Das Kulthandy - Nokia 3210 - Nokia 3210 Handy

Neuester Testbericht: ... geht nich kapput wenn ihr euch das Nokia 3210 hollen wollt dann macht dass einfach es ist sehr gut hält vieles aus und ist scheinbar wasser... mehr

Das Kulthandy - Nokia 3210

swiss23

Name des Mitglieds: swiss23

Datum: 12.01.09

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Hatte nicht jeder früher einmal ein Handy von Nokia, also genauer gesagt ein Handy von Nokia 3210? Das war doch das perfekte Einsteiger Handy. Soweit ich mich erinnern mag, war es auch das erste Gerät das zu einem normalen Preis zu erstehen war. Und ich finde der Kult muss mit einem Testbericht geehrt werden.

+++ Das spezielle können +++

- Dualband
- Picture SMS
- Betriebslogofähig

+++ Das SMS schreiben +++

Man konnte zu dieser Zeit nur ein SMS von 160 Zeilen schreiben und für mehr hatte es keinen Platz. Das Wörterbuch war schon drin, und mit der Schreibhilfe T9 war das simsen kein Problem. Leider war der Speicher relativ klein, so dass sich nur sehr wenige SMS auch speichern konnten.

+++ Menuführung +++

Die Menuführung unterscheidet sich nicht gross von den jetzigen Nokia Handys. Genau das ist es ja was Nokia Handys ausmachen, die sind von der Menuführung her seit Jahren gleich aufgebaut. So kann jeder ein Handy in die Hand nehmen und kommt sofort draus.

+++ Handhabung +++

Das Handy ist natürlich sehr gross für heutige Verhältnisse, aber dafür liegt es perfekt in der Hand und hat auch genügend grosse Tasten damit man sich nicht immer vertippen tut. Das Handy ist natürlich auch dementsprechende schwerer, was auf die Dauer auch ungemütlich werden kann.

+++ Akku +++

Der Akku hat eine Standby Zeit von 260 Stunden laut Angaben der Hersteller.
Die Sprechzeit soll bei 4 Stunden liegen, was ich persönlich nicht ganz glauben kann.

+++ Meine Erfahrungen mit dem Handy +++

Das Handy hatte mir zu dieser Zeit sehr viel Freude gemacht. Das Urhandy welches nur SMS schreiben kann und telefonieren reicht doch eigentlich auch aus, oder für was braucht ihr sonst noch Handys?
Ich fand es schlecht, dass der Akku immer sehr schnell runter war, vor allem wenn man das Handy längere Zeit nicht brauchte, was es plötzlich wieder Dunkel. Ein Highlight war natürlich Snake das Spiel, habe das Stundenlang gespielt und das war so zu sagen mein Playboy Ersatz. Ich finde so traschige Spiele sollten doch auch heute wieder in die Handys integriert werden.
Man konnte auch das Gehäuse wechseln. In jedem Supermarkt konnte man eine neue Hülle kaufen mit irgendwelche Muster drauf, oder das Bravo hatte auch so Kleber von Stars gemacht, die man über das Handy ziehen konnte. Das waren noch Zeiten.

Aber ganz klar gesagt, das Handy kann fast nichts, hat keine lang andauernde Leistung, somit kann ich dir nur das Handy empfehlen als Ersatz, wenn deines Kaputt ist.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche euch einen schönen Abend

Fazit: Das Kulthandy hat warhscheinlich schon jeder mal benutzt

Funktionsvielfalt: