Alcatel One Touch Easy
Damit das Leben nicht an einem schwachen Akku hängt - Alcatel One Touch Easy Handy

Produkttyp: Alcatel Handys

Neuester Testbericht: ... Es ist zwar billig, aber das ist auch sein einziger Vorteil (im Vergleich mit den Siemens-Handys die ich selbst bevorzuge (S6, S10 und S2... mehr

Damit das Leben nicht an einem schwachen Akku hängt
Alcatel One Touch Easy

Harry+Hai

Name des Mitglieds: Harry Hai

Produkt:

Alcatel One Touch Easy

Datum: 15.12.99, geändert am 15.12.99 (38 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Mit Batterien betreibbar

Nachteile: Unzureichend für den Betrieb mit Autoantenne geeignet

Seit 1 1/2 Jahren besitze ich ein Handy "One Touch Easy" von Alcatel. Einziger Grund für den Kauf gerade diesen Modells war der herausragende Vorteil, dass es problemlos auch mit R6-Batterien betreibbar ist. Wenn ich mich beim Kanuurlaub in schwedischer Wildnis befinde, dann kann ich mich in der Regel immer auf die schwedischen Netzbetreiber verlassen, jedoch nicht auf einen auch bei Kälte wochenlang geladenen Akku. Eine Handvoll Batterien passt dagegen immer noch in den Transportsack und kann auch noch zum Betreiben der Taschenlampe verwendet werden. Abgesehen davon, dass das Handy für heutige Verhältnisse etwas klobig wirkt, steht es anderen gängigen Typen nach meiner Einschätzung in nichts nach. Einmal hatte ich bisher Pech, in der Buchse für die Autoantenne löste sich ein Kontakt und der gesamte Empfang fiel aus. Grund ist die gegenüber mechanischen Beanspruchungen nicht funktionell genug angelegte Steckverbindung zwischen Handy und Antenne.

Fazit: