut zu bedienen und ich habe noch eine Freizeitbeschftigung dadurch bekommen. "SNAKE" Aber jetzt erzähl ich euch erstmal was ...

MCA1983
Kurzbewertung zu Nokia 5110
von - geschrieben am 29.01.04, geändert am  29.01.04
Bewertung:

Gute alte Wertarbeit - Vorteile: Robust, Funktional, Schlicht und Einfach - Nachteile: Groß/Schwer, Akku bekommt nach einiger Zeit einen Wackelkontakt, wenig Features

silkemaus
Nokia 5110: Robust und groß (554 Wörter)
von - geschrieben am 08.11.03, geändert am  05.05.04 (Sehr hilfreich, 205 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 5110 war mein erstes Handy, das ich von meinem damaligem Freund (heute mein Mann) geschenkt bekam. Das 5110 kann mit D1 und D2 Karte betrieben werden, im Gegensatz zum Baugleichen 5130, welches man nur mit E-Plus und O2 betreiebn kann. Ich kaufte es als Prepaid Angebot von D2. Es war zu der Zeit das absolute ...

Schliggaaa
Kurzbewertung zu Nokia 5110
von - geschrieben am 15.10.03, geändert am  15.10.03
Bewertung:

NOKIA 5110 - Vorteile: leichte Bedinung, Einfaches Menü - Nachteile: Sehr groß, unhandlich

Irve
Nokia 5110: ** Mein altes Schätzchen ** (3126 Wörter)
von - geschrieben am 20.10.02, geändert am  20.10.02 (Sehr hilfreich, 849 Lesungen)
Bewertung:

Liebe Leserinnen, liebe Leser, immer wieder lese ich Berichte über Handies, die „unglaublich“ viel drauf haben. Und fast jedes Mal frage ich mich, wer das alles wohl wirklich braucht. Zurzeit habe ich ein Nokia 3310, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings mochte ich mein erstes Handy mal von Größe und Gewicht abgesehen ...

%22280528
Der gute alte Klassiker (137 Wörter)
von "280528 - geschrieben am 11.10.02, geändert am  11.10.02
Bewertung:

Jeder kennt das Nokia 5110 als den guten alten Klassiker auf den Handy Sektor. Man konnte die Oberschalen wechseln, es hatte 3 Spiele und ausserdem waren die Klingeltöne auch noch ganz nett, aber warum es fast jeder hatt war ganz sicher der niedrige Preis. Ich kenne kein anderes Handy das so viele Leute hatten und das so billig war wie ...

skateheaven
Ein Knochen namens Nokia 5110 (1495 Wörter)
von - geschrieben am 14.09.02, geändert am  14.09.02 (Sehr hilfreich, 1366 Lesungen)
Bewertung:

Guten Tag! Einleitung: Das Handymodell 5110 von Nokia bekam ich letztes Jahr von meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt. Es war gebraucht, doch man konnte keine Gebrauchsspuren erkennen. Später bemerkte ich, dass der Vorgänger einen schmaleren Akku eingesetzt hatte. Original ist der Akku nämlich etwas größer und bulliger als den, ...

Andy328
Kompakt, robust, gut (586 Wörter)
von - geschrieben am 18.07.02, geändert am  18.07.02 (Sehr hilfreich, 82 Lesungen)
Bewertung:

Natürlich gibt es modernere, kleinere und ausgefallenere Handies auf dem Markt. Verspielter, mit mehr Schnickschnack und Sonderfunktionen. Aber wer einfach nur die Vorzüge des Mobiltelefonierens geniessen möchte, der ist beim Nokia 5110 genau richtig. Ich habe das Handy im Winter 2000/2001 gekauft, nachdem mein Zweijahresvertrag meines ...

skubdel
Nokia 5110: Du hast keine Chance!! (290 Wörter)
von - geschrieben am 17.07.02, geändert am  17.07.02 (Hilfreich, 42 Lesungen)
Bewertung:

Das 5110 kennt ja mittlerweile schon jeder... Es ist mittlerweile schon zu Schleuderpreisen erhältlich - auch in Verbindung mit einer Prepaid-Karte. Jedoch ist es nach wie vor ein sehr solides Handy: Die Stand-by Zeit ist nach wie vor hervorragend. Die Sprachqualität ist wie bei allen Nokia-Handys sehr solide und der ...

JuleHaustein
Alt doch robust! (95 Wörter)
von - geschrieben am 17.07.02, geändert am  17.07.02 (Wenig hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia ist zwar alt und nicht gerade auf dem neusten Stand der Technik, aber dafür passiert eigentlich so gut wie nichts, wenn man es runterfallen läßt. Es ist eigentlich ein Handy für alle diejenigen, die absolut nicht mit Technik bzw. Handys umgehen können. Leider verfügt es nicht über T9 (die Eingabehilfe). Sehr gut finde ich ...

