Ich hab die Haare schön ... - Rowenta CV 4930 POWERLINE CERAMIC Haartrockner

Produkttyp: Rowenta Föne

Ich hab die Haare schön ...

jasmina88

Name des Mitglieds: jasmina88

Datum: 03.07.12

Vorteile: kurze Trocknungszeit, geräuscharm

Nachteile: fast zu schnell für ein voluminöses Styling

Mein heutiger Bericht handelt über meinen Haartrockner, den ich jeden 3 Tag benutze, da ich lange Haare habe, föhne ich sie natürlich. Im Sommer nicht!!! Da erledigt dies die Sonne. Ich habe meinen Haartrockner ca. 25 Euro bezahlt. Natürlich gibt es welche die etwas günstiger sind, aber ich dachte mir, wenn er schon etwas teurer ist, dann wird er wohl gut sein, da ich ihn wirklich viel benutze!

==Informationen==
Farbe: silber- weiß
Kabellänge: 1,8 m
Aufhängeöse
Leistung: 2300 W
Integrierte Antistatikfunktion "IONIC": neutralisiert statisch aufgeladenes Haar
3 Temperatur-/ 2 Gebläsestufen
Kaltstufe
Keramikbeschichtetes Heizelement: zaubert ultimativen Glanz ins Haar
Konzentrator
Diffusor: zaubert Volumen ins Haar
Abnehmbares Lufteinzugsgitter

==Funktion==
Super Gerät, dass einfach mehr kann als nur Haare gut föhnen!
Mittels Ionen-Technologie spaltet dieser Haartrockner Moleküle und ionisiert damit die Haare.

Ionenföhn - Wie das genau funktioniert...

**Antwort:**
"Ein Haartrockner, der mit Ionen arbeitet, spaltet die Moleküle auf, die in der angesaugten Luft enthalten sind. Diese werden im Inneren negativ geladen, also in Ionen umgewandelt, was man auch ionisiert nennt. Diese Ionen werden nun mit der mehr oder weniger heißen Luft zu den Haaren transportiert. Dort sorgen sie dafür, dass die Wasserstoffbrücken in den Wassertropfen, welche auf der nassen Haarpracht enthalten sind, aufgebrochen werden und so die Tropfen in kleinere Einheiten zerfallen. Ein Teil von ihnen wird nun vom Haar aufgenommen, der andere Teil kann schneller abtrocknen."

(Quelle: http://brigitte-van-hattem.suite101.de/wie-funktio niert-ein-ionenfoehn-
a64201)

==Vorteile eines Ionenföhns==
- keine Strapazierung und keine Austrocknung der Haare
-das Haar ist leichter zu kämmen und frisieren.
-nicht so laut (geräuscharm)
-kurze Trocknungszeit - somit weniger Energieverbrauch

==Nachteile==
-fast zu schnell für ein voluminöses Styling

== Meine Meinung==
**Mein Haartrockner in Anwendung:
Tja, was soll ich sagen, er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch leicht zu Bedienen. Normalerweise sind die meisten Haartrockner etwas schwerer, dieser aber ist extrem leicht. Kinderleichte Bedienung!!!
Fön anstecken, Gebläsestufe mittels Schiebetaste wählen, Temperaturstufe einstellen und los geht´s.
Der Rowenta CV 4390 überzeugt durch seine Megapower. Meine Haare sind ganz schnell trocken!
Ich war mit meinem Styling noch gar nicht fertig, so schnell hat der meine Haare trocken geföhnt.

**Geschmeidigkeit / Glatteffekt:
Tja das ist jetzt von Haar zu Haar verschieden. Meiner Meinung nach, flattern meine Haare nicht in alle Seiten, sondern bleiben, auch so wie ich sie geföhnt habe, und vom Glanz her, tja kann eine Einbildung sein, aber ich finde dass sie deutlich schöner ausschauen, als vorher.

==Fazit==
Alles in einem, bin ich total mit der Leistung meines Haarföhns zufrieden. Er schaut nicht nur gut aus, sondern überzeugt auch mit seiner Power! Wenn ich nur an meinen alten Haarföhn denke, stehen mir die Haare schon hoch, somit spreche ich hiermit eine Kaufempfehlung aus!

Fazit: siehe Bericht