Handy Hersteller: Motorola

Motorola GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 1
Taunusstein, 65232
Deutschland
+49-6128-700
http://www.motorola.com/

Die Motorola AG wurde im Jahr 1928 im amerikanischen Bundesstaat Illinois gegründet. Der dortige Unternehmenssitz ist Schaumburg. Die gründenden Gebrüder Galvin gaben erst zwei Jahrzehnte später dem Unternehmen den Namen Motorola. In den Anfängen verdiente man dort den Lebensunterhalt mit dem Bau von Autoradios. Das Motorola Handy wurde erst ein halbes Jahrhundert später in die Produktpalette aufgenommen. Parallel dazu beschäftigte man sich mit der Herstellung von Kommunikationselektronik und Prozessoren für die Raumfahrt, die später auch in Home-PCs, wie beispielsweise dem legendären C 64, verwendet wurden.

Das Motorola Handy DynaTac schaffte 1983 den Rekord, das weltweit erste mobile Telefon zu sein. 1989 legt das Unternehmen nach und brachte das seinerzeit kleinste Mobiltelefon auf den Markt. Auch bei der Klapptechnik und der Dual Band Technologie war das Motorola Handy der Vorreiter auf dem internationalen Markt, und ebenso bei der Nutzung der UMTS-Technik war man bei dem Motorola Handy schneller als bei anderen Herstellern. Allerdings konzentrierte sich Motorola von da an hauptsächlich auf die Befriedigung der Bedürfnisse amerikanischer Nutzer. Dies sorgte dafür, dass andere Hersteller den europäischen Markt deutlich schneller erobern konnten.

Besonders auf dem Smartphone-Markt hat Motorola jüngst mit attraktiven Modellen Furore gemacht, die eine hochwertige technische Ausstattung mit leistungsstarken Internet- und Social-Community-Funktionen verbinden. Und auch mit einem Touchscreen oder der QWERTZ-Tastatur oder den drahtlosen Datenfunk-Technologien HSDPA, WLAN, Bluetooth stehen die Motorola-Smartphones auf der Höhe der Zeit. Darüber hinaus bietet Motorola Walkie Talkies, Schnurlostelefone, Settop-Boxen und Telekommunikationszubehör wie Bluetooth Headsets an.

Top 8 Motorola Handy

Handy - Motorola A768i
Hersteller: Motorola / Handy / Bluetooth: Ja / Digitalkamera: Integriert / GPRS: Ja / MP3 Player: Ja / Infrarot Schnittstelle: Ja
 
Motorola A780 1 Testbericht
Hersteller: Motorola / Handy / Bluetooth: Ja / Digitalkamera: Integriert / GPRS: Ja / MP3 Player: Nein / / Infrarot Schnittstelle: Ja
 
Handy - Motorola A835
Hersteller: Motorola / Gerätetyp: Handy / Bluetooth: Ja / GPRS: Ja / HSCSD: Nein
 
Motorola AM3180 6 Testberichte
Handy /
 
Handy - Motorola Aura
Mobiltelefon mit Digitalkamera (2 MP) / Handy / Digital Player - GSM, EDGE Klasse 12, GPRS Klasse 12, - Displaygröße: 1,5" - Auflösung 480x480 Pixel - Medienformate: AAC, AAC+, AAC+ Enhanced, MIDI, MP3, WAV, WMA v10 und WMA v9 - Interner Speicher: 2 GB - Abmessung: 47,6 x 96,9 x 18...
 
Motorola C115
Handy / Mobiltelefon - GSM - Motorola Produkte sind ein Bestandteil des täglichen Lebens. Untenehmens Vision ist es, das Leben in vier Bereichen zu vereinfachen: Zuhause, in der Arbeitswelt, im Automobil und für jeden Menschen individuell. Die Lösungen zielen darauf ab, eine nahtlo...
 
Handy - Motorola C116
Hersteller: Motorola / Gerätetyp: Handy / Bluetooth: Nein / Infrarot Schnittstelle: Nein / Digitalkamera: Nein / GPRS: Nein
 
Motorola C118 3 Testberichte
Hersteller: Motorola / Handy / Gesprächszeit: bis zu 700 Minuten / Stand-by-Zeit: bis zu 330 Stunden / Dualband : GSM 900/1800 - Reduziert auf das Wesentliche. Das Motorola C118 – kompakt, chic und leicht zu bedienen. Ausgestattet mit allem, worauf es ankommt. SMS. Wecker. Spiele. Klingeltöne zum ...
 
Alle Motorola Handy

Testberichte zu Motorola Produkte

quacky Motorola RAZR V3 Cosmic Blue
... Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Handy berichten, welches ich seit etwa 10 Jahren nutze. Produktbezeichnung Motorola RAZR Hersteller Hersteller: motorola GmbH Telco-Kreisel 1 65510 Idstein Tel:0612695760 Bezugsort und Preis 139Euro(2007) Technische Daten Standby bis 400 Stunden Sprechzeit ca.5 Stunden Akku:Li-Ionen Akku(710 mAh) Gewicht:100 Gramm Farbdisplay Telefonbuch:1000 Einträge Funktionen Freisprechen:ja USB:ja Vibrationsalarm:ja Polyf.Klingeltöne:ja Taschenrechner:ja Fotos und Videos Ja Taschenrechner,Spiele,Wecker,Kalender:ja SMS,MMS:ja Anrufdienste:ja VGA Zoom 4x Garantiezeit 2 Jahre Nachrichten SMS, EMS, MMS, EMail, Instant ...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Quackys Motorola RAZR von quacky
Darkrider9999 Motorola MotoRAZR2 V8
... ihr lieben Leser! Heute werde ich mal einen einer älteren Erfahrungsberichte über ein Handy schreiben. Es handelt sich um das Motorola V8 ich selber habe das V3i und bin total begeistert von der schmalheit des Handys und mein Mann hatte sich schon nach der ersten TV - Werbung in das Handy verliebt. Also dachte ich mir ich mach ihm mal ne Fr eude. Also Computer angestellt und nach einem V8 gesucht. Bei www.Hood.de bin ich dann auch fündig geworden. Denn ein nagelneues konnte ich mir nicht leisten. Neupreis ist nämlich 399 euro bei T-mobile. Ich habe es bei Hood für 185 euro bekommen und es ist auch wie neu nur halt ohne die OVP. Also nicht gleich in den La...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Motorola V8 Scharfes aber leider nicht perfekt von Darkrider9999
celles Motorola Moto U9
... Gott aus Almaty! Ich habe von meiner Tante ihr "altes" Smartphone geschenkt bekommen, weil sie auf ein Iphone umgestiegen ist. So alt ist das Smartphone aber nicht, weil es immer noch leicht zu haben ist und eigentlich 299 Euro kostet. Sie will es nicht mehr, weil Ihr Apple besser gefällt. Nachdem ich schon eine Menge an Smartphones habe, werde ich dieses auch eher zum Surfen nehmen, habe aber mit einer Wertkarte auch schon öfters telefoniert. Es handelt sich um ein Moto X Play vom schwedischen Hersteller Motorola und das einzige, was mich geärgert hat, aber beim Neukauf einer SIM (WertkartenSIM) kein Problem war, war die SIM. TECHNISCHE MERKMALE Das ...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Motorola Moto Xplay von celles
crosso61 Motorola Wilder
... ist das für ein Erfahrungsbericht? Als ich im Jahre 2012 mein bisheriges DVB-T fähiges - Radio Multiplayertalent - Handy - was auch noch telefonieren konnte - einfach wegen Verzweiflung der verwirrenden chinesisch-eingedeutschten Übersetzung aufgegeben hatte und ich mich entschloss ein deutschsprachig einwandfrei auf den Markt gebrachtes Handy auszusuchen, geriet ich im erst besten EP Markt auf einen ca. 25 jährigen Verkäufer der sich mir aufdrängte, "was ich wohl augenscheinlich in seiner Abteilung suche" ! Nach kurzer Zeit war das geklärt und er wies mich auf die teuersten Smartphones der neuen Zeit und schien erschüttert über mein andauerndes Desinteress...
Lesen Sie jetzt den ganzen Testbericht: Einfaches Handy zum Telefonieren - nichts für Jugendliche von crosso61