Arnika Schmerzfluid Dr. Imhoff 200 ml
Hilft und wärmt angenehm bei Gelenkschmerzen aller Art! - Arnika Schmerzfluid Dr. Imhoff 200 ml Gelenk- & Muskelschmerzen

Produkttyp: Wigopharm Medikamente gegen Gelenkschmerzen

Neuester Testbericht: ... GmbH Marienplatz 8 82467 Garmisch-Partenkirchen Tel.: 08821 610 99 04 Fax: 08821 610 99 05 E-Mail: info@wigopharm.de Internet: www.wigo... mehr

Hilft und wärmt angenehm bei Gelenkschmerzen aller Art!

Jacqui_77

Name des Mitglieds: Jacqui_77

Datum: 30.06.14

Vorteile: Ergiebigkeit, Wirkung, Verträglichkeit, Preis okay

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Im heutigen Bericht möchte ich Euch ein Schmerzmittel vorstellen, welches ich immer im Haus habe.

===========================
Arnika Schmerzfluid Dr. Imhoff
===========================

Produktinformationen [Quelle: www.wigopharm.de]
Hilft schnell
Mit Pflanzenkraft aus Arnika und 6 ätherischen Ölen
Bei Gelenkschmerzen, Muskelrheuma, Sportverletzungen wie Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen & Quetschungen, Hexenschuss und Muskelkater, Schmerzen und Schweregefühl in den Beinen, Ödemen und Wadenkrämpfen
Die Inhaltsstoffe der Blüten von Arnika montana werden bei Entzündungen, rheumatischen Beschwerden und stumpfen Verletzungen eingesetzt.

|| Bezugsquellen + Preis ||

Thymianöl 0,12 g / 100g
Zitronenöl 0,12 g
Macisöl 0,12 g
Perubalsam 0,48 g / 100g
Sonstige Bestandteile: Seifenspiritus, Kölnisch Wasser, Isopropylalkohol, demineralisiertes Wasser

|| Anwendung ||

Falls vom Arzt nicht anders verordnet, sind die schmerzhaften und erkrankten Stellen zwei- bis dreimal täglich gut einzureiben. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Sie im Anschluss an die Einreibung gymnastische Übungen durchführen.

|| Das Produkt in der Praxis ||

Wie man hier anhand der Zusammensetzung sieht, gibt es keine chemischen Inhaltsstoffe, bei diesem Produkt setzt man auf die Heilkräfte der Natur.
Das macht sich zwar beim Geruch bemerkbar, aber meistens ist es ja so, dass alles, was stinkt, auch hilft.
Bei diesem Fluid handelt es sich mehr um ein dünnflüssiges Öl, das einen starken Kräutergeruch hat, dominant sind Lavendel, Zimt und Nelke. Der Geruch ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, da er ziemlich penetrant ist.
Allerdings ist einem das egal, wenn man Schmerzen hat und die habe ich in letzter Zeit leider öfter...
Das eine Mal hatte ich eine Blockierung in der Schulter, beim anderen Mal habe ich nur gehustet und mir unten am Rücken einen Nerv eingeklemmt, so dass ich den ganzen Tag Schmerzen hatte.
Und in solchen Fällen kommt das Fluid dann zum Einsatz. Ich trage es auf die betreffenden Stellen auf, was dank der recht flüssigen Konsistenz recht einfach geht.
Direkt nach dem Auftragen merkt man, dass die behandelten Stellen leicht warm werden, was ich sehr angenehm finde. Allerdings ist das nicht so eine Wärme, wie bei dem ABC-Pflaster, sondern eine wohlige, angenehme Wärme.
Und kurze Zeit später stellt sich dann auch eine Linderung ein. Der Schmerz ist zwar nicht sofort weg, aber immerhin wird er schwächer und man hat nicht bei jeder Bewegung diesen Schmerz.
Wenn ich Schmerzen habe, benutze ich das Fluid auch wirklich 2 bis 3 x am Tag und meistens ist es so, dass mir die betreffenden Stellen kaum noch wehtun.
Und der Geruch verfliegt auch irgendwann, von daher würde ich das auch nicht als negativ werten.
Für Wirksamkeit und Hautverträglichkeit vergebe ich alle 5 Sternchen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Fazit: Hilft gut bei Prellungen, Zerrungen & Co.