Nokia 1662 - da kann man nicht meckern - Nokia 1662 Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... oder zum Lesen von dunklen Busfahrplänen bei Nacht, sehr behilflich sein kann. Mein FAzit ist, dass das Nokia 1662 als Einsteigerha... mehr

Nokia 1662 - da kann man nicht meckern

clarinetcat

Name des Mitglieds: clarinetcat

Datum: 13.10.10

Vorteile: suveränes Handy ohne viel Schnickschnack

Nachteile: keine Extras wie Kamera oder MP3-Player

Vor rund einer Woche schenkte ich meiner Tante, die als Handy - Neuling ein Einsteigerhandy benötigte, das Nokia 1662 inkl. einer Prepaid - Sim - Card. Und da sie Handyeinsteiger ist, befasste ich mich zunächst mit dem Gerät, um ihr einige Details erklären zu können.

Die Bedienung des Handys läuft nach dem klassischen Nokia-Bedienmenü - wenn man es einmal kennt, benötigt man keine Beschreibung mehr; wer es noch nciht kennt, arbeitet sich meist schnell und ohne größere Probleme ein. Die Klingeltonauswahl ist erstaunlich und auch die Klangqualität von Ton und Gespräch ist gut.

Besonderer Schnickschnack - Part I: Der sprechende Wecker, der einem - freundlich aber bestimmt - sagt "es ist Zeit aufzustehen" plus "es ist ... uhr".
Besonderer Schnickschnack - Part II: Die Taschenlampe, die, z.B. Abends beim Suchen des Schlüssellochs oder zum Lesen von dunklen Busfahrplänen bei Nacht, sehr behilflich sein kann.

Mein FAzit ist, dass das Nokia 1662 als Einsteigerhandy und für solche, die ein solides mobiles Telefon ohne überflüssige Extras suchen, genau das Richtige ist und aufgrund des inzwischen sehr geringen Preises (ich habe 25 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben bezahlt) auch im Preis-Leistungsverhältnis top.

Fazit: Ein perfektes Einsteigerhandy

Funktionsvielfalt:

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de