...einfach nur telefonieren - Nokia 5110 Handy

Neuester Testbericht: ... überall prima,ausser in Funklöchern. *g* Aber sonst ist gegen das Handy nix einzwenden. ++++++ Preise ++++++ Ich habe das Nokia 5110 dam... mehr

...einfach nur telefonieren

eiselch

Name des Mitglieds: eiselch

Nokia 5110

Datum: 12.05.02, geändert am 12.05.02 (21 Lesungen)

Vorteile: einfache Bedienung

Nachteile: -

das ist es was ich mit meinem Handy machen will und deswegen habe ich immer noch das gute alte Nokia 5110. Vor Jahren habe ich`s samt Vertrag von einem Freund übernommen und möchte es einfach nicht mehr hergeben.
Obwohl das Design nicht mehr so aktuell ist, ist dank der farbigen Oberschale doch ein witziger Akzent gesetzt, die Bedienung ist denkbar einfach, sogar meiner Mutter hatte ich`s in wenigen Minuten erklärt. Wie einfach die Bedienung ist merkte ich eigentlich erst als ich mal leihweise ein Siemens Handy benutzte. Von den technischen Möglichkeiten des Nokia 5110 möchte ich hier nicht viel erwähnen, denn ehrlich gesagt kann heute jedes "Billighandy" mehr, aber was außer Telefonbuch, Spiele und Lautlos Funktion braucht der Otto Normalverbraucher schon? Mit Lithium Ionen Accu ist das Geräte in der Gewichtsklasse der aktuellen Handys und wenn man so wenig telefoniert wie ich reicht die Ladestation einmal die Woche schon aus.
In all den Jahren hatte ich noch keinerlei technische Probleme und erwarte eigentlich auch keine, also wer noch ein 5110 hat oder eins bekommen kann: ich kann es wirklich nur empfehlen, ein einfaches zuverlässiges Gerät welches auch mal einen Sturz aus der Tasche übersteht :-) Ist zwar nichts zum Angeben, aber das hat ja auch nicht jeder nötig.

Danke fürs Lesen !

Fazit: