Braun Multimix M 830
Kräftiger Mixer - Braun Multimix M 830 Handrührgerät

Produkttyp: Braun Handmixer

Kräftiger Mixer
Braun Multimix M 830

SwantjeH

Name des Mitglieds: SwantjeH

Produkt:

Braun Multimix M 830

Datum: 28.09.11

Bewertung:

Vorteile: Guter kräftiger Mixer, liegt gut in der Hand

Nachteile: keine

Hallo,

ich bin mit ein wenig Glück gebraucht an diesen Mixer gekommen. Meine Mutter hatte ihn sich neu gekauft, hat ihn dann aber auf den Dachbodengebracht, da er ihr zu schwer in der Hand lag (dazu später mehr). Als ich dann einen neuen Mixer brauchte ist dieses tolle Gerät bei mir gelandet.

Gebrauch
Ich finde der Mixer liegt sehr gut in der Hand. Er ist zwar recht schwer, aber gut austariert sodass man eigentlich nur noch aufpassen muss dass er nicht umkippt. Das ist grade für längeres mixen angenehm.
Der Mixer hat drei normal feststellbare Stufen und eine Turbostufe die festgehalten werden muss. Gelöst werden die Mixer per Knopfdruck.

Lieferumfang
Ich habe Rührstäbe und Knethaken. Der Pürierstab ist meiner Mutter leider abhanden gekommen, daher kann ich leider nicht viel dazu sagen. Es gibt zusätzlich eine ausführliche Bedienungsanleitung und einen Messbecher.

Reinigung
Die Reinigung der Stäbe ist kinderleicht. Einfach in den Geschirrspüler

Mixergebnis
Der Mixer ist sehr kräftig und mixt entsprechend schnell und auch bei festen Teigen gut.

------------------------------
Offizielle Produktbeschreibung
Die Produktvorteile des Braun MultiMix® M 830 M in der Übersicht:

Motorleistung in Watt: 350
Motor-Überhitzungsschutz
3 Geschwindigkeitsstufen plus Momentstufe
Antirutsch-Auflage
Schwenkkabel
Rühren, Kneten, Pürieren, Hacken, Schneiden und Raspeln
Rührbesen/Knethaken (je zwei Stück)
Stabmixer-Ausführung: Edelstahl
0,5 l Mix-/Messbecher mit Deckel
Zubehör auswechselbar, spülmaschinenfest (außer Getriebe)
Farbe: weiß

Fazit: Guter Mixer, den ich nicht wieder hergebe

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Reinigung:    
Qualität: