For your Beauty Strähnchenhaube

For your Beauty Strähnchenhaube Haarpflege

Produkttyp: For your Beauty Haarpflegeprodukte

Kurzbeschreibung:Marke: For your Beauty / mit Haken

Neuester Testbericht: ... alte Klamotte zur Sicherheit nutzen. Herstellerinformationen ------ ----------------------- For your beauty Hergestellt ... mehr

 ... für Rossmann Mein Fazit ----------------------------- Für nicht mal 2 Euro ist das Produkt mehr als brauchbar falls ihr doch einmal keine Komplett-Strähnchenpackung kauft und eine Haube benötigt. Auf das "Futter" in der Haube könnte ich zwar persönlich verzichten, aber ansonsten ist die Strähnchenhaube okay. Dazubekommt ihr auch gleich noch einen brauchbaren Haken geliefert. Strähnchen beim Frisör machen zu lassen, geht ins Portemonnaie und selbst beim Frisör ist das Ergebnis nicht immer das gewünschte. Die ...mehr

Hier günstig kaufen

For your Beauty Strähnchenhaube Testberichte

Testberichte zu For your Beauty Strähnchenhaub ...

Mondlicht1957
For your Beauty Strähnchenhaube: Du siehst ja aus wie ein Alien :o) (1579 Wörter)
von - geschrieben am 06.10.10 (Sehr hilfreich, 323 Lesungen)
Bewertung:

bot sind viele Produkte, die gleichzeitig eine Strähnchenhaube inklusive bieten. Normalerweise kaufe ich auch ein Komplettpaket, aber beim letzten mal hatte ich die "einzelnen Zutaten" für die Aktion in einem Fachgeschäft gekauft und nun fehlte mir leider noch die entsprechende Haube.

Also rein zu Rossmann in der Hoffnung hier fündig zu werden. Ja, und es gab auch eine Strähnchenhaube und zwar die


for your beauty - Strähnchenhaube mit Haken
----------------------------------------------------------------

Zusammengefaltet und eingequetscht in eine minimale Plastiktüte mit einem Etikett darauf -abgebildet eine Karikatur zur Handhabung - und wie üblich mit der Aufschrift versehen

"das Prädikat Rossmann Qualitätsmarke erhalten nur Produkte die aus hochwertigen Rohstoffen bestehen, sorgfältig verarbeitet werden und einer strengen Qualitätskontrolle unterliegen..."
kaufte ich also die Haube, die mir dabei behilflich sein wird, einige Strähnchen meines Haares in eine aufgefrischte Frisur zu verwandeln und vor allem am Ansatz die grauen Haare verschwinden zu lassen.

Als Eigenschaften konnte ich nur den Hinweis "PRAKTISCH" finden :o)
Hinweise zur Anwendung fand ich auf der homepage von Rossmann beim Produkt

"Wenn Sie Ihr Haarstyling gerne selbst mit ein paar Farbeffekten auflockern wollen, bietet sich die for your Beauty Strähnchenhaube an. Einfach aufsetzen und mit dem beigefügten Haken einzelne Haarsträhnen durch die vorgesehenen Löcher der Haube ziehen. Nun die gewünschte Strähnchenfarbe mit dem beiliegenden Färberpinsel auftragen. Lesen Sie gründlich die Gebrauchsinformationen und Hinweise zur Einwirkzeit Ihrer gewählten Haarfarbe.."

Im Lieferumfang
war aber nicht nur die Haube, sondern
auch der sogenannte Haken , ohne diesen ist die Haube ja eher unbrauchbar. Ja klar, als Alternative kann ich ja auch eine Häkelnadel nutzen - grins - ne Spaß bei Seite, der Haken sollte schon zur Verfügung stehen um die Strähnen nicht zu dich und vor allem ohne zu verfitzen durch die Löcher ziehen zu können.


Die Strähnchenhaube im Gebrauch
--------------------------------------------

Diese Haube ist kopfformgerecht gearbeitet und wurde aus 3 Teilen plus Tropfschutz sorgfältig zusammengenäht.
Hinten ist noch ein Gummizug eingearbeitet so dass die Haube für verschiedene Kopfgrößen tauglich ist.
Ich muss aber dazu sagen, dass diese Hauben eher für kurze Haare geeignet sind. Lange Strähnen durchzuziehen könnte ein echtes Problem darstellen und ich würde dazu auch niemals so eine Haube nutzen. Meine Haare fallen eher in die Kategorie kurz.

Sie besteht aus einem sehr festem Kunststoff und hat in Reihen mit einem Abstand von 1 x 1 cm winzige Löcher eingestanzt, durch welche ich mit Hilfe des Hakens die Haarsträhnen ziehen kann. Hier ist eine gewisse Technik anzuwenden, wer es zum ersten mal macht wird wie ich auch seine Probleme haben, aber ein wenig Übung und es geht gut. Einfach nur den Haken schräg in die Löcher der Haube schieben und in eine Richtung ohne Drehung herausziehen, dann verfitzt auch nix.
Ein etwas verstärkter Rand rund um die Haube gibt ihr insgesamt einen festen Halt wenn sie auf dem Kopf sitzt.

Die durchsichtigen Plastikhauben, die wie eine Plastiktüte über den Kopf gelegt werden sind schon ganz praktisch wenn Frau sich die Haare selber strähnt,
Wichtig ist, dass die Haube richtig fest am Kopf sitzt, dazu hat sie unten 2 Bändchen mit dessen Hilfe die Haube straff gezogen werden kann. Dass dies unbedingt sehr angenehm ist kann ich nicht sagen, aber wer schön sein will, der muss halt mal auch 45 Minuten leiden.
Die Haare sollten vor dem Aufsetzen jedoch so gekämmt werden, dass sie, vor allem was den Scheitelansatz betrifft korrekt dann unter der Haube liegen. Ansonsten wird es schwer ein wirklich gutes Endbild sprich schön angeordnete Strähnen zu erhalten. Hier muss ich dann doch meist 2 mal ansetzen bis es klappt Die Haube ist leicht durchsichtig und Frau kann schon erkennen, wie die Haare darunter liegen.
Es gibt aber doch etwas, was diese Haube von denen unterscheidet, die meist in den Komplettpaketen steckt. Diese hier hat noch zusätzlich eine dünne Folie als "Futter" eingearbeitet, was zum ersten das Durchziehen der Strähnen meiner Meinung nach erschwert und für mich persönlich eigentlich eher einen Nachteil bietet als einen Vorteil.
Ich muss nämlich durch 2 Schichten Folie stechen wobei die "Futterfolie" nicht gelocht ist.

Sitzt die Folie dann eher angenehm auf dem Kopf kann ich beginnen, die Strähnen nach meinen Wünschen durch die kleinen Löcher zu angeln. Ich habe schon im Gefühl, wo ich ziehe, je nachdem wie viele Strähnen ich halt möchte. Anfangs scheiterten einige Versuche, die Stärke der Strähnen immer gleichmäßig hinzubekommen, der Haken greift nämlich nicht immer unbedingt die gleiche Menge. Vorn und seitlich ist das sicherlich auch einfacher als am Hinterkopf denn dort habe ich ja keine Augen und helfe mir hier mittels eines zweiten. Spiegels.
Bevor das Blondiermittel aufgetragen wird prüfe ich nochmals mit einem zweiten und dritten Blick, ob die Strähnen wirklich zumindest ziemlich gleichmäßig gezogen sind. Ich habe das inzwischen allein sehr gut im Griff, besser ist es natürlich, wenn eine Freundin da ist, welche die Strähnen ziehen kann. Ich hab das inzwischen so oft allein gemacht, dass ich das schon hinbekomme, dauert halt immer nur ein bissel länger.

Am Ende sieht Frau aus wie ein Alien, so jedenfalls mein Enkel der letztens bei war, als ich mir die Strähnen blondierte.
Im Allgemeinen ist die Haube ganz brauchbar, aber für diese 2. Folie innen als Futter zieh ich eher einen Punkt ab.
Nun noch ein paar Worte zum


Haken
---------------------

Der Haken ist ganze 12,5 cm lang und hat an einem Ende einen Haken ähnlich einer Häkelnadel, aber eher die kleinste Version die es gibt. Mit diesem haken kann ich wirklich nur dünne Strähnen durch die Haube ziehen. Durch eine Verstärkung im Griff rutscht er mir auch nicht aus der hand.
Der Haken ist aus weißen sehr festem Kunststoff und nur vorn am Häkchen selber leicht biegbar.
Am anderen Ende befindet sich ein kleiner Pinsel, den ich persönlich aber gar nicht benutze. Hiermit kann ich Die Blondiercreme auftragen, ich jedoch trage, nachdem alle Strähnen aus der Haube hängen die Creme mittels meiner Hände auf, die ich natürlich durch kleine Plastikhandschuhe schütze. So kann ich gewiss sein, dass ich wirklich alle Strähnen gut mit der Blondiercreme versorgen kann und am Ende drück ich die Strähnen direkt an die Haube, sie kleben dann sozusagen fest bis das Blond erreicht ist was ich mir wünsche.



Und nun herunter mit der Haube
--------------------------------------------------------

Die Stunde der Erlösung ist da, und nun darf sich die Haube bei der letzten Aktion der Prozedur beweisen. Mit der Haube auf dem Kopf geh ich unter die Dusche und sorge dafür, dass sich die an der Haube klebenden inzwischen auch recht getrockneten blonden Strähnen lösen und abspülen lassen. Desto besser ich abgespült habe, desto leichter lässt sich die Haube nun von den Strähnen lösen. Merke ich einen Widerstand zerre ich nicht und reiße mir am Ende noch einen Haarbüschel aus sondern helfe mittels der Duschbrause nach, auch die widerspenstigste Strähne durch die kleinen Löcher zu ziehen und von der Haube zu lösen.
Hier zeigt sich diese Haube oftmals genauso widerspenstig wie jede andere die ich bisher benutzt habe. Mit ein wenig Geduld ist sie dann nun endlich runter vom Kopf, und ich wasche die Haare um das Ergebnis zu sehen.

Besonders wichtig ist mir immer, dass beim Haaransatz vor allem am Scheitel wirklich das Blond am Ansatz beginnt. Hierbei zeigt sich dann auch, ob die Haube richtig gut am Kopf saß und die Strähne auch "voll bis zum Ansatz erwischt wurde".
Hier kann ich die volle Punktzahl geben, diesbezüglich hat die Haube nicht versagt.

Achtung!!!
Die Strähnen liegen ja frei auf der Haube während des Blondiervorganges und es krümelt auch mal also am besten immer einen Schutzumhang oder eine alte Klamotte zur Sicherheit nutzen.


Herstellerinformationen
-----------------------------

For your beauty
Hergestellt für Rossmann


Mein Fazit
-----------------------------

Für nicht mal 2 Euro ist das Produkt mehr als brauchbar falls ihr doch einmal keine Komplett-Strähnchenpackung kauft und eine Haube benötigt.
Auf das "Futter" in der Haube könnte ich zwar persönlich verzichten, aber ansonsten ist die Strähnchenhaube okay. Dazubekommt ihr auch gleich noch einen brauchbaren Haken geliefert.
Strähnchen beim Frisör machen zu lassen, geht ins Portemonnaie und selbst beim Frisör ist das Ergebnis nicht immer das gewünschte. Die Sparalternative ist, sich selber Strähnchen zu machen und dazu ist diese Haube sehr gut geeignet.
Das Wichtigste ist jedoch die Vorbereitung, exakten Scheitel ziehen, dann klappt das auch super.


Euer Mondlicht1957
Noch eine Frage dazu???

Ähnliche Produkte wie For your Beauty Strähnchenhaub ...

Mehr Produkte aus der Kategorie Haarpflege
Alle diese Vorteile und Nachteile stammen aus Testberichten der dooyoo Mitglieder.
Goldwell Inner Effect Anti-Dandruff Shampoo gegen SchuppenGoldwell Dualsenses Ultra Volume In-Salon Leave-In SerumGoldwell colorglow IQ Brilliant Contrasts Shampoo
Goldwell colorglow IQ Brilliant Contrasts Leave In TreatmentGoldwell colorglow IQ Brilliant Contrasts ConditionerAmerican Crew Citrus Mint Cooling Conditioner
Goldwell StyleSign Diamond GlossGoldwell colorglow IQ brilliant contrasts leave in treatment bright shineTigi Catwalk Session Series Wet Look Gel
Meister Coiffeur C Pferdemark C Shampoo