Extrem teuer !! - Provinzial (Privathaftpflicht) Haftpflichtversicherung

Neuester Testbericht: ... Angebote gibt - Fehlanzeige. Ich war bislang u.a. auch Provinzial-Privathaftpflicht-Kunde und musste festellen, quasi das Doppelte... mehr

Kostenlos & unverbindlich
Anfrage zur Haftpflichtversicherung
Ihre Daten werden sicher übertragen

Händlerinfo

Extrem teuer !!

P.+Hansen

Autor-Name: P. Hansen

Datum: 13.07.17

Vorteile: Filialnetz, persönliche Beratung (aber offenbar trotzdem keine maßgeschneiderten Angebote möglich)

Nachteile: Zu teuer !! Zu geringer Leistungsumfang.

Die Provinzial taucht in keinem mir bekannten Vergleichsportal auf. Wohl aus gutem Grund.
Aber das kann ja jeder selbst nachprüfen.
Auch auf der Homepage keine Preisangaben.

Wer den Grund darin vermutet, dass es im Gegenzug aber individuell maßgeschneiderte Angebote gibt - Fehlanzeige.
Ich war bislang u.a. auch Provinzial-Privathaftpflicht-Kunde und musste festellen, quasi das Doppelte an Beiträgen gezahlt zu haben bei weniger Leistung.
Besonders ärgerlich für mich: Ich habe einige Versicherungen bei der Provinzial, tw. über 30 Jahre, und noch NIE einen selbst verschuldeten Schaden regulieren lassen. (Ausgenommen einen eindeutigen Sturmschaden, Baum umgefallen). Aber das hat Null Einfluss auf die Höhe der Beiträge.

Beispiel:
Privathaftpflicht Provinzial: Ca. 103 Euro.
+ Versicherung Öltank: + ca. 60 Euro.
+ Versicherung Drohne (bis 5kg): + ca. 80 Euro

Alternativ z.B. VHV, Tarif Exklusiv, INKLUSIV Öltank und INKLUSIV Drohne: Ca. 58 Euro !!!
(Stand 07.2017)

Fazit: Es lohnt meiner Meinung nicht, dem Unternehmen die Treue zu halten. Schade !
Denn die Mitarbeiter der Filiale sind extrem freundlich, und ich schätze das Filialsystem . . . aber dafür zahle ich nicht das 2 bis 5-fache ggü. alternativen Versicherungen.

Fazit: Es gibt viele Versicherungen, die mehr leisten mit deutlich geringeren Beiträgen.

Führen Sie hier einen direkten Haftpflichtversicherung Vergleich durch