Macht auch noch schöne Bilder ! - LG Viewty KU990i Handy

Produkttyp: LG Electronics Handys

Neuester Testbericht: ... Unter dem Akku Setzt man die Sim und die MicroSD ein.Auf der rechten Seite des Handys ist die Tastensperrtaste, die die meisten Menschen üb... mehr

Macht auch noch schöne Bilder !

salocin

Name des Mitglieds: salocin

Datum: 27.05.10

Vorteile: s. Text

Nachteile: s. Text

# # # ## # ## ## # ## # ## ## # # ## # # ## # #

Mein Handy nutze ich täglich , wie viele andere wahrscheinlich auch und hab es auch immer am Mann. Was ich nicht immer mit mir rumtrage ist meine Digicam. Deshalb war es auch schade wenn man manchmal einen schönen Schnappschuss nicht machen konnte, weil einfach keine Digitalkamera oder ein leistungsstarkes Handy da war. Nun zu meinem Bericht...

## ## # # ## ## # ## # ## # # ## # ## # ## # #

Preis :

Ohne Vertrag kostet es glaube ich noch so 350 Euro aber wer schon bei einem Anbieter ist kann es vielleicht sogar kostenlos bekommen (je nach Vertrag )

# # ## # ## # ## # # # ## # # ## # # ## # # ## #

Hersteller :

LG Electronics Deutschland GmbH
Jakob-Kaiser-Str. 12
47877 Willich
Deutschland
Geschäftsführer: Uk Jung

Telefon 01805 / 473784 (Euro 0,14/Min)
Telefax ++49(0)2154 / 428799
E-Mail: info@lge.de

# # # ## # ## # ## # ## # # ## # ## ## # ## # ## #

Hersteller Angaben :

Schwarzes Multimedia-Handy mit 5-Megapixel-Kamera, Touchscreen, Internet Browser, DivX- und MP3-Player

Ausgerüstet mit 5-Megapixel-Kamera, Bildstabilisator und Xenon-Licht macht das LG KU990 Viewty die schönsten Fotos und Videos, die auf dem 3-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 240 x 400 Pixeln perfekt dargestellt werden. DivX-Player, MP3-Player und Radio machen das Viewty Handy zu einem mobilen Multimedia-Center.

# # # ## # # ## # # ## ## # # ## # ## # # ## # # #

Eine dünne Schutzfolie für den Touchscreen

# # ## # ## # # ## # # # ## # # ## # # ## # ## # # #

Technische Daten :

- Videotelefonie fähiges UMTS Gerät
- Touchkeypad zum verwenden des Gerätes über berührungsempfindliche Tasten oder Stift
- 5,0MP Autofokus Kamera mit Xenon Blitzlicht
- Stereo Bluetooth für kabellose Headsets
- 110MB dynamischer UMS Speicher über USB-2.0 zum einfachen Datenaustausch zwischen Gerät und PC ohne zusätzliche Software (ähnlich wie bei einem USB-Stick)
- Freisprechfunktion am Gerät
- QWERTZ-Tastatur zum schreiben von Nachrichten
- MP3 Player mit Playlist und Unterteilung in Interpreten, Alben und Genre
- MP3 Tracks als SMS Ton wählbar
- Multitasking fähig um z.B. MP3 zu hören und gleichzeitig Nachrichten zu verfassen
- Java Anwendungen direkt vom Telefon aus installierbar

Gerätedaten

- Netz: Tri-Band 900/1800/1900 - UMTS/HSDPA/EDGE
- Gewicht: 112 Gramm
- Akkukapazität: 1000mAh
- Stand-by-Zeit: bis zu 300 Std.
- Sprechzeit: bis zu 180 Minuten/120 Videotel.
- Maße (HxBxT): 103,5x54,4x14,8mm
- Display: 262.144 Farben mit 240x400 Pixel, TFT, Touchscreen
- Ruftonmelodie: polyphone Klingeltöne, MIDI, AAC, AAC+
- W@P Browser: ja, HTML-Browser
- Organizerfunktion: ja
- Speicher im Gerät: 110 MByte, Slot für MicroSD bis 2GB
- Speicher für SMS im Gerät: k.A.
- Zeichen pro SMS: k.A.
- Spiele: k.A.
- Stereolautsprecher: nein

# # ## # # ## # ## ## # ## ## # # ## # ## ## # ## #

Meine Meinung :

Nachdem mein Vertrag letztens ausgelaufen ist , hat mir die Firma bei der ich mein letztes Handy her hatte ein tolles Zwei Jahres Angebot gemacht und ich konnte zwischen verschiedenen Handy wählen. Ich habe mich dann für dieses entschieden , weil es sehr viele Möglichkeiten bietet die ich oft nutze.

Auch die sehr gute Kamera Funktion hat mich gleich überzeugt. Mit dieser Digitalkamera meines Handys lassen sich sehr gute Bilder machen. Der eingebaute Bildstabilisator verhindert sogar wackelige Aufnahmen und die 5,1 Megapixel genügen vollkommen. Es lassen sich auch kleine Filmchen drehen was ein weiteres tolles Gimmick ist.

Sehr begeistert bin ich von der MP3 Funktion , so das ich das Handy mittlerweile für so ziemlich alles nutzen kann wofür ich früher drei Geräte mitgeschleppt habe.
Mein alter Mp3 Player hat jetzt ausgedient den der Sound von diesem Handy kann sich sehen lassen.

Hier ist auch die Menü Führung super gemacht , sowie eigentlich das ganze Menü auf dem LG Viewty KU990i sehr übersichtlich und funktional ist.
Ich kann meine Playlisten erstellen und habe so langen Musikgenuss pur.
Die Bluetooth Funktion nutze ich auch öfter und finde sie gut gelungen.
Leider habe ich die Internet Funktion noch nicht getestet da ich lieber vom Laptop zu Hause ins Netz gehe . Hat auch was mit der Flatrate zu tun die ich zu Hause habe , warum sollte ich da extra zahlen ?

Das Design hat mir auch sehr gut gefallen. Mir macht es auch nichts aus das das Handy etwas größer ausfällt als andere . Es passt immer noch gut in jede Hosentasche.
Der Touchscreen ist ein weiteres Plus . Obwohl er bei mir immer richtig angetoucht aussieht wie meine Freundin gestern feststellte. Aber ich arbeite ja auch damit :)

Von LG als Marke bin ich auch immer mehr begeistert. Die sind echte Trendsetter auf dem Markt geworden und die Produkte erstaunlich gut.
Mit diesem kleinen Wunderding bin ich überaus zufrieden. Auch wenn es vielleicht daran liegt das mein altes Handy wirklich total veraltet war und ich jetzt die ganzen neuen Features erstmalig austesten darf.

Fazit: Kann alles was ich will !

Funktionsvielfalt: