Arnika Schmerzfluid Dr. Imhoff 500 ml
Nichts für mich und viel zu teuer - Arnika Schmerzfluid Dr. Imhoff 500 ml Gelenk- & Muskelschmerzen

Produkttyp: Wigopharm Medikamente gegen Gelenkschmerzen

Neuester Testbericht: ... Thymianöl, Citronenöl, Muskatnussöl, ätherisch, Perubalsam === Erfahrungen === Das Arnika Schmerzfluid Dr. Imhoff 500 ml kommt i... mehr

Nichts für mich und viel zu teuer

Nightwishi

Name des Mitglieds: Nightwishi

Datum: 25.05.13

Vorteile: /

Nachteile: hilft nicht

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mal wieder um etwas Medizinisches. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um das Arnika Schmerzfluid Dr. Imhoff 500 ml. Alles weitere zu dem Produkt erfahrt ihr wie immer nachstehend.

=== Wann, wo und zu welchem Preis gekauft? ===

Wie ich schon erwähnt leide ich seit ca. 2009 unter Gelenk - Nacken und Rückenschmerzen. Warum auch immer habe ich irgendwann begonnen mein Schulterblatt immer hoch zu ziehen. Dies ist nun chronisch und sobald ich mein Schulterblatt entspanne bekomme ich sofort wieder Schmerzen. Zudem habe ich auch zwei kleine Kinder mit denen ich den ganzen Tag tobe. Den Jüngsten, 10 Monate alt, trage ich auch oft von A nach B, was die Schmerzen natürlich noch schlimmer macht. Ich probiere gerne mal ein neues Medikament aus, in der Hoffnung, dass es besser wird. So empfahl mir eine Bekannte das Arnika Schmerzfluid Dr. Imhoff 500 ml. Dieses kaufte ich dann im Internet wo ich "lediglich" 23 Euro für das 500 ml Fluid bezahlte. Ganz schön teuer wie ich finde.

Anwendungsgebiet
Muskelrheuma, Gelenkschmerzen, Arthritis (Gelenkentzündung), Arthrose (Gelenkabnutzung), Hexenschuss, Ischias, Nervenschmerzne, Bandscheibenschäden sowie bei sportlicher Überanstrengung, Muskelkater, Zerrungen und Verstauchungen, Prellungen, Quetschungen, Weichteilschwellungen, Schmerzen und Schweregefühl in den Beinen.

Anwendung/Dosierung
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, sind die schmerzhaften und erkrankten Stellen zwei- bis dreimal täglich gut einzureiben. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Sie im Anschluß an die Einreibung gymnastische Übungen durchführen.

Inhaltsstoffe
Die Wirkstoffe sind:
Arnika-Tinktur, Lavendelöl, Zimtöl, Nelkenöl, Thymianöl, Zitronenöl, Macisöl, Perubalsam.

Die sonstigen Bestandteile sind: Seifenspiritus, Kölnisch Wasser, Isopropylalkohol, demineralisiertes Wasser.
Wirkstoffe:
Arnikatinktur, Lavendelöl, Zimtöl, Nelkenöl, Thymianöl, Citronenöl, Muskatnussöl, ätherisch, Perubalsam

=== Erfahrungen ===

Das Arnika Schmerzfluid Dr. Imhoff 500 ml kommt in einem kleinen durchsichtigen Fläschchen welches direkt die braune etwas dickflüssig Lösung aufzeigt. Besonders schön sieht es nicht aus. Positiv aber ist, dass das Arnika Schmerzfluid Dr. Imhoff 500 ml sehr leicht zu dosieren ist und aufgrund der etwas dickflüssigen Konsistenz auch nicht von den Händen herunter läuft. Meistens musste mein Mann mich damit einreiben, weil ich es sehr schwierig finde, meinen Nacken damit einzureiben, da diese Stellen nicht so gut von mir zu erreichen sind. Sobald man das Fläschchen öffnet strömt einem ein relativ penetranter medizinisch bitter riechender Öl Geruch in die Nase. Dieser ist leicht Eukalyptisch. Mir gefällt der Geruch nicht ganz so gut, weil er im ersten Moment sehr gewöhnungsbedürftig ist. Man gewöhnt sich allerdings nach kurzer Zeit daran, und durch die ätherischen Öle haben wir den interessanten Nebeneffekt, dass meine Nase relativ schnell frei ist. Das Fluid ist aber sehr angenehm auf der Haut. Direkt spürt man, dass die betroffenen Stellen leicht warm werden. Der wirkliche Effekt stellt sich aber nicht so schnell bis gar nicht ein. Ab und an empfand ich ein wenig Linderung im Nackenbereich wobei dies sich erst nach 1-2 Stunden einstellte und auch nicht lange verblieb. Meistens habe ich allerdings keinen wirklichen Effekt feststellen können, auch wenn ich gymnastische Übungen, Dehnungen etc. gemacht habe. Aufgrund dessen kann ich das Arnika Schmerzfluid Dr. Imhoff 500 ml nicht weiterempfehlen weil der Effekt viel zu gering für diesen utopischen Preis ist. Ich vergebe deswegen 1 Stern und keine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes über das Arnika Schmerzfluid Dr. Imhoff 500 ml

Eure Angi

Fazit: schlecht