Allgäuer Moor Einreibung #250 ml Dr. Ehrlichs
Wenn`s im Rücken zwickt und zwackt - Allgäuer Moor Einreibung #250 ml Dr. Ehrlichs Gelenk- & Muskelschmerzen

Produkttyp: Dr. Ehrlichs Medikamente gegen Gelenkschmerzen

Neuester Testbericht: ... Salbe eingerieben und dem Patienten ist dieses Teufelszeug nicht bekommen ! Er bekam Hautausschlag das auussah wie Verbrennungen ! Ich hat... mehr

Wenn`s im Rücken zwickt und zwackt

+kuschelchen1978

Autor-Name: kuschelchen1978

Datum: 06.07.09

Vorteile: hilft schnell, ist angenehm

Nachteile: Geruch, färbt ab

Kuschelchen hat sich mal wieder den Rücken verzehrt - fragt mich nicht, wie ich das wieder angestellt habe.

Nun bin ich nicht der Typ, der immer gleich zum Arzt geht, manchmal kann man sich auch selber helfen.

Eine Kollegin hat mir vor ein paar Jahren mal diese Einreibung empfohlen und seitdem habe ich immer eine Tube davon im Haus.

------------------------------------------------- ------------------------------

Zu bestellen gibt's die Tube unter www.gesundkatalog.de die Dr. Ehrlichs Gesundkatalog. Die 250 ml Tube kostet 16,90 Euro. Sicherlich nicht billig, aber im Gegensatz zu den Pflastern aus der Apotheke spart man immer noch ne Menge. Mit einer Tube komme ich so 3 bis 4 Mal Rückenbeschwerden aus - je nach Intensität der Schmerzen. Es handelt sich um eine Platiktube, man kann sie also schön quetschen.

Mit Arnika, wärmespendenden ätherischen Ölen und Moorextrakt. Besonders starke Konzentration der wertvollen Moor-Heilstoffe aus dem Wurzacher Moor.

Die Einreibung ist beige und dickflüssig und riecht angenehm nach Kräutern.

Die 75 ml Tube kostet 6,90 Euro.

Porto kostet 2,65 Euro pro Bestellung.

Dr. Ehrlichs Gesundkatalog
Pharma Naturheilmittel Ehrlich GmbH
Ganzheitliche Naturmittel aus dem Moorheilbad Bad Wurzach

Bei Beschwerden des Bewegungsapparates zur pflegenden Therapiebegleitung. Wärmende und durchblutungsfördernde Einreibung für Ihre Gelenke, Sehnen, Bänder und Muskulatur. Sie spüren gleich die wohltuende Wirkung. Beruhigt Reize.

Seit über 10.000 Jahren sammeln sich im Reichenmooser Hochmoor bei Bad Wurzach jährlich viele hundert verschiedene Arten von Heilpflanzen und werden durch die moortypische Huminsäure konserviert. Dies macht unser Moor zu einem kostbaren Gesundheitsgut. Es enthält nachweislich entzündungshemmende, schmerzstillende, enzym- und muskelaktivierende Eigenschaften, die bei Verletzungsfolgen, Entzündungen und Einschränkungen der Bewegungsorgane wertvolle Hilfe leisten.

(Tubenbeschreibung)

Anwendung:

Dünn auf die betreffenden Körperteile auftragen und längere Zeit gut einmassieren.
Hinweis: Nicht für großflächige Massagen bestimmt. Schleimhäute schützen. Nicht für Säuglinge und Kleinkinder geeignet. Hände waschen nach der Anwendung.

Ich trag zum Einreiben immer Einweghandschuhe, weil die Wärmewirkung schnell in die Haut einzieht. Fasst Ihr Euch anschließend ins Gesicht und seid sehr empfindlich, bekommt Ihr schon mal einen roten Handabdruck auf die Backe.

Ich nehme die Creme nur für den Rücken und decke die Stelle anschließend mit einem alten (Geschirr-)Handtuch ab. Die Creme färbt sich nämlich ins Handtuch und die Flecken gehen nicht mehr raus. Darüber trage ich dann auch ausnahmsweise mal ein Hemdchen und dann ganz normal den Pulli. Darüber ziehe ich mir dann meine dicke Wollweste, damits schön warm wird am Rücken. Die Wärme durch die Einreibung lässt sich aber gut aushalten, wenn man nicht zu empfindlich ist. Sie ist vergleichbar mit den Wärmepflastern.

Ich lasse mich immer morgens, mittags und abends eincremen und creme auch noch zwei Tage, nachdem die Schmerzen ganz weg sind. Spätestens nach einer Woche bin ich wieder komplett beschwerdefrei. Hilfe beim Eincremen wäre aber angebracht, zumindest, wenns Euch im Rücken zwickt. Macht sich schlecht alleine.

Normalerweise gebe ich nicht viel auf solche Mittelchen, die älteren Leuten ja meiste reihenweise angeboten werden, aber dieses Zeug taugt wirklich mal was.

Inhaltstoffe:

Aqua, Isopropyl Palmitate, Paraffin, Polyglyceryl-2-sesquiisostearate, Paraffinum liquidum, Magnesium stearate, Eucalyptus globulus, Benzylenicotinate, Mustella, Silit extract, Arnica Montana, Camphor, Menthol, Capsicum annum, Benzylalcohol, Methylchloroisothiazolione, Methylisothiazolinone, Limonene, Linalool

Wenn Du diesen Bericht bis hierher gelesen hast, danke ich Dir erstmal dafür und gebe Dir einen kleinen Tipp:

Unter der Telefonnummer: 0 75 64 / 93 400 kannst Du Dir eine kostenlos Probe (keine Ahnung, wie groß) schicken lassen, wenn Du den Gesundkatalog noch nicht kennst. Nähere Infos auf der Internetseite.

Fazit: Für mich ideal.