Weber 26104 Grillrost Reiniger 500ml
Schrubben mit dem Schwamm ist preiswerter und genauso effektiv :o) - Weber 26104 Grillrost Reiniger 500ml Grillzubehör

Produkttyp: Weber Grillzubehör

Neuester Testbericht: ... und Herstellerversprechen: Entfettet und reinigt den Grillrost schnell und effektiv. Weber Reiniger sind ein hilfreiches Mittel, um... mehr

Schrubben mit dem Schwamm ist preiswerter und genauso effektiv :o)

Mondlicht1957

Name des Mitglieds: Mondlicht1957

Weber 26104 Grillrost Reiniger 500ml

Datum: 04.05.12, geändert am 17.05.12 (71 Lesungen)

Vorteile: nicht wirklich

Nachteile: kann ic hmir sparen

Als mein Sohn mit diesem Reiniger ankam musste ich lächeln. Bisher hatte ich den Grillrost meist mit einer Speckschwarte eingerieben und mit einem Lappen dann sauber geschruppt.
Nun habe ich ja meinen neuen Kugelgrill und er meinte, der müsste nun auch besonders gepflegt werden, bei dem 5-Euro Grill war es mehr als egal. Nun ja, hygienisch war der auch, der alte bevor neues Fleisch auf den Grill kam.

Also brachte er mir den

Weber Grillreiniger
------------------------

an, der das Fett und das verkrustete an den einzelnen Grillstäben bequem und einfach lösen sollte, so dass ich keine große Mühe habe, den großen Grillrost wieder blitze blank zu bekommen.
· Wirkungsweise: lösen von Fettrückständen
· Geeignet für: verchromte, porzellanemaillierte, gusseiserne und Edelstahl-Grillroste
· Weber Reiniger sind ein hilfreiches Mittel, um problemlos
Grill zu säubern
Da war ich ja mal gespannt, was dieser Reiniger besser und schneller kann als Spülwasser mit normalem Fettreiniger.

Gesagt getan, wenn ich ihn nun schon mal hatte wollte ich auch wissen, was er taugt.
Erst gestern haben wir lecker gegrillt und am Grillrost waren die üblichen Spuren zurückgeblieben.
Bevor ich das Mittel nun aufsprühte und sicherlich nicht direkt auf dem Grill sondern auf einem Platz, der weder den Grill noch den Rasen belastete, lies ich den Grillrost natürlich abkühlen.

Da steht zwar Weber und nicht Landmann Grillrostreiniger drauf, aber ich denke, das tut der Sache keinen Abzug. Die Grillroste sind eh alle aus rostfreiem Edelstahl also dürfte das kein Problem sein wenn ich fremd gehe :o)

Mein Sohn war eigentlich überzeugt, dass sich mit diesem Mittel das Fett und die Grillrest von allein ablösen nach einiger Zeit und wir so nicht mit einem harten Schwamm nachkratzen müssten. Ne Leute, das ist leider nicht so. Ein wenig leichter geht der ganze Mist schon ab, aber ich kann das ja nicht wirklich einweichen lassen und somit hat das Mittel auch nur kurzen Kontakt auf dem Edelstahl. Das Schrubben bleibt mir dennoch nicht erspart.

Somit ist das ganze nicht wirklich sein Geld wert, denn für die Flasche mit

- 0,5 l
- haben wir für knappe 6 Euro bezahlt.
- Gekauft bei Hornbach

Dann doch lieber mit nach Hause nehmen, ins heiße Spülwasser stecken, einweichen lassen und einfach mit dem Kratzschwamm drüber. Das ist preiswerter und bringt echt den gleichen Effekt, einen sauberen Grillrost.

Die Oberfläche erhält zwar nach der Reinigung ein glänzendes Aussehen, was ich aber auch mit Spülwasser erreichen kann. Ob es nun die Edelstahloberfläche auch schützt weiß ich nicht.

Auf alle Fälle riecht es auch etwas eigenartig.
Vor Kindern sicher aufbewahren!!!

Herstellerinformation
-------------------------------------

Weber-Stephen Deutschland GmbH

Rheinstrasse 194,
55218 Ingelheim (am Rhein)

Mein Fazit
---------------

Es gibt Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht und dieser Reiniger gehört meiner Meinung nach dazu. Sicherlich werde ich ihn aufbrauchen, es erspart mir das starke Schruppen der Gitteroststreben, aber so schlapp bin ich nun auch noch nicht, denn Einweichen bringt den gleichen schnellen Effekt.
Zudem muss ich auch im Garten genau schauen, wo ich sprühe, denn Chemie ist ja drin und die mag ich nicht auf dem Rasen haben.

Euer Mondlicht1957

Fazit: Es ist alles gesagt!!!