BigB%E4r
Kurzbewertung zu Nokia 5110
von - geschrieben am 23.05.02, geändert am  23.05.02
Bewertung:

D-Netz Einsteigermodell - Vorteile: austauschbare covers - Nachteile: -

eiselch
...einfach nur telefonieren (227 Wörter)
von - geschrieben am 12.05.02, geändert am  12.05.02 (Sehr hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

das ist es was ich mit meinem Handy machen will und deswegen habe ich immer noch das gute alte Nokia 5110. Vor Jahren habe ich`s samt Vertrag von einem Freund übernommen und möchte es einfach nicht mehr hergeben. Obwohl das Design nicht mehr so aktuell ist, ist dank der farbigen Oberschale doch ein witziger Akzent gesetzt, die Bedienung ist ...

O-Town_Freak
Nokia 5110: sehr alt, trotzdem gut?????? (290 Wörter)
von - geschrieben am 05.04.02, geändert am  05.04.02 (12 Lesungen)
Bewertung:

Ich selbst, besitzte das Nokia Handy 5110! Allerdings bin ich nicht mehr sooooo davon begeistert, wie Anfangs! Es ist mittelklein, d.h. nicht zu groß und auch nicht zu klein! Es liegt eigentlich ganz gut in der Hand! Zum Handy: Es ist ein Handy, wo der Klang sehr gut ist, man kann beliebig gern, die ...

MooneyTLS
Betagter Bestseller (1667 Wörter)
von - geschrieben am 03.03.02, geändert am  03.03.02 (Sehr hilfreich, 86 Lesungen)
Bewertung:

Hier nun mein Bericht über einen echten Klassiker und einen wirklichen Meilenstein in der Handy-Geschichte: das Nokia 5110. Zusammen mit dem E-Netz-Schwestermodell kam es 1998 auf den Markt und fand reißenden Absatz - die 51er-Reihe von Nokia galt lange Zeit als das meistverkaufte Mobiltelefon aller Zeiten (und ist es vermutlich noch immer). ...

spiesi0505
Kurzbewertung zu Nokia 5110
von - geschrieben am 22.02.02, geändert am  22.02.02
Bewertung:

Ein Klassiker unter den Handys - Vorteile: Superstabil, Funktionabel, Treu - Nachteile: etwas groß, etwas schwer

Atina5
Robuster Klassiker (96 Wörter)
von - geschrieben am 10.02.02, geändert am  10.02.02 (Wenig hilfreich, 19 Lesungen)
Bewertung:

Das 5110 gehört schon zu den Klassikern von Nokia. Mit diesem Handy kann man SMS schreiben, spielen (Snake, Pairs, Logic) und natürlich telefonieren. Ein sehr robustes Handy. Es ist mir schon öfters ohne Schaden herruntergefallen aber letzte Woche ist es mir 1.Stockwerk (3m!) auf einen 4YOU Ranzen gefallen und es geht immer noch. Ich empfehle es ...

arschbanane
Nokia 5110: Nokia ´5110 (88 Wörter)
von - geschrieben am 09.02.02, geändert am  09.02.02 (Wenig hilfreich, 16 Lesungen)
Bewertung:

Das Handy an sich ist sicher nicht schlecht,aber ich finde das es aussieht als könnte man damit jemanden erschlagen. Es ist so komisch geformt und langgezogen. Ausserdem ist es recht schwer und passt nicht in jede Tasche. Ich glaube der Kauf lohnt sich nicht mehr da es ja jetzt auch das sehr gute Nokia 5210 gibt. Alles in allem ...

Ch.Erzinger
Nokia 5110 - Der Oldie unter den Mobiltelefonen (1370 Wörter)
von - geschrieben am 07.01.02, geändert am  07.01.02 (Sehr hilfreich, 49 Lesungen)
Bewertung:

Die Berichte hier bei dooyoo sind eher gemischt. Manche finden das Handy gut, manche wiederum nicht so gut. Also, ich finde das Handy eigentlich ganz gut und vielleicht kann ich im folgenden Bericht den einen oder anderen dazu bewegen, seinen Bericht zu ändern oder zumindest seine Meinung. Mal sehen, vielleicht gewinne ich so ja auch potentielle ...

mozarteum
Nokia 5110: Nokia - ein kompetenter Service .... (596 Wörter)
von - geschrieben am 30.12.01, geändert am  30.12.01 (Sehr hilfreich, 164 Lesungen)
Bewertung:

Vorab: Eine Kategorie für Nokia Service ist nicht vorhanden ... und wo ich sie herbekommen soll, weiss ich auch nicht ... auch das 6110 ist nicht mehr vorhanden. ... und als Hinweis für die Kategorie-Experten: die Anfrage per Mail, eine solche einzurichten, versank in Schweigen .... Als Update zu meinem bestehenden Beitrag ...

Alex156
Nika 5110 ist in Ordnung (174 Wörter)
von - geschrieben am 28.12.01, geändert am  28.12.01 (Wenig hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Ein Handy das mit eine lange Zeit begleitet hat und auch heute noch funktionsfähig ist, ist das Nokia 5130 (wie Nokia 5110 für das D-Netz). Jedem der sich jetzt zum Beispiel mit einer Telefonkarte für das Handy zu abtelefonieren dieses zulegen will kann ich nur zuraten. Das Nokia 5130 (wie Nokia 5110 für das D-Netz) ist ein sehr einfach und gut ...

Ergebnis1 - 20von 369
Berichten zu Nokia 5110