### NOKIA 3210 - NIE WIEDER ### - Nokia 3210 Handy

Neuester Testbericht: ... geht nich kapput wenn ihr euch das Nokia 3210 hollen wollt dann macht dass einfach es ist sehr gut hält vieles aus und ist scheinbar wasser... mehr

### NOKIA 3210 - NIE WIEDER ###

Der-Pro-Gamer

Name des Mitglieds: Der-Pro-Gamer

Datum: 06.10.11

Vorteile: siehe unten

Nachteile: siehe unten

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Nachdem ich euch nun einmal meine beiden besten Handys vorstellen möchte, möchte ich euch nun ein weiteres Handy eben einmal vorstellen, nämlich eines von Nokia und zwar wieder ein älteres Produkt.

Vorstellen möchte ich euch das Handy, mit dem ich eigentlich nur Ärger hatte und welches ich deshalb auch sehr schnell wieder zurückgegeben hatte und nie wieder gekauft habe.

Es handelt sich hierbei um den kleinen Bruder des Nokia 3310, nämlich das Modell Nokia 3210, welches ein wenig günstiger ist und auch von der Ausstattung her nicht so gut zu gebrauchen war wie das 3310.

Preise:

Das Handy kam vor dem 3310 auf den Markt und war auch ein wenig billiger, als es beim 3310 der Fall war und deshalb hatte es natürlich auch weniger Funktionen und sah langweiliger aus als das 3310.

Für ein Nokia 3210 mit einer Prepaid Karte hat man damals einen Preis von 100 bis 150 DM gezahlt, wenn man es denn neu haben wollte. Heute zahlt man für dieses Handy keine 10 Euro mehr wenn man es sich irgendwo kaufen möchte.

Design:

Das Handy selber war vom Design her super simpel und total einfach aufgebaut aber es hatte im Gegensatz zu den Handys von Siemens schon einen einzigen Vorteil ,der es mir direkt sympathisch macht, denn dieses Handy hat keine Stummelantenne, sondern hier war die Antenne ordentlich in das Handy selber eingebaut.

Das Handy selber sah allerdings sonst ziemlich langweilig aus, denn es war eigentlich nur grau oder schwarz und deshalb nichts besonderes. Das Besondere an diesem Handy war auch das große Display, welches wirklich im Vergleich zu vielen anderen Handys damals gut war.

Funktionen:

Die Funktionen waren ziemlich vielfältig und mit Snake gab es hier auch den Klassiker aller Handyspiele auf diesem Handy. Das Problem was ich allerdings mit diesem Handy hatte war, dass die Tastatur so gut wie immer kaputt ging, obwohl sie eigentlich noch ziemlich neu war.

Auch mit dem Akku hatte ich relativ viele Probleme und so war er in der Regel nach wenigern Stunden leer und manchmal ging das Handy einfach so beim Telefonieren aus und deshalb habe ich das Handy dann am Ende umgetauscht.

Fazit: siehe oben

Funktionsvielfalt: