DOC Salbe 100 G
Doc-Schmerzsalbe - Eine weitere zur Verminderung von Schmerzen - DOC Salbe 100 G Gelenk- & Muskelschmerzen

Produkttyp: Fit Pharma Medikamente gegen Gelenkschmerzen

Neuester Testbericht: ... der Tube steht: entzündungshemmend und schmerzlindernd, dafür ist der Wirkstoff Ibuprofen auch bekannt. Ferner enthält dieses Schme... mehr

Doc-Schmerzsalbe - Eine weitere zur Verminderung von Schmerzen

Lupo2107

Name des Mitglieds: Lupo2107

Datum: 08.12.11

Vorteile: Wirkung ist schnell und zuverlässig

Nachteile: etwas der Preis

Hallo zusammen!

Jetzt gibt es mal einen Bericht über eine weitere Schmerzsalbe. Nämlich die DOC-Salbe.

--- Hersteller ---

Telefon: +49 (89) 7 91 02 - 0
Telefax: +49 (89) 7 91 02 - 280
E-Mail: info@hermes-arzneimittel.com

--- Inhaltsstoffe ---

Arnika Tinktur, Auszugsmittel: Ethanol 70% (V/V),(RS)-2-Octyldodecan-1-ol ,alpha-Tocopherol ,Carbomer 40000-60000 ,Cetylstearylalkohol ,Cetylstearylalkohol, emulgierend (Typ A) Chlorophyllin Kupfer Komplex ,Dimeticon, Glycerol monostearat 40-55, Rosmarinöl, Triglyceride mittelkettig, Trometamol
Wasser, gereinigt, Zink oxid

--- Das sagt der Hersteller zum Produkt---

Akuthilfe bei stumpfen Verletzungen. Schwellungen und Blutergüsse, das sind die typischen und schmerzhaften Symptome bei Prellungen, Zerrungen oder Verstauchungen. doc Arnika Salbe bringt rasche Linderung - mit der natürlichen Kraft der Arnika. Die Wirkstoffe der bekannten Heilpflanze dämpfen den Schmerz, lassen Schwellungen abklingen und beschleunigen die Rückbildung von Blutergüssen.

--- Kaufort und Preis ---

Ich habe die Salbe für ca. 8 Euro in der Apotheke erworben.

--- Meine Erfahrung / Meine Meinung---

Ja einige von euch werden sich sicher wundern, was ich alles für Schmerzsalben zu Hause habe. Aber da man nach Fussballspielen meist nur eine Regenerationszeit von ca. 1 Woche hat muss es ja schnell gehen :) Bei einer Bänderverletzung wurde mir diese Salbe empfohlen. Sie besteht zum größten Teil aus Arnika. Arnika wird ja abschwellende und schmerzlindernde Wirkung nachgesagt. Also wollte ich eine Alternative zur herkömmlichen Salbe finden und bin in der Apotheke darauf gestoßen. Bei Schmerzen und Schwellungen hat sie bei mir regelrechte Wunder bewirkt. Ich war absolut begeistert wie schnell diese Salbe gewirkt hat. Die Schmerzen waren eigentlich recht schnell verschwunden. Ich bin eigentlich einer, der nicht denkt das natürliche Salben helfen, aber diese Salbe ist top! Wenn auch der Preis mit 8 Euro etwas teuer ist, aber das muss man für eine Voltaren Salbe auch bezahlen. Der große Vorteil zur Voltaren ist, dass diese viel besser riecht. Die Wirkung ist meiner Meinung nach die gleiche. Ich habe meine Schmerzen und Schwellungen dadurch drastisch reduzieren können. Also für Sportler mit wehwehchen kann ich diese Creme sehr empfehlen! Von mir gibt es 5 von 5 Punkte, da ich außer dem Preis keinerlei negative Aspekte finden kann. Aber den Preis muss man eben für solche Salben berappen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Gruß Thomas

Fazit: Wirkt sehr gut!