Hilft prima! - Antifungol Hexal Extra 1 % Creme 15 g Präparate für die Frau

Produkttyp: Hexal Medikamente bei gynäkologischen Infektionen

Neuester Testbericht: ... Salbe ist apothekenpflichtig. Wirkstoff: Bifonazo l 1% Bekämpft Fuß- und Hautpilz Lindert schnell Juckreiz und Brennen Die Salbe wird ... mehr

Hilft prima!

Disneyela

Name des Mitglieds: Disneyela

Datum: 19.11.16

Vorteile: Nur 1x täglich anwenden.

Nachteile: Keine.

Wir gehen oft ins Schwimmbad und manchmal bringt man dann was mit nach Hause,was man nicht wirklich braucht.Wir reinigen unsere Füße zwar gründlich,aber gründlich ist eben nicht steril.

Gekauft habe ich diese Salbe auf Empfehlung einer Bekannten,die Krankenschwester ist.Auch in der Apotheke wurde mir zu Antifungol geraten.
Für 15gr habe ich 5,20 Euro bezahlt.
Die Salbe ist apothekenpflichtig.

Wirkstoff:
Bifonazol 1%

Bekämpft Fuß- und Hautpilz
Lindert schnell Juckreiz und Brennen

Die Salbe wird nur 1x täglich aufgetragen!

Das sagt der Hersteller:
Antifungol HEXAL EXTRA 1% hilft ab der ersten Anwendung. Der Wirkstoff Bifonazol dringt in die obersten Hautschichten ein und entwickelt dort seine Wirkung gegen die Pilzerreger. Da der Wirkstoff lange in der Haut bleibt und auch beim Duschen seine Wirkung nicht verliert, ist er ideal für aktive und sportliche Menschen geeignet.
Bereits nach wenigen Anwendungen werden Juckreiz und Rötungen gelindert bzw. verschwinden ganz.

Meine Erfahrung mit der Creme:
Ich habe den ersten entstehenden Juckreiz immer sofort damit behandelt und nach 2 Anwendungen hatte ich schon Ruhe.Vorsichtshalber habe ich sie Creme dann noch 2-3 Tage aufgetragen,aber dann war Juckreiz kein Thema mehr.
Ein richtiger Pilz muß sicher länger behandelt und auch ausgiebiger nachbehandelt werden.Ich habe jedoch keine medizinische Ausbildung und möchte an dieser Stelle dazu keine Ratschläge geben.Ich denke,am besten holt man sich Rat in der Apotheke oder wenn es ganz schlimm ist,beim Arzt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Creme gemacht und den Preis finde ich auch in Ordnung,zumal man mit einer Tube auch lange auskommt.

Fazit: Gute Arznei aus der Apotheke.