Quackys 3.Nokia Handy - Nokia 108 Dual SIM Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... Arbeitsspeichers (RAM): 4 MB Frequenzbereich (Band): 900/1.800 MHz SIM-Kartenformat: Mini SIM Gerätetyp: Handy Höhe: 110.4 mm Tiefe: 13.... mehr

Quackys 3.Nokia Handy

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Nokia 108 Dual SIM

Datum: 12.03.16, geändert am 12.03.16 (40 Lesungen)

Vorteile: Preis, Qualität, Handhabung

Nachteile: nichts gefunden

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über mein Diensthandy berichten. Ich habe dieses Handy privat auch als 2. Handy in Verwendung und ich nutze auch als "Ersthandy" ein Nokia Handy, so das ich mich von der Qualität überzeugen konnte. Ich schiebe solche Berichte immer lange vor mir her, ich werde hier auch keine tech. Details "zerpflücken", sondern alles nur aus der Sicht eines Laien schildern.

Produktbezeichnung

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt beim Media Markt gekauft und dort 26,99 Euro bezahlt.

Herstellerangaben*teilweise von Herstellerhomepage übernommen*

47 mm x 110.4 mm x 13.5 mm / 70.2 g

Quackys Produkttest

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Optik

Das Handy ist handlich und es hat folgende Abmessungen:L=11,4 cm, B.=4,7 cm. Es ist, wie auf dem Produktbild zu sehen ist, grundsätzlich schwarz. Das (Farb)-Display ist 1,8 cm groß, so das ich alle Telefonbucheinträge ect. ohne Brille lesen kann.

Die Handhabung

Wie oben schon erwähnt, nutze ich das Produkt als Diesthandy, soll heißen, das ich damit weder spiele, noch simse, sondern nur telefoniere. Das muss ich leider während einer Schicht sehr oft. So das mir die gute Klangqualität immer positiv auffällt. Ich kann meine Gesprächspartner gut verstehen und es gibt kaum störende Nebengeräusche.
Das Handy hat noch divers Spielereien, wie zum Beispiel Freisprechen,Radio, Konferenzschaltung, Alarmfunktion, Kontakte, Rechner, Taschenlampe, Kalender, Umrechner, Wecker, Erinnerungsfunktion, Uhr, Sprachmemo und und und. Wie schon erwähnt, nutze ich das alles aber nicht.
Man kann 2 Karten in dieses Handy einlegen, wird aber ebenfalls von mir nicht genutzt.
Die Akkulaufzeit im Standby beträgt etwa 20 Tage und die Gesprächszeit etwa 12 h. Das sind zumindest die Werte die ich "gemessen" habe. Das Handy wiegt nur knapp 70 Gramm, so das man gar nicht merkt, das man es in der Tasche dabei hat.
Das Handy ist mir auch schon öfter herunter gefallen, was bis dato aber zu keiner Beschädigung geführt hat.

Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(12.03.2016)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Fazit: selber testen

Funktionsvielfalt: