originale HP Tintenpatronen - Elsa 3D Revelator Grafikkarten

Produkttyp: Elsa Grafikkarten

Neuester Testbericht: ... hat mit Papier ab einer Grammatur von 2oo g/m² Probleme beim Einzug. Dabei verrichtet er seinen Dienst auch sehr geraeuschvoll und bringt... mehr

originale HP Tintenpatronen

ammary

Name des Mitglieds: ammary

Datum: 31.12.16

Vorteile: -

Nachteile: -

Nachdem mein HP 930c nach l2 Jahren leider seinen Dienst versagte habe ich mich nach einigen Recherchen fuer diesen HP 6100 entschieden, da er mir als guter Nachfolger erschien.

Das Druckergebnis ist akzeptabel, aber schlechter als vom 930c. Zum Drucken von Fotos ist der 6100 nicht besonders geeignet und er hat mit Papier ab einer Grammatur von 2oo g/m² Probleme beim Einzug. Dabei verrichtet er seinen Dienst auch sehr geraeuschvoll und bringt den ganzen Tisch zum wackeln.

Ich verwende schon immer ausschliesslich originale HP Tintenpatronen.

Nach nun l,5 Jahren aergere ich mich bei jedem Druckvorgang. Der Drucker reinigt sich vor und nach jedem Druckvorgang selbst. Wenn man ihn mehr als zwei Wochen nicht benutzt hat, dann kann dieser Reinigungsvorgang (vor dem Drucken einer einzigen Seite!) bis zu lo Minuten in Anspruch nehmen. Das aergerliche dabei ist, dass man bei diesem Reinigen wirklich hoeren kann wie der Drucker reichlich Tinte durch seine Duesen spratzt. Eine Abschaltung dieser Reinigungsvorgaenge mittels der Software ist leider auch nicht moeglich. Das Ergebnis davon ist, dass er als Gelegenheitsdrucker (in meinem Fall ca. lo Seiten S/W und 2 farbige Seiten pro Monat) voellig ungeeignet ist, da er mehr Tinte bei den Reinigungsvorgaengen verbraucht als beim Drucken. So muss ich nun alle 9 Monate neue Patronen kaufen - erstaunlicherweise auch die Farbpatronen, obwohl ich teilweise wenig farbig gedruckt habe. Beim 93oc musste ich durchschnittlich alle 2,5 Jahre die Patronen austauschen.

Fazit: -

3D-Beschleunigung: