Motorola Timeport L7089
Motorola Timeport L7089 im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(3.78 Sterne)

Testberichte zu Motorola Timeport L7089

mobil-phones.de
Motorola Timeport L7089: Braucht man wirklich TriBand (136 Wörter)
von - geschrieben am 07.07.00, geändert am  07.07.00 (Sehr hilfreich, 29 Lesungen)
Bewertung:

Ein Triband Handy bring Motorola auf den Markt und hat sich damit den absoluten Durchbruch versprochen - naja wers braucht! Ich für meinen Teil jedenfalls nicht, das 1. Problem ist das viele Stataten in den USA, wo das 1900er Netz verfügbar ist, noch kein roamingabkommen mit den deutschen Mobilfunkanbietern haben, dann wenn sie eins haben sollte ...

Cobra28
Hervorragend! Sehr gute Sprachqualität! Tolles Preis-/Leistu ... (358 Wörter)
von - geschrieben am 27.06.00, geändert am  27.06.00 (Sehr hilfreich, 80 Lesungen)
Bewertung:

Nun bin ich also stolzer Besitzer des Motorola TIMEPORT. Und ich bin rundum zufrieden. Ausschlaggebend für den Kauf war, neben dem Preis-/Leistungsverhältnis dieses Mobiles bei E-Plus, die Tatsache, daß es ein Tri-Band Mobile ist. D. h., man kann mit diesem Gerät in den GSM Frequenzen 900/1800/1900 MHz telefonieren, also praktisch (fast) überall ...

am+arsch
Motorola Timeport L7089: Wo für Tri-Band (93 Wörter)
von - geschrieben am 26.06.00, geändert am  26.06.00 (17 Lesungen)
Bewertung:

Ich finde das Händy sehr gut , aber die Menüsteuerung ist sehr schlecht.Man muss sehr aufpasen bei der Spracheingabe.Es geht auch mit Hintergrundgereuschen aber zu will oder zu kurzer abstand zum Gerät und nichts tut sich bei der Spracheingabe.Aber beim Autofahren wenn es mal gelungen ist mit der spracheingabe ist das Telefonnummern suchen ...

rneumann
Arbeitstier (89 Wörter)
von - geschrieben am 25.06.00, geändert am  25.06.00 (Sehr hilfreich, 34 Lesungen)
Bewertung:

Keine Spiele. Aber darauf kann man getrost verzichten. Das Telefon ist handlich, leicht und (gott-sei-dank) nicht mit Funktionen überladen. Tri-band, eingebautes Modem, Sprachsteuerung und WAP funktionieren tadellos. Die Menüsteuerung könnte etwas übersichtlicher sein aber damit kann man leben. Besonders erfreulich ist die ausgezeichnete ...

GenionHP
Motorola Timeport L7089: Solides Handy zum Schnäppchenpreis !!! (586 Wörter)
von - geschrieben am 14.06.00, geändert am  14.06.00 (Sehr hilfreich, 35 Lesungen)
Bewertung:

Das Motorola Timeport L7089 ist ein sehr gutes Handy für den "normalen" Handybenutzer. Damit meine ich, daß es nicht übermäßig peppig oder übermäßig in das Auge sticht, aber es hat wirklich alles, was man für den täglichen Gebrauch haben muß und sogar ein wenig mehr. Meine subjektive PLUS- und MINUS-LISTE: >>> PLUS ...

Rip+Torn
Klasse Teil, aber... (167 Wörter)
von - geschrieben am 08.06.00, geändert am  08.06.00 (Sehr hilfreich, 70 Lesungen)
Bewertung:

leider hat es ein paar kleine Detailschwaechen, welche das Leben mit dem Tri-Band etwas erschweren. Zum einen ist die Menuefuehrung etwas kompliziert, wenn man zum ersten Mal ein Motorola Handy besitzt. Es sind z.B. zu viele Schritte um ueber die Menuefuehrung an einen Telefonbucheintag heranzukommen. Was allerdings sehr hilfreich ist, ...

itsme_jt
Motorola Timeport L7089: tri-band - war das schon alles ?? (125 Wörter)
von - geschrieben am 04.06.00, geändert am  04.06.00 (Hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

Dieses Handy wurde mir von meiner Firma zur Verfügung gestellt, da ich häufig im Ausland unterwegs bin. Damals war es eines der ersten tri-band-Handys. Leider hatte ich schon nach kurzer Zeit Probleme mit dem Lithium-Ionen-Akku (war nach kurzer Zeit ohne Gespräche entladen). Besserung brachte leider erst ein neuer Akku. Desweiteren finde ...

csaamer
Überraschend schlechte Entwicklung eines Markenherstellers (341 Wörter)
von - geschrieben am 02.06.00, geändert am  02.06.00 (Hilfreich, 32 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin sehr entäuscht worden von diesem Gerät, Ich war vorher Besitzer von verschieden Ericsson Geräten und muss sagen, dass ich sehr entäuscht bin. Es fängt mit dem Handbuch und der äusserst komplizierten Menüführung an und hört mit dem Fehlen von einfachsten Features auf die ich in dieser preisklasse einfach erwarte, vor allem ...

Michaela+M%FCller
Motorola Timeport L7089: Funktion top - Übersicht flop? (101 Wörter)
von - geschrieben am 21.05.00, geändert am  21.05.00 (Sehr hilfreich, 46 Lesungen)
Bewertung:

Dieses Motorola - Handy zeichnet sich vor allem durch die vielen Nutzungsmöglichkeiten aus, zum Beispiel die WAP- Funktion oder die Sprachwahl. Ich persönlich finde die Gestaltung des Menüs nicht besonders gelungen, man braucht lange, um sich darin gut zurechtzufinden, auch die Klingeltöne sind nicht das gelbe vom Ei, ind diesen beiden Punkten ...

Mayfair
Solides Tool mit kleinen Schwächen (361 Wörter)
von - geschrieben am 11.05.00, geändert am  11.05.00 (Hilfreich, 91 Lesungen)
Bewertung:

Nach Siemens und Nokia habe ich mir jetzt ein Motorola Timeport zugelegt, zum einen wegen des dritten Frequenzbandes, zum anderen wegen der Möglichkeit, sich mit Vibracall unaufdringlich anrufen zu lassen. Außerdem ist das Timeport für mich ein Telefon, das sich in der Hand gut anfühlt und dem Sprecher nicht das Gefühl vermittelt, nur eine ...

vagabund
Motorola Timeport L7089: v1.2 Gutes Gerät, aber Detailschwächen (666 Wörter)
von - geschrieben am 07.05.00, geändert am  27.07.00 (Sehr hilfreich, 635 Lesungen)
Bewertung:

Update: v1.2: Falls jemand händeringend ein Autoladekabel für das L7089 sucht und nicht findet, der kann auch zu dem für das Motorola "Startac" greifen. Passt auch! Somit dürften auch unterwegs die kleinen Probleme mit der kurzen Akkuhaltbarkeit bei Dauertelefonierern behoben sein. Sofern sie natürlich im Auto sitzen und nicht ...

mah2000
Bin nicht ganz zufrieden mit dem L7089 (117 Wörter)
von - geschrieben am 07.05.00, geändert am  07.05.00 (Hilfreich, 60 Lesungen)
Bewertung:

das motorola timeport ist zwar ein Handy der neuen besonders leichten Generation bietet jedoch eine miserable Akkulaufzeit. Manchmal reicht sie nur 2 Tage (wenn man so ca. 10 Gespräche führt). Vom Bedienkomfort bin ich verwöhnt von meinem Nokia 6150 und kann mich irgendwie nicht so recht an die Navigation des motorola gewöhnen. Da ich das Handy ...

schellberg
Motorola Timeport L7089: Gut aber mit Hindernissen (104 Wörter)
von - geschrieben am 05.05.00, geändert am  05.05.00 (40 Lesungen)
Bewertung:

Ich besitze das Motorola Timeport L 7089 seit Januar. Leider wurde ein Umtausch notwendig, da die Software defekt war und andauernd Fehlermeldungen ausspuckte (Service steht nicht zur Verfügung, Auslandsnetze wurden nicht mehr verlassen etc., Anrufe abgewiesen.) Technisch (Empfang, Sprachqualität etc.) kann ich das Gerät empfehlen. Ein ...

quest74
Schönes "Alltags Handy" ohne Schnickschnack (95 Wörter)
von - geschrieben am 02.05.00, geändert am  02.05.00 (Hilfreich, 31 Lesungen)
Bewertung:

--- NICHT WAP FÄHIG (Jedoch kein Manko) --- Ich besitze jetzt seit ca. 5 Monaten ein Timport und bin mit meinem Handy sehr zufrieden. Das Handy besitzt genau die richtige Größe (klein genug um es vom Handling einfach zu bedienen). Schönes großes Display. Recht leicht. Fax fähig. Schlecht dagegen finde ich, das es leider keinen ...

markus+wichert
Motorola Timeport L7089: gutes Handy (92 Wörter)
von - geschrieben am 02.05.00, geändert am  02.05.00 (29 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Handy seit ca. 5 Monaten und bin damit sehr zufrieden!! Es ist durch das Schnellwahlmenü und durch Voicewahl kinderleicht zu bedienen und sieht zudem noch sehr elegant aus. Durch das geringe Gewicht und Größe kann man es ohne Probleme in die Hosentasche stecken, dabei sollte man aber nicht vergessen den Vibrationsalarm einzustellen!! ...

beegee56
Vor dem Kauf unbedingt lesen! (376 Wörter)
von - geschrieben am 29.04.00, geändert am  30.04.00 (Hilfreich, 60 Lesungen)
Bewertung:

Das Motorola Timeport hat viele Vorteile allerdings auch einige wenige Nachteile. Hier erst die Vorteile: Die Tribang technologie sticht besonders hervor, das weltweit erste kompakte triband handy. In wiefern das handy allerdings auch in den USA funktioniert weiß ich nicht. Der Vibracall ist auch sehr hilfreich, wenn man ohne ...

jpott
Motorola Timeport L7089: T2288: Wap-Handy mit Loop-Card (358 Wörter)
von - geschrieben am 27.04.00, geändert am  27.04.00 (Sehr hilfreich, 113 Lesungen)
Bewertung:

Jetzt ist es da, das derzeit günstigste WAP-Handy. Mit Vertrag bekommt man es für 1 DM, und mit dem Viag Interkom Loop-Paket für 179 DM.Das konservativ gestylte WAP-Handy bietet neben dem Online-Zugang jedoch nur Brot-und-Butter-Features. Keines der Bonbons, die andere Hersteller selbst in der niedrigsten Preisklasse bieten, hat Motorola dem T2288 ...

coocoo
Leider zu geringe Akkulaufzeit (92 Wörter)
von - geschrieben am 25.04.00, geändert am  25.04.00 (Sehr hilfreich, 101 Lesungen)
Bewertung:

Stimme Lakali zu! Bin auch von der Akkuleistung enttäuscht, in meinem Falle vom WAP-Bruder. Bei mir reicht er gerade mal einen Tag, wenn ich einige Gespräche am Tag führe, SMSe oder auch mal kurz per WAP eingeloggt bin. Man kann zwar Sparbetreib einstellen und Netzsuche auf langsam stellen; hilft aber auch nicht viel weiter. Was fehlt ...

lakali
Motorola Timeport L7089: Es gibt besseres ! (99 Wörter)
von - geschrieben am 25.04.00, geändert am  25.04.00 (Hilfreich, 59 Lesungen)
Bewertung:

Ich hab mich fuer das L7089 entschieden da ich ab und zu nach Usa reise. Da ich zuvor ein Nokia 6130 hatte, waren meine ansprueche an Bedinung und Komfort hoch, was man eigentlich auch von einem Geraet dieser Preisklasse erwartet. Aber da hat Motorola warscheinlich andere Ansichten . Keine Alarmfuntion , unuebersichtliche Menues , keine ...

geschwaderf%FChrer
Bescheiden (96 Wörter)
von - geschrieben am 23.04.00, geändert am  23.04.00 (24 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Handy seit Dez. 99. Bin zum Größtenteil sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber es gibt dennoch 3 Probleme die ich hier einmal ansprechen möchte. 1. Das Gerät hat die ungewöhnlich Eigenschaft sich zwischendurch wenn es keine Lust mehr hat selbst abzuschalten. 2. Das Disply zeigt leichte verfärbungen auf. 3. Mein Gerät hatte ...

Ergebnisse21 - 40von 113
Berichten zu Motorola Timeport L7089