Alcatel One Touch Easy
Fett Farbe - Alcatel One Touch Easy Handy

Produkttyp: Alcatel Handys

Neuester Testbericht: ... Es ist zwar billig, aber das ist auch sein einziger Vorteil (im Vergleich mit den Siemens-Handys die ich selbst bevorzuge (S6, S10 und S2... mehr

Fett Farbe
Alcatel One Touch Easy

100%25natural

Name des Mitglieds: 100%natural

Produkt:

Alcatel One Touch Easy

Datum: 15.12.99, geändert am 15.12.99 (32 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: farblich frohes Design, liegt gut in der Hand

Nachteile: eigentlich zu groß für den heutigen Standard

Aufgefallen ist mir das Handy zuerst wegen seines ungewöhnlichen Designs. Die meisten anderen Handys sind einfach so blass, dieses kommt dagegen frisch und farbig daher. Ich habe mich für knallgelb entschieden, aber auch das Blaue und Rote haben mir sehr gut gefallen. Zugegeben das Handy wirkt nicht gerade seriös und ist sicherlich nicht für das Big Business geeignet, aber ich nutze es ja auch nur privat. Das Alcatel One Touch Easy ist etwas fett und vergleichsweise schwer geraten, liegt dafür aber aufgrund seiner ergonomischen Form sehr gut in der Hand. Die Tasten sind schön groß und liegen weit auseinander, was die Bedienung sehr bequem macht. Für SMS Nachrichten und gespeicherte Telefonnummern stehen sogar noch weitere Tasten zur Verfügung. Die Schrift auf dem Display ist mir persönlich jedoch etwas klein geraten. Ich hatte auch schon einige Male Probleme mit dem Akku, der nicht so recht fest sitzt und mit der Abdeckplatte, die leicht herunterfallen kann.

Fazit: