Provinzial (Privathaftpflicht)

Provinzial (Privathaftpflicht) Haftpflichtversicherung

Kurzbeschreibung:Anbieter: Provinzial / Haftpflichtart: Privathaftpflicht

Neuester Testbericht: ... Angebote gibt - Fehlanzeige. Ich war bislang u.a. auch Provinzial-Privathaftpflicht-Kunde und musste festellen, quasi das Doppelte an Beiträgen gezahlt zu haben bei weniger Leistung. Besonders ärgerlich für mich: Ich habe einige Versicherungen bei der Provinzial, tw. über 30 Jahre, und noch NIE einen selbst verschuldeten Schaden regulieren lassen. (Ausgenommen einen eindeutigen ... mehr

 ... Sturmschaden, Baum umgefallen). Aber das hat Null Einfluss auf die Höhe der Beiträge. Beispiel: Privathaftpflicht Provinzial: Ca. 103 Euro. + Versicherung Öltank: + ca. 60 Euro. + Versicherung Drohne (bis 5kg): + ca. 80 Euro Alternativ z.B. VHV, Tarif Ex...mehr

Führen Sie hier einen direkten Haftpflichtversicherung Vergleich durch

Testberichte zu Provinzial (Privathaftpflicht) ...

P.+Hansen
Provinzial (Privathaftpflicht): Extrem teuer !! (193 Wörter)
von P. Hansen - geschrieben am 13.07.17
Bewertung:

Die Provinzial taucht in keinem mir bekannten Vergleichsportal auf. Wohl aus gutem Grund. Aber das kann ja jeder selbst nachprüfen. Auch auf der Homepage keine Preisangaben. Wer den Grund darin vermutet, dass es im Gegenzug aber individuell maßgeschneiderte Angebote gibt - Fehlanzeige. Ich war bislang u.a. auch Provinzial-Privathaftpflicht-Kunde und musste festellen, quasi das Doppelte an Beiträgen gezahlt zu haben bei weniger Leistung. Besonders ärgerlich für mich: Ich habe einige Versicherungen bei der Provinzial, tw. über 30 Jahre, und noch NIE einen selbst verschuldeten Schaden regulieren lassen. (Ausgenommen einen eindeutigen ...

Rechenschieber
Verzögerungstaktik und Aussitzen zu Ungunsten des Geschädigt ... (459 Wörter)
von - geschrieben am 29.03.15 (Sehr hilfreich, 150 Lesungen)
Bewertung:

Leute, die Baumaterial bzw. Holzteile transportierten, haben mir auf dem Parkplatz meinen PKW-Außenspiegel zerstört. Kosten für das Original Audi Teil 165Euro + Montage. Der Schadensverursacher hat mir mit Datum ein Protokoll unterschrieben, in dem er ausdrücklich mit seiner Adresse bestätigte, dass der Schaden von ihm alleine verursacht wurde und was es für ein Schaden gewesen ist und wie er zustande kam. Versicherungsnummer seiner Privathaftpflicht bei Provinzial wurde ebenfalls bekanntgegeben. Schadenanzeigeformular bei Provinzial angefordert. Kam nach 2 Wochen. Schadenanzeige erstellt, Papiere bzw. Rechnung eingeschickt und um Zahlung gebeten. Nach 3 Wochen ...

balurhbg
Provinzial (Privathaftpflicht): Zu teuer für die Vertragsleistung! (179 Wörter)
von - geschrieben am 24.08.01, geändert am  24.08.01 (Hilfreich, 1166 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe vor 2 Jahren bei der Provinzial ene Privathaftplichtversicherung für meine Familie und mich abgeschlossen, und bin froh das ich jetzt raus bin. Aber nun der Reihe nach. Vor zwei Jahren also kam ein Versicherungsvertreter oben genannter Versicherung zu uns, um eine Familienprivathaftpflichtversicherung abzuschließen. Ich war natürlich Naiv und habe den Vertrag unterschrieben. Im nachhinein mußte ich schmerzlich feststellen, das der Vertrag 1. über füf Jahre ging und 2. das die versicherungsleistungen viel zu gering waren für das Geld was die Versicherung haben wollte. Ich habe für den Vertrag sage und Schreibe 194,60 im Jahr bezahlt bei einer Leistung von ...

fischikay
Provinzial nicht nochmal (235 Wörter)
von - geschrieben am 27.01.01, geändert am  13.03.01 (Sehr hilfreich, 711 Lesungen)
Bewertung:

Seit 1 ½ Jahren lebe ich mit meiner Verlobten zusammen und erledige für uns alle finanziellen Angelegenheiten. Vor 10 Jahren hat meine Verlobte bei der Provinzial eine Hausrat- und Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Regelmäßig werden die Beiträge jährlich überwiesen. So bekam sie auch letztes Jahr ,wie gewöhnlich ihre Beitrags- rechnung mit beigefügtem Überweisungsträger zugestellt und ich überwies den Beitrag für sie umgehend. Einige Wochen später bekamen wir eine Bestätigung von der Provinzial über den Abschluss einer Glasversicherung. Ihr Versicherungsvertreter hatte sich erlaubt ein Angebot über eine Glasversicherung zu machen und den Beitrag ...

huepfkuh
Provinzial (Privathaftpflicht): In diesem ehrenwerten Haus (1186 Wörter)
von - geschrieben am 26.01.01, geändert am  26.01.01 (Sehr hilfreich, 1467 Lesungen)
Bewertung:

..., in das wir zogen, als sich unser zweiter Sohn ankündigte, blieb es unvermeidlich, endlich eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, was man ja ohnehin machen sollte, besonders wenn man Kinder hat. Nicht auszumalen, was gewesen wäre, hätte eines der Kinder mit Schokoladenfingern das vom Vermieter liebevoll mit einem 12mm-Pinsel gestrichene Treppenhaus vollgematscht oder gar eine der kostbaren Gardinen, von der Vermieterin jeden Dienstag gewaschen, gestärkt, gebügelt und geliebt, eingerissen... Nachdem ich in jungen Jahren (naja, so alt bin ich jetzt auch noch nicht) einmal die elterliche Küche in Brand gesetzt hatte (aus Versehen natürlich), woraufhin ...