Bauknecht GSFS 5321
Preiswerte, leise, zuverlässige Maschine mit einer Macke - Bauknecht GSFS 5321 Geschirrspüler

Produkttyp: Bauknecht Geschirrspüler

Preiswerte, leise, zuverlässige Maschine mit einer Macke

Loewinherz

Name des Mitglieds: Loewinherz

Datum: 24.06.09

Vorteile: Preiswert, leise, spült sauber, Energieklasse A

Nachteile: Verarbeitungsfehler, der regelmäßig per Hand behoben werden muss

Wir haben den Geschirrspüler von Bauknecht jetzt ein gutes Jahr und ich bin zufrieden. Wir haben ihn damals für 299,-- Euro im Sonderangebot gekauft, also wirklich nicht viel Geld ausgegeben. Zunächst das Wesentliche: Er spült gut, das Geschirr wird sauber, jedenfalls, solange es sich nicht um Extremfälle handelt. Der Inhalt des Geschirrspülers ist noch nass, wenn er fertig gelaufen ist, allerdings sind die Teller und Tassen auch heiß, so dass sie innerhalb einer Viertelstunde trocken, wenn man die Tür des Geschirrspülers offen läßt. Sehr angenehm finde ich, dass die Maschine recht leise ist: Wir haben eine offene Küche, trotzdem kann der Geschirrspüler während des Fernsehens laufen - praktisch. Hervorzuheben ist meiner Meinung nach auch die Energieeffizienzklasse A, darauf sollte man heutzutage schon achten.

Nun zu dem einzigen, aber doch störenden Nachteil an unserem Gerät: Im Inneren meiner Spülmaschine löst sich nach ca. 3 oder 4 Spülvorgängen ein Rohr aus seiner Halterung im Boden und dann wird das Geschirr überhaupt nicht sauber. Man muss also regelmäßig vor der Inbetriebnahme die untere Schublade herausziehen und sich weit in das Gerät hineinbeugen um zu überprüfen, ob das Rohr im MOment fest sitzt oder nicht und neu in seine Halterung im Boden hineingesteckt werden muss. Das stört schon sehr und läßt ein wenig an der Qualität der Verarbeitung oder zumindest Endkontrolle zweifeln.

Aber, alles in alle, für den Preis eine gute Maschine.

Fazit: Für den Preis fair

Laufgeräusche:
Qualität: