IBU-ratiopharm 400 akut Schmerztabletten 50 St
Filmtabletten - IBU-ratiopharm 400 akut Schmerztabletten 50 St Präparate für die Frau

Produkttyp: Ratiopharm Medikamente bei gynäkologischen Infektionen

Neuester Testbericht: ... wirken würden. Also haben wir auch ein paar Ibuprofen gekauft und da die von Ratiopharm auch günstig waren, habe ich diese gekauft. Die... mehr

Filmtabletten

marjan73

Name des Mitglieds: marjan73

Datum: 11.11.16

Vorteile: schnelle Wirkung, einfache Einnahme, keine erkennbaren Nebenwirkungen

Nachteile: ich habe keine Nachteile feststellen können

Der Testbericht handelt von den Ibu Filmtabletten von Ratiopharm.

Jeder kennt es sicherlich, das Wochenende ist da und wie sollte es anders sein, man wacht mit Kopfschmerzen auf oder auch mit Bauchschmerzen und man sieht das Wochenende schon ins Wasser fallen.

Für solche Fälle haben wir immer ein paar Schmerztabletten, wie die Ibus also Ibuprofen, im Haus. Dazu zählen auch die Filmtabletten von Ratiopharm.

Meistens nehme ich Paracetamol, aber dann riet mir eine Bekannte, dass Ibuprofen besser sei, da dies entzündungshemmend und auch fiedersenkend wirken würden. Also haben wir auch ein paar Ibuprofen gekauft und da die von Ratiopharm auch günstig waren, habe ich diese gekauft.

Die Tabletten kann man in der Apotheke kaufen und braucht kein Rezept dafür, sondern kann sie einfach so in der Apotheke kaufen. 10 Tabletten kosteten etwa 1,10 Euro, 20 Tabletten etwa 2,00 Euro und die große Packung mit direkt 50 Tabletten kostet ca. 4,50 Euro.

Wenn ich mit Kopfschmerzen am Wochenende, aber auch in der Woche aufwache, nehme ich direkt so eine Tablette. Ich nehme so eine Tablette mit einem Glas Wasser ein. So lässt sich die Tablette relativ gut schlucken. Wem die Tablette zu groß ist, der kann die Tablette auch teilen und dann ist die Tablette wirklich klein genug um sie problemlos zu schlucken.

Die Wirkung zeigt sich nach etwa 20 Minuten bis maximal einer halben Stunde, denn dann merke ich bereits, dass es deutlich besser wird und die Kopfschmerzen verschwinden. Sind es extrem stake Kopfschmerzen nehme ich etwas später nochmals eine Tablette und spätestens dann sind die Kopfschmerzen für den Rest des Tages verschwunden.

Nebenwirkungen habe ich von den Tabletten nie welche gehabt. Nur gute Wirkungen führe ich auf die Tabletten zurück.

Zusammenfassend wäre zu sagen, dass ich von den Tabletten immer welche im Haus habe. Denn es kann immer mal vorkommen, dass man Kopf- oder auch Bauchschmerzen bekommt und dann helfen die Tabletten in kurzer Zeit und man ist wieder völlig Schmerzfrei und kann den Tag genießen.

Fazit: Es handelt sich um gute Schmerztabletten.