Oris Multi Trans 3
Wie kommt der Preis zustande , der Name oder die Qualität ? - Oris Multi Trans 3 Dachträger

Produkttyp: Oris Gepäckträger

Neuester Testbericht: ... ist der Träger mit 945,- Listenpreis so teuer ? Liegt es daran das die Firma Oris erstausrüster bei Mercedes ist , oder ist es die Quali... mehr

Wie kommt der Preis zustande , der Name oder die Qualität ?
Oris Multi Trans 3

Mr+Skrutsh

Name des Mitglieds: Mr Skrutsh

Produkt:

Oris Multi Trans 3

Datum: 11.04.00, geändert am 11.04.00 (1264 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: einfache Montage und gute Sicherheit

Nachteile: zu teuer

Der Multitrans 3 ist ein Heckträger der mittels Adapter auf die Anhängekupplung
montiert wird , der Vorteil man muss damit nicht beim Tüv forfahren da er eine allgemeine Betriebserlaubnis besitzt , ein einfaches Nummernschild
reicht zum betreiben aus .
Serienmäßig wird er für zwei Fahrräder ausgeliefert , es kann aber eindrittes Fahrrad nachgerüstet werden , dafür sollte allerdings die Anhängekupplung
eine Traglast von mind. 75 Kg haben .
Ist es aber sinnvoll den Träger über den Adapter zu montieren ?
Kommt drauf an jemand der einen Wohnwagen , Anhänger und den Multitrans
im Wechsel betreibt , rate ich auf einen anderen Träger auszuweichen , da die montage des Adapters auch ein bisschen Zeit in anspruch nimmt , und der Vorteil eines Adapters dan nicht mehr zu Trage kommt .
Für Leute die überwiegend den Multitrans verwenden werden , kann ich den Träger nur empfehlen das es wirklich einfach ist den Träger nur einrasten zu lassen auf dem Adapterstück . Aber warum ist der Träger mit 945,- Listenpreis so teuer ?
Liegt es daran das die Firma Oris erstausrüster bei Mercedes ist , oder ist es die Qualität ?
Qualität Ja aber ich glaube es handelt sich um ersteres .
Den Träger bekommt man im Teilehandel schon inkl. Märchensteuer zu 849,- DM
preisvergleich lohnt , beratung aber auch , deshalb investieren sie lieber ein paar Mark mehr und sie bekommen eine erstklassige beratung .

Fazit: