Für Oma Opa Vater Mutter - Auro M101 Handy

Neuester Testbericht: ... gewahrt wird. Allgemein: Es handelt sich hier um ein Mobiltelefon kurz Handy nicht um ein Festnetz Telefon! Das Handy ist von der... mehr

Für Oma Opa Vater Mutter

bindabei

Name des Mitglieds: bindabei

Datum: 09.01.11

Vorteile: Großtastentelefon; Ladestation; Notruffunktion

Nachteile: -

Mein Vater, 60+ das Alter ist ja auch nicht wirklich wichtig, brauchte unbedingt ein Handy das wenn was ist er anrufen kann. Wir sind auf das Telefon hier gestoßen und ich hab's gleich bestellt.

Text des Herstellers:

Ein Seniorenhandy wie ein Festnetztelefon

Das Seniorenhandy AURO M101 liegt gut in der Hand. Das ergonomisch gestaltete Gehäuse misst 130 x 52 15 Millimeter. Die Tastatur verfügt über extragroße Tasten für eine erleichterte Text- oder Rufnummerneingabe. Eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten sorgt dafür, dass man die Ziffern auch bei mäßiger Beleuchtung oder im Dunkeln besser lesen kann. Textnachrichten oder Anrufnummern können auf dem übersichtlichen Display auch von Senioren gelesen werden, deren Sehkraft reduziert ist. Die Direktwahltasten können mit individuellen Nummern programmiert werden. Auch Sicherheitsfunktionen wie eine Notruftaste sind vorhanden. Über diese Taste wird im Notfall eine vorformulierte SMS an eine voreingestellte Nummer verschickt.

Bei den Audioeigenschaften des AURO M101 wurde ebenfalls an die Zielgruppe gedacht. So sind ein Hörverstärker sowie eine Freisprecheinrichtung eingebaut.

Im Lieferumfang enthalten ist neben einem Headset und auch eine Tischladestation, wodurch die Nähe zum Festnetztelefon zusätzlich gewahrt wird.

Allgemein:
Das Handy ist von der Firma Auro, das Design des Telefons ist von Candy Bar.
Die Antenne ist Intern verbaut wie in jedem neueren Handy auch.
Die Größe von 52 mm (B) *15 mm (T) *130 mm (H)
Das Mobiltelefon wird über die GSM Technologie betrieben.

Zur Handhabung:

Das Handy liegt gut in der Hand und die Tasten lassen sich sehr gut durch die vergrößerten Tasten bedienen. So verwählt man sich nicht so schnell. der Akku macht auch erst nach 8 Stunden schlapp und so lange braucht er das garnicht!

Die Vorteile:

Es ist ein Tischladegerät dabei damit man nicht mit irgendwelchen Kabeln Hantieren muss.
Mein Vater schätzt dass sehr da er es einfach immer wieder aufsetzen muss um es zu laden.
Meine Mutter schätzt es da es mit der Station sehr aufgeräumt aussieht und nicht ein Kabel rum liegt.
Es hat ein leicht und gut lesbares Display
Die Hintergrundbeleuchtete Tastatur ist mit großen Tasten bestückt damit das Tippen leichter fällt! Durch die integrierte Freisprechfunktion können meine Eltern zu zweit mit jemanden Telefonieren ohne das der andere es kaum hört. Die Automatische Rufannahme (wenn Gerät in der Ladeschale steckt) funktioniert bei und klasse nachdem man im Menü einen Haken gemacht hat. Die "Ein-Klick"-Notruf-Taste mit automatischer SMS Versand-Funktion ist eine klasse Funktion die uns erst auf dieses Gerät aufmerksam gemacht hat. Wir haben den Krankenwagen einprogrammiert und die SMS bekomme ich. Der Hörverstärker (Amplifier) ist klasse damit man auch bei leiser Stimme etwas hört, was eigentlich bei und unnötig ist da wir alle laut reden.

Zum Headset:
Es funktioniert, doch mein Vater hat es gleich weg da es nicht will.

Lieferumfang

Mobileinheit; Headset; Tischladestation; Bedienungsanleitung; Sicherheitshinweise (die sind ja immer dabei)

Fazit:

Wer seinen Eltern oder Oma Opa etwas gutes tun möchte kauft dieses Handy und ist sich sicher das Sie damit klar kommen.
Es hat uns überzeugt und mein Vater steht nicht mehr so grimmig der Technik gegenüber!
PS: Mutter hat jetzt auch noch eins und die Schwiegereltern auch jeweils!

Fazit: Siehe Text

Funktionsvielfalt:

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de