Das Handy für die USA - Motorola Timeport L7089 Handy

Neuester Testbericht: ... Gerät, welches zum transportieren in der Hosentaschen dadurch genau richtig zusammengebaut wurde. Für den Benutzer komfortabel wurde ... mehr

Das Handy für die USA

fantasio19

Name des Mitglieds: fantasio19

Motorola Timeport L7089

Datum: 07.09.00, geändert am 07.09.00 (227 Lesungen)

Vorteile: Trbandhandy, Vibrationsalarm

Nachteile: Klingeltöne

Mit dem Gedanken das wir relativ häufig in Amerika sind, kam für uns natürlich nur das Motorola Triband Handy in Frage.

Grundsätzlich gesehen ist es natürlich ein tolles Handy. Schöne Form und Farbe gutes Display, sehr guter Akku, sogar mit Vibrationsalarm. Auch die Ausstattung ist ganz ordentlich. Nur die Klingeltöne sind ein trauriges Kapitel. Aber man gewöhnt sich an alles.

Wer allerdings meint,man hat jetzt für Amerika ein ultimatives Handy, der wird bei einer Rundreise entäuscht. Da Handys in Amerika erstaunlicherweise noch nicht so verbreitet wie in Europa sind, gibt es auch nur in den Ballungsräumen Funkverbindung. Und selbst da durch die unterschiedlichen Frequenzen nicht überall. Im Raum New Orleans bekam ich zum Beispiel keine Netzverbindung. wenn allerdings Netzverbindung da ist, dann funktioniert es ohne Probleme quer um die Welt.

Man sollte allerdings nicht vergessen das der Spass nicht ganz billig ist. Viel billiger geht es von der Telefonzelle mit einer Prepaidkarte. Gibt es in Amerika in jedem Supermarkt ab etwa 5 Dollar.

Trotzdem, zu dem Preis, für das man das Handy mit Vertrag inzwischen bekommt, ein Superdeal.

Fazit: