Apothekers Original Pferdesalbe Gold 300 ml
Wie goldig - Apothekers Original Pferdesalbe Gold 300 ml Gelenk- & Muskelschmerzen

Produkttyp: Dr. Jacoby Medikamente gegen Gelenkschmerzen

Neuester Testbericht: ... selber. Pferdesalbe gibt es in der Apotheke, meist zu einem günstigen Preis zu erwerben. Die 300 ml Flasche kostet im Internet teilwei... mehr

Wie goldig

Aida-m

Name des Mitglieds: Aida-m

Datum: 31.12.16

Vorteile: gute Wirkung, kühlend, verschafft Linderung, Verträglichkeit

Hallo zusammen,

ich berichte über die Pferdesalbe von Apothekers Original, welche hilfreich bei verschiedenen Beschwerden sein kann. Pferdesalbe kenne ich wohl schon mein ganzes Leben, da die Anwendung tatsächlich früher bei meinem Großvater bei den Pferden stattgefunden hat. Hatte ein Pferd Probleme im Rücken oder lahmte, dann kam Salbe zum Einsatz. Die etwas veränderte Rezeptur benutze ich heute selber.

Pferdesalbe gibt es in der Apotheke, meist zu einem günstigen Preis zu erwerben. Die 300 ml Flasche kostet im Internet teilweise um die 5-6 Euro. Für 300 ml finde ich es nicht zu teuer, da man sehr lange damit auskommt. Mein Mann nutzt es mind. einmal in der Woche und auch ich benutze es immer mal wieder.

Die Salbe ist frei von Konservierungsstoffen und Duftstoffen, sowie tierischen Substanzen.

Die Salbe hat einen erfrischenden und leicht medizinischen Duft. Angenehm würde ich den Duft auf jeden Fall beschreiben, aber angenehm eben für etwas medizinisches. Als Bodylotion etc. natürlich nicht so besonders angenehm. Bei Verspannungen und anderen Muskel- und Gelenkschmerzen. So habe ich es auch genutzt und habe die Salbe zuletzt auf mein leicht schmerzendes Knie gerieben, welches nach der Gartenarbeit ein wenig überbeansprucht war. Im ersten Moment wirkt die Salbe kühlend, was angenehm ist und bereits Linderung verschafft. Die Salbe wird dann ein paar Minuten von mir sanft an der betroffenen Stelle einmassiert, so kann die Salbe dann auch ein wenig einziehen.

Die Wirkung ist gut erkennbar und am nächsten Tag sind meistens die Beschwerden schon verschwunden. Auch Muskelkater habe ich bereits sehr gut mit Pferdesalbe behandeln können.

Auch die Verträglichkeit ist hervorragend und mit Nebenwirkungen hatte ich noch nie etwas zu tun. Pferdesalbe nutze ich immer zuerst, bevor ich sonst etwas chemisches drauf schmiere.

Fazit: Ich finde die Pferdesalbe sehr hilfreich und gut