Oldschoolhandy mit Flair - Nokia 3310 Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... die Vorteile klar auf der Hand liegen und deutlich überwiegen, kann ich das Handy nur empfehlen.... mehr

Oldschoolhandy mit Flair

applepoo

Name des Mitglieds: applepoo

Datum: 26.02.09

Vorteile: SMS-Chat, Akkulaufzeit, Tastaturhandhabung

Nachteile: Beleuchtung der Tastatur

Als ich mir das Nokia 3310, welches jetzt nur noch eins meiner Ersatzhanys ist, vor einigen Jahren gekauft habe, ging es mir hauptsächlich darum, dass ich ein Handy habe mit dem ich lange SMS-Nachrichten verschicken kann.
Da man mit dem Nokia 3310 unschlagbare 459 Zeichen in einer SMS-Nachricht unterbringen kann und auch noch das Kultspiel Nokias "Snake II" (eine Schlange, die Punkte isst und immer länger wird, sich aber nicht selbst berühren darf), stand für mich schnell fest, dass ich mir dieses Handy kaufen würde.
Als ich das Handy dann gekauft hatte und sämtliche Funktionen ausprobierte entdeckte ich den SMS-Chat (Im Display werden die eigenen Texte sowie die Antworten des Partners wie beim Web-Chat angezeigt.), der mich hellauf begeisterte, und weitere 3 Nokia-Spiele (Space Impact, Dantumi und Pairs II).
Da ich, wie ihr ja im oberen Teil meinem Bericht entnehmen könnt, sehr viel und ausgiebig mit meinem Handy spiele und auch SMS schreibe, hielt sich die Akkulaufzeit immer in Grenzen, d.h., dass ich meistens nach 2-3 Tagen mein Handy aufladen musste. Dennoch finde ich, dass dies eine gute Leistung für einen stark in Anspruch genommenen Handyakku ist.
Die Tastatur des Handys empfinde ich als sehr angenehm, da sie leicht zu drücken ist, was mir beim SMS-Schreiben wichtig ist. Allerdings ist es im Dunkeln ein wenig schwierig die Tasten zu erkennen, da die Tastaturbeleuchtungetwas mickerig ausfällt.

Fazit: empfehlenswert für SMS-Freaks

Funktionsvielfalt: