Hände weg - Mecklenburgische (Tierhalterhaftpflicht) Haftpflichtversicherung

Neuester Testbericht: ... haben wir erstmalig einen Schaden. Die Meldung ist nunmehr knapp zwölf Wochen her. Reaktionen der Versicherung bleiben grundsätzli... mehr

Kostenlos & unverbindlich
Anfrage zur Haftpflichtversicherung
Ihre Daten werden sicher übertragen

Händlerinfo

Hände weg

SF

Autor-Name: SF

Datum: 05.10.17

Vorteile: relativ preisgünstig

Nachteile: kein Service, keine funktionierende Kommunikation, Hinhaltetaktik

Wir waren seit über neun Jahren mit zwei Rhodesien Ridgebacks bei der Mecklenburgischen versichert, seit drei Jahren nur noch mit einem. Wir wählten diese Versicherung aufgrund eines "unabhängigen" Vergleichsportales.
Nun haben wir erstmalig einen Schaden. Die Meldung ist nunmehr knapp zwölf Wochen her. Reaktionen der Versicherung bleiben grundsätzlich erst einmal aus. Auf mails an die Sachbearbeiterin bekommt man keine Antwort, nach Telefonaten mit dieser erfolgt immer wieder ein Hinhalten. Ein kurzes Schreiben drückte Bedauern aus, es gäbe gerade Personalengpass!!!
Nachdem unser Hund einen Wasserschaden mittels Blumenvase am Laptop unseres Sohnes verursacht hat und wir bereits Gutachten des Computerservices mit Bilddokumentationen eingereicht haben, sollte das Gerät eingesandt werden. Als nach drei Wochen weder eine Eingangsbestätigung noch sonst eine Reaktion erfolgte, telefonierte ich erneut mit der Sachbearbeiterin. Das Gerät wäre "im Hause unterwegs". Das Neuste, nach wiederum drei Wochen des "Unterwegsseins im Haus" ist eine Einwilligung zur Auswertung aller Daten auf der Festplatte?!?! Wir haben nun einen Versicherungsombudsmann hinzugezogen.

Fazit: nicht zu empfehlen

Führen Sie hier einen direkten Haftpflichtversicherung Vergleich durch