### NOKIA 3310 --- TSCH种种种种 ### - Nokia 3310 Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... die Vorteile klar auf der Hand liegen und deutlich 黚erwiegen, kann ich das Handy nur empfehlen.... mehr

### NOKIA 3310 --- TSCH种种种种 ###

Der-Pro-Gamer

Name des Mitglieds: Der-Pro-Gamer

Datum: 06.10.11

Vorteile: siehe unten

Nachteile: siehe unten

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und ich stelle euch nun etwas sehr sch鰊es vor. Es geht heute um ein Produkt, dass ich eigentlich schon sehr lange kenne und welches ich auch schon sehr lange nutze.

Vorstellen m鯿hte ich euch mein altes Handy, dass nun so langsam seinen Geist aufgibt und welches ich so langsam nun auch beerdigen werde, denn nach 2 Jahren ist dieses Handy einfach nur noch Schrott und nicht mehr zu gebrauchen.

Vorstellen m鯿hte ich euch heute einmal das Nokia 3310 und zwar nur ganz kurz, denn gro遖rtig Werbung wollte ich daf黵 nicht mehr machen, da es meiner Meinung nach ja schon der Vergangenheit angeh鰎t.

Preise:

Ja das ist so eine Sache f黵 sich. Damals habe ich mir dieses Handy f黵 knapp 200 DM gekauft und zwar mit einer Prepaid Karte, die ich auch noch heute nutze, da sie einfach viel besser zu gebrauchen ist und ich das Handy nicht so oft nutze, dass ich einen Vertrag brauche, sondern einfach nur im Notfall telefoniere damit.

Heute sind die Preise daf黵 ganz anders und in der Regel zahlt man bei EBAY zwischen 10 und 20 Euro f黵 so ein Ger鋞, dass es eigentlich so gut wie nur noch im gebrauchten Zustand zu erwerben gibt.

Design:

Heute ist das Design immer noch einigerma遝n aktuell aber das Handy wirkt irgendwie viel zu gro und meiner Meinung nach ist es auch vom Gewicht her zu schwer. Ich kann auch verstehen, dass viele dieses Handy deshalb nicht mehr haben wollen.

Funktionen:

Die Standardfunktionen kann man mit diesem Handy alle haben denn so richtige Extras braucht man wirklich nicht daf黵 und es reicht vollkommen aus was das Handy kann. Man hat ein paar Spiele da drauf, ein sch鰊es gelb und schwarzes Display, man kann SMS verschicken und damit telefonieren und sogar verschiedene Klingelt鰊e nutzen.

Qualit鋞:

Das Handy selber ist von der Qualit鋞 her ziemlich gut und man hat so gut wie immer Empfang. Der Akku ist leider das gro遝 Manko bei diesem Handy und hier habe ich sehr oft Probleme und deshalb gebe ich es auch ab, weil mich neben dem Akku eigentlich nur noch die Tastatur 鋜gert, die total ausgelutscht ist und nicht mehr zu empfehlen ist.

Fazit: siehe oben

Zuverl鋝sigkeit:
Klangqualit鋞: