Nature Friends Bio-Calendula Haarspülung

Nature Friends Bio-Calendula Haarspülung Haarpflege

Produkttyp: Nature Friends Haarpflegeprodukte

Kurzbeschreibung:Marke: Nature Friends / Produkttyp: Haarspülungen / nach Haartyp: alle Haartypen

Neuester Testbericht: ... Fettsäureamin (natürlicher Conditioner), Bio-Jojobaöl*, Tensid auf Kokosölbasis, Weizenprotein, Bio-Haferextrakt*, Pro ... mehr

 ... Vitamin B5 (Panthenol), Bio-Zaubernussessenz*, Bio-Aloe Vera-Gel*, Bio-Aprikosenkernöl*, Pfirsichkernöl, Xanthan (natürlicher Gelbildner), Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle * aus kontrolliert biologischen Anbau. Die Haarspülung enthält keine synthetischen Konservierungs- Farb und Parfümstoffe. Für mich sind das astreine Stoffe für meine lockigen, langen, feinen aber vielen Haare, die ich mit einer Haarspülung nach der Haarwäsche zu bändigen und zu pflegen wünsche. ...Die Spülung bef...mehr

Hier günstig kaufen

Nature Friends Bio-Calendula Haarspülung Testberichte

Testberichte zu Nature Friends Bio-Calendula H ...

cappuchino
Nature Friends Bio-Calendula Haarspülung: Das ist doch auch von lavera! (776 Wörter)
von - geschrieben am 11.03.10, geändert am  14.09.13 (Sehr hilfreich, 624 Lesungen)
Bewertung:

Calendula Haarspülung, 150ml, 2,99 Euro (bei Edeka)

Meine beste Haarspülung/ Kur hatte ich mit der Mangomilch Haarkur von Lavera eigentlich schon gefunden.

Da ich durch Zufall zu einer ebenso guten, jedoch nur halb so teuren gekommen bin, die sogar aus dem gleichen Haus zu kommen scheint, bin ich umgestiegen.
Ich benötige auch gar keine Haarkur mehr, denn diese Spülung ist so reichhaltig, das sie für mich völlig ausreicht.

Auf NATURE FRIENDS UND LAVERA PRODUKTEN STEHT DIE GLEICHE HERSTELLERADRESSE. Und auch die Geschäftsführer haben den gleichen Namen. !!!

...Hersteller: nature friends GmbH, Am Weingarten 4, 30974 Wennigsen

Die nature friends Produkte sind ebenso wie lavera in der Liste der geprüften Naturkosmetik zu finden. ( siehe auch ionc.info.de, neue Adresse des BDIH) Das versichert mir, dass die Firma keine Tierversuche macht und der Inhalt natürlich, pflanzlich und biologisch ist.

Für alle die auf die Inhaltstoffe achten müssen oder wollen, hier die genaue Zusammensetzung der Haarspülung:
Wässrig-alkoholischer Bio-Calendulaauszug*, Bio-Sojaöl*, natürlicher Stabilisator, pflanzliches Glycerin, Fettsäureamin (natürlicher Conditioner), Bio-Jojobaöl*, Tensid auf Kokosölbasis, Weizenprotein, Bio-Haferextrakt*, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Bio-Zaubernussessenz*, Bio-Aloe Vera-Gel*, Bio-Aprikosenkernöl*, Pfirsichkernöl, Xanthan (natürlicher Gelbildner), Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
* aus kontrolliert biologischen Anbau.

Die Haarspülung enthält keine synthetischen Konservierungs- Farb und Parfümstoffe.

Für mich sind das astreine Stoffe für meine lockigen, langen, feinen aber vielen Haare, die ich mit einer Haarspülung nach der Haarwäsche zu bändigen und zu pflegen wünsche.

...Die Spülung befindet sich in einer Standtube mit Klappdeckel. Die Optik ist auf dem Produktbild oben, genau zu sehen. Eine große Calendula/Ringelblumen - Blüte ziert die Tube. Laut Aufdruck ist die Spülung ein Jahr haltbar.

...Die Haarspülung ist schneeweiß, eher zäh wie eine Haar-Kur und muss schon mit etwas mehr Kraftaufwand durch die kleine Öffnung aus der Tube herausgepresst werden. Mich stört das allerdings überhaupt nicht, denn dadurch dosiere ich sie genau und nehme nie zu viel, wie es mir sonst oft bei den flüssigeren Spülungen passiert.

...Die Anwendung ist wie üblich, die Spülung nach der Haarwäsche im feuchten Haar verteilen, einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen, so empfiehlt es auch der Hersteller.

...Versprochen wird mir vom Hersteller, eine wertvolle Aufbaupflege, optimale Kämmbarkeit und fühlbare Geschmeidigkeit. Dafür sollen Weizenproteine, Zaubernuss und Bio Calendula verantwortlich sein.

...Zum Haare spülen nehme ich eine etwa Kirschgroße Menge der Spülung und verteile sie im Haar. Der Duft ist zart blumig und unaufdringlich. Die Spülung lässt sich in Verbindung mit Wasser gut verteilen. Die Haare werden dabei weich und entwirren sich. Anfangs hatte ich das Gefühl, die Spülung gehe schlecht auszuspülen, da das geschmeidige Gefühl der Haare blieb, aber die Spülung war längst raus gewaschen.

...Nach dem ausspülen fühlen sich die Haare immer noch so gut an und lassen sich einfach durchkämmen.
Die Spülung ist intensiv und gibt dem Haar eine gute Feuchtigkeitspflege. Der Geruch der Spülung bleibt nur für kurze Zeit im Haar. Nach dem trocknen haben meine Haare Volumen, sehen nicht beschwert, platt oder fettig aus sondern gepflegt und natürlich.
Auch die Kopfhaut wird von dieser Spülung nicht fettig. Allergien oder andere unschöne Begleiterscheinungen habe ich nicht bekommen.

...Von nature friends gibt es vier verschiedene Pflegeproduktsorten für Haut und Haar.
Und zwar, Bio - Calendula, Bio - Apfel/Mandel, Bio - Orange - Avocado, Bio Rose/ Jojoba.

Gekauft habe ich die Calendula Haarspülung für knapp 3,00 Euro im Edeka Markt. Es gibt nature friends auch in der Drogerie Budnikowski. Google spuckt einige Shops aus, die diesen Hersteller im Programm haben. Auf www-nature-friends.de gibt eine gute Übersicht über die komplette Produktpalette.

...meine Empfehlung
Eine reichhaltige zart blumige Haarspülung zum relativ kleinen Preis für ein geprüftes Naturkosmetikprodukt. Tierversuche sind hier ausgeschlossen. Die Wirkung für das Haar ist wie versprochen. Spürbare Pflege und auch die butterweiche Kämmbarkeit der Haare ist gegeben ohne die Haare zu beschweren. Auch nach mehreren Käufen dieser Haarspülung bin ich sehr zufrieden und empfehle sie weiter, für Haare die gebändigt, einer reichhaltigen Feuchtigkeitspflege bedürfen und nach der Haarwäsche leicht kämm- bar sein sollen.

Ähnliche Produkte wie Nature Friends Bio-Calendula H ...

Goldwell Topchic 6BK dunkelblond braun-kupfer

Wella Koleston Perfect 6/75 dunkelblond braun-mahagoni

Wella Koleston Perfect 6/74 dunkelblond braun-rot

Athanor Shampoo Veilchen - gut verträglich, tolle Wirkung

Elkos Hair Shampoo Fresh - brennt nicht in den Augen, lässt sich gut ausspülen nach dem Haare waschen sehen diese struppig, fettig und ungepflegt aus

Paul Mitchell Tee Tree Special Shampoo - Volumen, Glanz, trockenen Haare mehr, ... Inhaltsstoffe, Preis

Mehr Produkte aus der Kategorie Haarpflege
Alle diese Vorteile und Nachteile stammen aus Testberichten der dooyoo Mitglieder.
Goldwell Inner Effect Regulate Anti-Hairloss AmpullenL'Oreal Serie Expert Chroma CareVioline 2Denman Bürste D3
L'Oreal Expert Pro Keratin ShampooLee Stafford DehumidifierL'Oreal Majirel 7.23 mittelblond irise gold
Goldwell Dualsenses Rich Repair Anti-Haarbruch ConditionerGoldwell Colorance 5R teakGliss Kur Ultimate Repair 1-Minuten-Intensivkur
Nivea Beautiful Age Styling Spray
eicht auskämmbar
Halt, erzielt nicht die versprochene Wirkung