Nokia 3310
stabiles Kulthandy - Nokia 3310 Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... die Vorteile klar auf der Hand liegen und deutlich überwiegen, kann ich das Handy nur empfehlen.... mehr

stabiles Kulthandy
Nokia 3310

Quaresma

Name des Mitglieds: Quaresma

Produkt:

Nokia 3310

Datum: 20.08.09

Bewertung:

Vorteile: Stabilität, Einfachheit, Bedienbarkeit

Nachteile: Qualität, Anwendungen, Vielfalt

Dieses Handy hat einfach schon absolut Kultstatus erreicht meiner Meinung nach, da es wirklich seinem Spitznamen "Totschläger" alle Ehre macht. Dieses Handy ist absolut SOLIDE und das in jeder Hinsicht.

Verarbeitung:
Das Handy ist absolut schlicht und solide gebaut. Mit seiner dunkelblauen Hülle mit silber - weißen Akzenten erregt es nicht wirklich viel Aufsehen und die Tastatur ist sehr klar definiert, was natürlich Tippfehler minimiert und das schnelle Schreiben einer SMS erleichtert.
Auf der Spitze des Handys befindet sich ein breiter Ein- und Ausschaltknopf und der Stecker für das Akkuladegerät ist an der Unterseite des Handys.

Software:
Die Software und Anwendungen sind natürlich überhaupt nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber das ist auch nicht die Qualität die das Nokia 3310 anbietet. Kultspiele wie Snake 2 sind serienmäßig vorhanden und sogar polynome Klingeltöne können ausgesucht oder selbstkomponiert werden. Es verfügt weder über eine Kamra, noch über einen Musik oder Video - Player.

Qualität:
Die Qualitäten des Handys sind ganz einfach zu nennen:

1. Ist es absolut solide und stabil gebaut, sodass ein Sturz von hohen Höhen nicht einmal für ein Ausschalten sorgt.

2. Ist es ein sehr einfaches Handy für zum Beispiel Anfänger oder Leute die ganz einfach SMS schreiben und telefonieren möchten.

3. Ist es sicher, dass heißt das kaum jemand dieses Handy klauen würde. ;-) Klingt komisch, ist aber so.

Fazit:
Ganz gutes Handy für Anfänger, Tollpatsche und kleine Geldbeutel. Aber ansonsten nur kultisch.

Fazit: siehe Text

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Klangqualität:    
Funktionsvielfalt:    
Akkulaufzeit: