Nokia 3310
Robustes Handy unkaputtbar - Nokia 3310 Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... die Vorteile klar auf der Hand liegen und deutlich überwiegen, kann ich das Handy nur empfehlen.... mehr

Robustes Handy unkaputtbar
Nokia 3310

Halinamaryja

Name des Mitglieds: Halinamaryja

Produkt:

Nokia 3310

Datum: 20.01.15

Bewertung:

Vorteile: Lange Akkulaufzeit, Einfache Bedienung

Nachteile: schwarz-weiß, altmodisch, wenig Funktionen, schwer und groß

Dieses Handy hat zwar keine großen Funktionen, aber es ist unkaputtbar. Wenn es herunterfällt, zerspringt in der Regel kein Display und auch Wasserschäden tauchen so schnell nicht auf.
Mehr wie Telefonieren und SMS verschicken kann das Handy nicht.
- Wecker
- Spiele, wie zum Beispiel das kultige Snake
- ein paar verschiedene Klingeltöne
- Adressbuch
-Rechner
Ich benutze dieses Handy als Zweithandy, wenn ich im Ausland bin und eine zweite Simkarte einlegen möchte. Dafür ist es prima geeignet.
Die Akkulaufzeit ist auch sehr, sehr lang und mit den heutigen Smartphones gar nicht zu vergleichen. Also hier auf jeden Fall eind deutliches Plus.
Leider ist es noch in schwarz-weiß, ein Farbdisplay wäre nicht schlecht, aber dafür ist es in der Bedienung sehr einfach und vielleicht auch für ältere Leute eine gute Alternative, die einfach erreichbar sein wollen oder jemanden anrufen wollen. Vor allem kann es mal ein paar Tage in der Tasche liegen, ohne dass der Akku leer ist.
Von der Coolness ist es aber zweifelsohne out und nicht mehr zeitgemäß.

Fazit: nostalgisch

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Klangqualität:    
Funktionsvielfalt:    
Akkulaufzeit: