Ich habe es noch! - Nokia 3210 Handy

Neuester Testbericht: ... geht nich kapput wenn ihr euch das Nokia 3210 hollen wollt dann macht dass einfach es ist sehr gut hält vieles aus und ist scheinbar wasser... mehr

Ich habe es noch!

westwind1980

Name des Mitglieds: westwind1980

Datum: 07.08.11

Vorteile: einfache Bedienung

Nachteile: nicht mehr auf dem neusten Stand

Das Nokia 3210:

Seit nunmehr 11 Jahren bin ich Besitzer dieses Handys und selbst der Akku nicht noch original. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Handy nicht so häufig nutze, hauptsächlich zum SMS schreiben und gelegentlich zum telefonieren.

Vor allem gefällt mir an dem Handy, dass es sehr robust ist und auf die notwendigen Funktionen beschränkt, anders als bei vielen neueren Handys, die sich schon mehr als Minicomputer bezeichnen können. Auch die Bedienung des Nokia 3210 ist sehr einfach, so dass man sehr leicht durch die Menuführung kommt, die sich praktisch von selbst erklärt. Auch die Tonqualität ist sehr gut. Trotz des Alters kann man auch Bildmitteilungen verschicken, die allerdings nicht farbig dargestellt werden.

Dieses Handy eignet sich vor allem für Leute, die ein Notfallhandy/Zweithandy brauchen und gelegentlich damit telefonieren und SMS verschicken. Einziger Nachteil ist das Gewicht. Für Leute, die einfach nur ab und zu mal telefonieren ein sehr zuverlässiges Handy ohne überflüssige Besonderheiten.

Fazit: Alles in allem ein super Handy, wer keine besonderen Ansprüche hat.

Funktionsvielfalt: