Kann man immer brauchen... - Ikea Kalas Schüssel Geschirr

Produkttyp: Ikea Geschirr

Neuester Testbericht: ... sehen kann. Die Schüsseln sind sehr praktisch, man kann sie ohne bedenken im Geschirrspüler verwenden und in der Mikrowelle. Ich habe die... mehr

Kann man immer brauchen...

onlyju

Name des Mitglieds: onlyju

Datum: 25.01.09

Vorteile: Preis, bruchfest

Nachteile: kein Deckel

Hallo,

vor circa 3 Wochen haben wir den 2. Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Natürlich wurden auch ein paar Freunde meiner Tochter zu einer kleinen Kinderparty eingeladen. Ich habe also hin und her überlegt was ich dafür alles besorgen muss. Unter anderem war mir klar, dass ich auch ein paar Plastiktrinkbecher brauche. Ich habe mich dann für Becher von Ikea aus der Kalas-Serie entschieden und diese Entscheidung nicht bereut, aber darüber hab ich euch ja auch schon berichtet. Bei meinem nächsten Ikeabesuch habe ich mich dann nach anderen Produkten aus der Serie umgesehen und folg. Produkt entdeckt:

Ikea Kalas Schüssel

Diese sechs Schüsserl stammen aus meinem Lieblingsmöbelhaus Ikea. Ich gehe - wie gesagt - von Zeit zu Zeit gerne durch und freue mich einfach, wenn ich das eine oder andere Schnäppchen machen kann.

Ikea bietet diese Schüsseln im 6er Pack an. In jeder Packung findet man dann Schüsseln in den verschiedenen Farben (wie am Bild gut erkennbar). So ist man immer auch für die kleinen Gäste und ihre Farbwünsche gut gerüstet.

Besonders toll an diesen Schüsseln ist, dass sie aus strapazierbarem Kunststoff bestehen und somit bruchfest sind. Wenn sie mal schmutzig sind, dann gebe ich sie ohne Probleme in die Spülmaschine. Die Farben bleiben trotzdem sehr schön. Der Hersteller gibt außerdem an, dass diese mikrowellengeeignet sind. Da ich selber keine Mikrowelle besitze, habe ich das leider noch nicht probiert. Außerdem sind sie stapelbar und benötigen somit nicht viel Platz im Schrank.

Unsere Erfahrung
Rosa, gelb, orange, blau, grün, rot... da findet sich jeder das richtige Schüsserl zum passenden Becher. Schade finde ich nur, dass diese Schüsserl keinen Deckel haben. Dann wären sie echt perfekt.
Meine Tochter isst nun sehr oft und gerne von diesen Schüsseln. Egal ob Obst, Brei oder Kekse. Sie darf sich diese natürlich immer selber aussuchen und somit lernt sie nebenbei auch noch die Farben. Meine Tochter spielt auch so gerne damit...mal in ihrer Puppenküche, mal in der Badewanne oder auch in der Sandkiste. Ihr seht schon, dass diese Schüsseln vor allem für Kinder eine gute Anschaffung sind. Sie haben einen Spitzenpreis von Euro 1,50 und sind wieder verwendbar. Somit wird auch die Umwelt geschont. Keine Frage: Die Schüsserl bekommen 5 Sterne und ich würde sie immer wieder kaufen!

Fazit: sehr empfehlenswert