PNY GeForce 6 6200
Sehr gute Grafikkarte für den AGP-Slot - PNY GeForce 6 6200 Grafikkarten

Produkttyp: PNY Grafikkarten

Sehr gute Grafikkarte für den AGP-Slot
PNY GeForce 6 6200

LoomisM14

Name des Mitglieds: LoomisM14

Produkt:

PNY GeForce 6 6200

Datum: 11.08.10

Bewertung:

Vorteile: TV-out, VGA, DVI

Nachteile: passive Kühlung

Die Geforce 6200 besitzt folgendes:

- TV-out
- VGA
- DVI
- DDR2-Ram
- Pixel Shader 3.0

Die Grafikkarte ist perfekt für Leute die gerne am PC spielen und so wie ich ein etwas veraltetes Mainboard mit AGP-Slot besitzen. Die Treiber laufen auch unter Windows Vista. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie auch unter Windows 7 funktionieren. Die Grafikkarte unterstützt DirectX 9 und der Chipsatz ist von nvidia.
Sie besitzt auch eine passive Kühlung welche absolut lautlos ist aber bei manchen zu Problemen führen könnte da der Pc zu wenig kalte Luft bekommt und die Grafikkarte somit überhitzt und sich der PC abschaltet.
Dafür kann man dann aber sehr leicht einen zusätzlichen Lüfter darauf bauen.

Zum Einbau sollte man dennoch einen AGP 8x Slot besitzen und vorher im Handbuch des Mainboard nachsehen ob die Grafikkarte auch unterstützt wird.

Ich habe keinerlei Probleme mit dieser Grafikkarte der PC läuft sie hat trotz passic Kühlung die richtige Temperatur und es lassen sich fast alle spiele damit spielen. Je nachdem wie viel Grafikcache sie besitzt.

Fazit: perfekte Grafikkarte für ältere Mainboards mit AGP-Slot

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Installation:    
3D-Beschleunigung:    
Präzision: