Ibuhexal akut 400 Filmtabletten 50 St
Ibuprofen - mein Schmerzmittel Nr. 1 - Ibuhexal akut 400 Filmtabletten 50 St Präparate für die Frau

Produkttyp: Hexal Medikamente bei gynäkologischen Infektionen

Neuester Testbericht: ... ist man nicht so Leistungsstark wie sonst, man fühlt sich schlecht und ist schlecht gelaunt. Ich habe immer ein, zwei Schmerztabletten ... mehr

Ibuprofen - mein Schmerzmittel Nr. 1

Maxine92

Name des Mitglieds: Maxine92

Datum: 02.07.16

Vorteile: schnelle und gute Wirkung

Nachteile: Nebenwirkung für Leute mit empfindlichem Magen hoch

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte euch über ein Schmerzmittel berichten, welches meiner Meinung nach das beste frei verkäufliche Schmerzmittel ist, Ibuprofen (hier von Hexal) 400 mg.

Gestern hatte ich mal wieder schlimme Kopfschmerzen, und jeder kennt es, bei Kopfschmerzen ist man nicht so Leistungsstark wie sonst, man fühlt sich schlecht und ist schlecht gelaunt.
Ich habe immer ein, zwei Schmerztabletten für den Notfall in meiner Handtasche, sodass ich eine Tablette nehmen konnte. Nach ca. 20 Minuten ging es mir wieder besser, Ibuprofen hilft meiner Meinung nach sehr schnell. Die Wirkung dauert auch recht lange an, ich musste den ganzen Tag keine Tablette mehr nehmen.

Im Beipackzettel steht, dass häufig beobachtete Nebenwirkungen den Verdauungstrakt betreffen.
Dies kann ich leider bestätigen. Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und leide häufig unter Magenschmerzen. Wenn ich also Magenschmerzen und Kopfschmerzen gleichzeitig habe, kann ich keine Ibuprofentablette nehmen, da sonst mein Magen zu sehr rebelliert. Also heißt es dann, entweder oder. Ich nehme dann meistens keine Schmerztablette, um meinen Magen nicht zusätzlich zu reizen.
Das ist ein kleines Manko, aber an sich funktionieren die Schmerztabletten sehr gut.

Meiner Meinung nach kann man das Schmerzmittel ohne bedenken einnehmen, außer man hat Probleme mit dem Magen, dann sollte man etwas aufpassen.

Fazit: Gute Wirkung, aber bei Magenschmerzen sollte man etwas aufpassen