Black is beautiful - Ritzenhoff & Breker Kaffeeservice Doppio Geschirr

Produkttyp: Ritzenhoff Geschirr

Neuester Testbericht: ... Ein Milchkännchen und ne Zuckerdose gibt's auch, die habe ich aber nicht. Das Design des Geschirrs im Allgemeinen seht ihr ziemlich deut... mehr

Black is beautiful

tannimalli

Name des Mitglieds: tannimalli

Datum: 26.01.12

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Liebe Leser,
nach einigen Jahren in Gebrauch habe ich mich an meinem alten Kaffeeservice sattgesehen. Auf der Suche nach einem neuen, habe ich mir überlegt mir lieber mehrere günstige als ein ganz teures zu kaufen. Tja, so ist frau nun mal. Eines davon ist Doppio, welches ich mir als Tafelservice und als Kaffeeservice gegönnt habe.

Doppio ist von der bekannten Firma "Ritzenhoff und Breker" die Alltagsgeschirr herstellt.
Ich habe das Geschirr aus einem Möbelhaus hier in der Gegend. Was ich genau bezahlt hab kann ich nicht mehr sagen. Die Teller habe ich nämlich günstig im Internet ersteigert und mir dann nach und nach Untertassen und Tassen dazugekauft. Ich denke, regulär ist man pro Gedeck (Teller, Tasse und Untertasse) unter 10 Euro dabei. Ein Milchkännchen und ne Zuckerdose gibt's auch, die habe ich aber nicht.

Das Design des Geschirrs im Allgemeinen seht ihr ziemlich deutlich auf dem Produktbild. Ich hab es allerdings nicht, wie auf dem Bild zu sehen in einem lila Ton, sondern in schwarz. Auf den ersten Blick recht dunkel und nicht jeder Manns Geschmack. Aber wie gesagt nicht mein einziges, ich habe auch noch was buntes und ich nehme es nach Lust und Laune.

Sämtliche Teile sind stabil und wirken sehr robust. Man kann sie bedenkenlos in die Spülmaschine tun, ohne dass das Cover darunter leidet. Man kann sie aber auch problemlos mit der Hand spülen, sie wird gut sauber und hat keine versteckten Ecken, in die man nicht hineinkommt.

Alles in allem kann ich das Geschirr sehr empfehlen. Am Dekor sieht man sich irgendwann leid, aber nun gut, dann kann man sich öfter mal was Neues gönnen für den Preis, vielleicht ist es bald auch mal wieder Zeit für ein neues Geschirr. Sehr gut finde ich, dass es Doppio in allen erdenklichen Farben gibt und man, wenn man will auch untereinander kombinieren kann. (Dazu mehr, wenn mein Bericht über das Tafelservice kommt, das habe ich nämlich in bunt)

Ich vergebe volle 5 Sterne, weil hier das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmt.

Fazit: kann ich empfehlen