Nokia 5110
Du hast keine Chance!! - Nokia 5110 Handy

Neuester Testbericht: ... überall prima,ausser in Funklöchern. *g* Aber sonst ist gegen das Handy nix einzwenden. ++++++ Preise ++++++ Ich habe das Nokia 5110 dam... mehr

Du hast keine Chance!!
Nokia 5110

skubdel

Name des Mitglieds: skubdel

Produkt:

Nokia 5110

Datum: 17.07.02, geändert am 17.07.02 (42 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: sm

Nachteile: sm

Das 5110 kennt ja mittlerweile schon jeder...

Es ist mittlerweile schon zu Schleuderpreisen erhältlich - auch in Verbindung mit einer Prepaid-Karte. Jedoch ist es nach wie vor ein sehr solides Handy:

Die Stand-by Zeit ist nach wie vor hervorragend. Die Sprachqualität ist wie bei allen Nokia-Handys sehr solide und der Funktionsumfang (etwas abgespeckt im Vergleich zum 6150) ist für einen "Normaltelefonierer" genügend. Die Menüführung ist leicht zu bedienen und verständlich.

Wer also keinen großen Wert auf Schnickschnack und Design legt und lediglich mit einem Handy telefonieren (und dabei noch Geld sparen) will, dem würde ich das 5110 empfehlen !

Störend und ein bißchen unzeitgemäß ist vielleicht nur die Größe des Geräts/Akku.....


Ein kleines Problem hat sich mit Nokia jedoch aufgetan:


Von Nokia gibt es eine Homepage für die Club-Nokia Mitglieder (www.club.nokia.de). Um sich einloggen zu können, muß man selbstverständlich ein Mitglied sein und eine Uder-ID und ein Paßwort haben.

Ersteres bin ich, Letzteres hatte ich, d.h. -wie jedem bestimmt schon mal passiert- ich habe beides (ID und Paßwort) verworfen. Naja, kein Problem denkt man sich, kann man sich ja alles anfordern. Ein Link beim Einloggen gibt bereitwillig Auskunft, daß im Falle des Vergessens die ID und das Paßwort per SMS auf das Handy zugesendet werden.

Gesagt getan....

Nach drei Wochen erhielt ich nun endlich eine SMS !!! Leider nur mit der ID, das Paßwort fehlte....

Soll ich nun nochmal drei Wochen warten ???

Langsam vergeht mir die Lust, nochmal bei Nokia vorbeizuschauen !!!



Fazit: