Motorola Timeport L7089
Motorola Timeport L7089 im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(3.77 Sterne)

Testberichte zu Motorola Timeport L7089

SDM-Mike
prämierter PremiumberichtMotorola Timeport L7089: Zukunft hat einen Namen! (2835 Wörter)
von - geschrieben am 15.12.01, geändert am  18.02.02 (Sehr hilfreich, 417 Lesungen)
Bewertung:

---------- Einleitung ---------- Ich besitze das Motorola Timeport L7089 schon seit März 2000 und kann deshalb aus sehr präzisen Erfahrungen sprechen. Damals habe ich mein erstes Handy bekommen und fand bei unserem D2-Mannesmann Laden in Worms einige Motorola Modelle vor, welche ich zu diesem Zeitpunkt auch bevorzugt erwerben ...

Gastbayer
Das Handy (nicht nur) für Weltenbummler (198 Wörter)
von - geschrieben am 11.08.01, geändert am  11.08.01 (35 Lesungen)
Bewertung:

Seit mittlerweile 2 Jahren nenne ich das Motorola L7089 mein eigen. Vorher besaß ich ein Siemens S25, daß ich nach kurzer Zeit verkaufte, da ich die Tri-Band Option, also die Möglichkeit, in den USA zu telefonieren, benötigte. Insgesamt bin ich mit dem Handy sehr zufrieden. Positiv anzumerken sind das immer gut ablesbare Display, die ...

roland-k
Motorola Timeport L7089: Erfahrungen nach über einem Jahr (427 Wörter)
von - geschrieben am 18.07.01, geändert am  18.07.01 (Sehr hilfreich, 256 Lesungen)
Bewertung:

Im vergangenen Jahr habe ich mir für die obligatorische 1DM ein Handy Timeport L7089 von Motorola samt Kartenvertrag zugelegt. Rein optisch fand ich das Gerät damals recht ansprechend und es war auch recht leicht. Inzwischen dürfte es keine 24-Monatsverträge mehr gibt, zu denen man dieses Handy bekommt. Schließlich hat Motorola in der ...

rescue112
Licht und Schatten (113 Wörter)
von - geschrieben am 11.05.01, geändert am  11.05.01 (Hilfreich, 46 Lesungen)
Bewertung:

Das Timeport bietet einige gute Austattungsmerkmale. Zum einen ist es als Tri-Bandhandy für Weltenbummler geeignet, zum anderen bietet es Vibrationsalarm, Sprachwahl, ein Sprachspeicher, eine Infrarotschnittstelle und einiges mehr. Es ist handlich und leicht. Durch das konfigurierbare Quickmenü wird es auch gut Bedienbar. ...

EnnoB
Motorola Timeport L7089: Timeport - Warum ??? (117 Wörter)
von - geschrieben am 30.11.00, geändert am  30.11.00 (Sehr hilfreich, 67 Lesungen)
Bewertung:

Das Timeport von Motorola, eins der besten Handy´s auf dem Markt. Durch häufige Aufenthalte im Ausland, teilweise in den USA entschied ich mich bei Vertragsverlängerung meines Mobil Funk Vertrages für ein Timeport Handy und muß sagen ich bin sehr zufrieden. Das Handy ist sehr zuverlässig, hat eine sehr gute Sprach Qualität und die Betriebs- ...

Vick
Handy Fortgeschrittene, nichts für Spieler (258 Wörter)
von - geschrieben am 26.11.00, geändert am  26.11.00 (Sehr hilfreich, 32 Lesungen)
Bewertung:

Habe das Handy vor einem Jahr erworben, da ich mit dem Vorgängermodell von Motorola dem cd 930 wegen seiner Bedienung sehr unzufrieden war. Das timeprot 7089 bietet für meinen Anspruch alle für den Alltagsgebrauch notwendigen Funtionen. Es hat mit dem Lion-Accu völlig ausreichende Reserve, Ladezeit oft nicht länger als 2 Stunden und ist sehr ...

Kenny-W
Motorola Timeport L7089: Time...port...nun Zeit braucht man zum Po(r)tte zu kommen (146 Wörter)
von - geschrieben am 07.11.00, geändert am  07.11.00 (Sehr hilfreich, 42 Lesungen)
Bewertung:

Mein Arbeitgeber war so freundlich und hatte mich mit einem Motorola Timeport ausgestattet. Nach glücklichen NOKIA-Mobile Tagen habe ich nun kennengelernt, wie unterschiedlich Benutzerführungen sein können. Da haben die Ingenieure von Motorola ganze Arbeit geleistet. Schlimmer kann's nicht werden. Es hilft zwar, die Schnellbenutzerführung mit ...

jo.kueter
Wenn nur die Bedienung logischer wäre ! (127 Wörter)
von - geschrieben am 29.10.00, geändert am  29.10.00 (Hilfreich, 33 Lesungen)
Bewertung:

Da zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung gerade eine Reise in die USA und nach Kanada anstand, entschied ich mich für das Motorola Tri-Band. Im Vergleich zu Siemens S4 Power und Nokia 6150, die ich ebenfalls nutze, gibt es positive und negative Bemerkungen. Sehr positiv beurteile ich den Funtionsumfang. Z.B. die Sprachanwahl ist nach kurzer ...

meyerjoa
Motorola Timeport L7089: Leistung 3, Bedienung 6 (209 Wörter)
von - geschrieben am 19.10.00, geändert am  19.10.00 (Hilfreich, 38 Lesungen)
Bewertung:

Nach einem Nokia 2110i, einem Nokia 5110 und einem Nokia 3210 habe ich beruflich seit Februar 2000 ein Motorola L7089. Ich habe mich aus folgenden Gründen dafür entschieden: 1.) Die Möglichkeit, das Handy auch in USA nutzen zu können. 2.) Freisprecheinrichtung mit Antennenanschl. möglich (geht nicht beim Nokia 3210) 3.) ...

Vincent%4000
gut oder was? (135 Wörter)
von - geschrieben am 02.10.00, geändert am  02.10.00 (16 Lesungen)
Bewertung:

gut Motorola Timeport L7089 Dieses Handy ist zwar auch schon etwas älter aber wie ich finde trotzdem sehr gut ! Man könnte es vielleicht mit dem Nokia8110 vergleichen . Das ist auch schon alt aber trotzdem absolut genial ! Nunja also wenn man nicht unbedingt das aller neuste haben will aber trotzdem eine Menge Kleingeld ...

VBucek
Motorola Timeport L7089: Der Flop des Jahres (113 Wörter)
von - geschrieben am 20.09.00, geändert am  20.09.00 (Sehr hilfreich, 61 Lesungen)
Bewertung:

Dieses Handy ist nichts für schwache Nerven. Erhält man eine SMS Nachricht wird der name nicht von der SIM Karte gelesen. Man weiss also nicht von wem man die Nachricht bekommen hat. Wie kann man während einem Gespräch die Lautstärke einstellen? Überhaupt nicht! Namen suchen, SMS lesen, Einstellungen machen, etc., das alles sind bei Motorola ...

kgag
Eher nicht! (89 Wörter)
von - geschrieben am 08.09.00, geändert am  08.09.00 (27 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem ich mich, technisch nicht unbegabt, durch die über 100seitige Bedienanlietung gequält hatte, dauerte allein das Eingeben der richtige Uhrzeit 10 Minuten. Das unübersichtliche Menü ist kompliziert und bietet so kleine Hürden wie z.B. die Einstellung auf permanente Netzeinwahl, die vom Werk aus nicht eingestellt ist, so dass zwar Akku ...

fantasio19
Motorola Timeport L7089: Das Handy für die USA (198 Wörter)
von - geschrieben am 07.09.00, geändert am  07.09.00 (Sehr hilfreich, 227 Lesungen)
Bewertung:

Mit dem Gedanken das wir relativ häufig in Amerika sind, kam für uns natürlich nur das Motorola Triband Handy in Frage. Grundsätzlich gesehen ist es natürlich ein tolles Handy. Schöne Form und Farbe gutes Display, sehr guter Akku, sogar mit Vibrationsalarm. Auch die Ausstattung ist ganz ordentlich. Nur die Klingeltöne sind ein trauriges ...

Versorger
Ganz in Ordnung (195 Wörter)
von - geschrieben am 20.08.00, geändert am  20.08.00 (Sehr hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir das Timeport im Dezember vorigen Jahres zugelegt, aufgrund eines Angebotes direkt von T-D1. Eigentlich bin ich mit dem Handy ganz zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Der Akkudeckel wackelt bei mir auch schon, ich hoffe aber er wird halten und die Tastenbeschriftung verschwindet allmählich, nun muß ich dazu sagen, daß ...

Andi140369
Motorola Timeport L7089: für sms ungeeignet (177 Wörter)
von - geschrieben am 14.08.00, geändert am  14.08.00 (Hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Du möchtest endlich das Allround-Handy? In Bezug auf Triband stimmt das. Aber was SMS angeht, ist das Timeport sehr unpraktisch: So hat es hat zwar eine Sprachaufnahmefunktion, für den massig Speicher zu Verfügung steht, es können aber nur 10 SMS gespeichert werden, was verdammt knapp ist. Auch ist es lästig, dass nicht angezeigt wird, ...

LangeU
Gutes Konzept aber schlechte Umsetzung (205 Wörter)
von - geschrieben am 12.08.00, geändert am  12.08.00 (Sehr hilfreich, 46 Lesungen)
Bewertung:

Seit einem guten halben Jahr im Besitz des Timeport, bin ich nach wie vor von der Ergonomie des Geräts enttäuscht. Im Vergleich zu anderen marktüblichen Modellen (Nokia, Siemens) zeigen sich m.E. folgende gravierende Schwächen: - Keine intuitive Menüführung - Bedienbarkeit der Tasten sehr schlecht Insbesondere folgende ...

benne84
Motorola Timeport L7089: Sehr empfindlich bei wasser !!! (90 Wörter)
von - geschrieben am 12.08.00, geändert am  12.08.00 (Wenig hilfreich, 15 Lesungen)
Bewertung:

Also dieses Handy von Motorola ist entweder sehr empfindlich wenn es um wasser geht oder mein Exemplar dieser Gattung war einfach schon zu sehr angeschlagen. Jedenfalls hab ich es einmal im Badezimmer liegen lassen und es hat ein parr Spritzer Wasser aus dem Wasserhahn abbekommen .... es funkzionierte daraufhin nicht mehr und ich denke dies ...

merhan
Sind rein technische Spezifikationen ausreichend ? (316 Wörter)
von - geschrieben am 02.08.00, geändert am  02.08.00 (Sehr hilfreich, 27 Lesungen)
Bewertung:

Seit einem halben Jahr bin ich Besitzer eines Motorola Timeport Handys. Die Hotline der T-D1 Mobil verkaufte mir Anfang dieses Jahres, dieses Gerät als höchst komfortabel und sehr Leistungsstark. Kein Zweifel, dass dieses Gerät viele Funktionen besitzt und zudem trotzdem wenig an Gewicht auf die Waagschale bringt. Jedoch mit dem Gewicht ist ...

yanestra
Motorola Timeport L7089: Spartanisch und Praktisch (178 Wörter)
von - geschrieben am 21.07.00, geändert am  21.07.00 (Sehr hilfreich, 32 Lesungen)
Bewertung:

Wenn man sagen will, was beim Motorola Timeport "L" (ohne WAP) alles fehlt, so wären das z.B. eine Kalenderfunktion und ein Wecker. Spiele sucht man auch vergebens, und die Klingelmelodien kann man nicht ändern. - Ein Produkt, das offensichtlich nicht ganz fertig geworden ist (das Modell "P" -mit WAP- ist da etwas weiter ...

wiersdorf
Triple Band Handy (101 Wörter)
von - geschrieben am 14.07.00, geändert am  14.07.00 (Wenig hilfreich, 30 Lesungen)
Bewertung:

Das Motorola Timeport 7089 ist ein Triple Band Handy, was bedeutet, dass man es im D-, E-Netz und in Amerka benutzen kann. Das Handy liegt gut in der Hand, hat eine schöne Form und unterstützt Voice-Dialing. Leider funktioniert Voice-Dialing nur mit im Handy gespeicherten Telefonnummern. Die Steuerung ist bei weitem nicht so gut wie bei Nokia- ...

Ergebnis1 - 20von 114
Berichten zu Motorola Timeport L7089