Biofanal 25g Sal+6vta Kombipackung 1 P
Super verträglich - Auch in der Schwangerschaft - Biofanal 25g Sal+6vta Kombipackung 1 P Präparate für die Frau

Produkttyp: Pfleger Medikamente bei gynäkologischen Infektionen

Neuester Testbericht: ... dieses Präparat das Beste ist. 1) Es brennt nicht. Ist also nicht so agressiv 2) Es ist das einzige Antipilzmittel, das ausdrücklich in d... mehr

Super verträglich - Auch in der Schwangerschaft

Annika1984

Name des Mitglieds: Annika1984

Datum: 13.12.08

Vorteile: Gut verträglich, günstig

Nachteile: Gelbfärbung der Unterwäsche durch Creme

Ich hatte während meiner Schwangerschaft leider oft mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Meine Frauenärztin hat mir dieses Medikament empfohlen.

Ich hatte schon mehrere Pilzbehandlungen hinter mir und habe die verschiedensten Mittel ausprobiert. Wobei ich wirklich sagen muss, dass dieses Präparat das Beste ist.

1) Es brennt nicht. Ist also nicht so agressiv
2) Es ist das einzige Antipilzmittel, das ausdrücklich in der Schwangerschaft empfohlen wird
3) Es ist im Vergleich zu anderen Mitteln relativ günstig
4) Es ist nicht verschreibungspflichtig, was bei einer Pilzinfektion am Wochenende sehr von Vorteil ist

Es werden die sechs Vaginaltabletten jeweils abends eingeführt und die Vaginalcreme, die den Juckrei mindert (!!!!!) wird drei mal täglich in dem äußeren Scharmbereich angewandt. So dass die Therapie sechs Tage dauert. Man kann die Therapie auch auf drei Tage verkürzen, indem man jeden Abend zwei statt einer Tablette einführt, was ich aber nicht für so wirkungsvoll halte wie die Langzeittherapie.

Ich habe dieses medikament auch nach meiner Schwangerschaft noch einmal benutzt (am Wochenende) und ich würde es immer wieder kaufen. Denn was für Schwangere zugelassen ist, kann Nicht-Schwangeren erst recht nicht schaden.

Einen Nachteil hat die Creme allerdings. Sie färbt gelb ab. Also sollte man während der Anwendungsdauer Slipeinlagen benutzen.

Fazit: Empfehlenswert