der kleine Snack für Zwischendurch - Zimbo Chicken Nuggets Geflügel

Neuester Testbericht: ... Aroma Unter Schutzatmosphäre verpackt, Das Produkt kann Spuren der folgenden Allergene enthalten: Eier, Schalenfrüchte (Nüsse). He... mehr

der kleine Snack für Zwischendurch

crashtest101

Name des Mitglieds: crashtest101

Datum: 25.08.08

Vorteile: schöner leckrer Snack

Nachteile: Kalorienbombe

So nunmaletwas fettiges - für die Sünder unter uns.

Zimbo - Snack - Chicken Nuggets

Ich denke es kennt jeder die guten leckren kleinen Chicken Nuggets. Ob nun von bekannten Fastfoodketten oder von der Herdplatte daheim.

Zimbo ist ein Hersteller für Fleisch - und Wurstwaren und dies auf vielfältige Art und Weise. Von Aufschnitt / Aufstrich / Roster bishin zu Snacks aller Art (Frikadellen, Nuggets, Burger, Hot Dog,... ).

Nun zum Produkt selbst:

Zimbo - Snack - Chicken Nuggets

Preis: 1,99Euro

Inhalt: 250g (10Stück)

Verpackung:

Zu finden sind die Nuggets in der Kühlabteilung im Supermarkt oder auch an der Tankstelle. Sie sind in einer durchsichtigen Plastepackung mit zugeschweißter Folie erhältlich.
Auf der Folie steht auf rotem Untergrund in weißer Schrift groß und deutlich ZIMBO. Darunter - snack - . Der Rest des Folienbildes nimmt die Abbildung einiger Chicken Nuggets (eins ins aufgeschnitten) und einem Schälchen Soße ein. Dies wird als Serviervorschlag gestellt.
Haltbar ist das Ganze ca. 2 bis 3 Wochen ab Kaufdatum.
Auf der Unterseite der Packung sind dann noch einige Angaben zu finden:
Brustfilets vom Hähnchen zerkleinert, geformt, würzig paniert und gebraten

Nährwertangaben:

100g enthalten:

1153 kJ / 276 kcal (zur Erinnerung in der Packung sind 250g!!!)

Eiweiß 22g

Kohlenhydrate 11g

Fett 16g

Zutaten:

Hähnchenfleisch (33%) (z.T. fein zerkleinert), Panade (Weizenmehl, Gewürze, Hefe, modifizierte Maisstärke), Pflanzenöl, jodiertes Speisesalz, Maltose, Dextrose, Aroma

Zubereitungshinweise:

Teflon-Pfanne:
Ohne Fettzusatz bei mittlerer Hitze von jeder Seite ca. 3 Min. erwärmen.

Backofen:
Bei 180° - 200° ca. 10 Min.

Mikrowelle:
Nicht empfehlenswert!

ZIMBO
D - 32839 Steinheim
www.zimbo.de

Aussehen:

Gold - Gelbe runde Form. Durchmesser ca. 5 bis 6cm. Panade sieht man deutlich - kann stellenweise auch mal abblättern, wenn man die Packung doll herumgewirbelt hat.
Ansonsten sind sie in der Mitte hühnchenfarben weiß.

Geruch:

Wenn man die Packung öffnet, nimmt man sehr deutlich einen Geruch war, eine Mischung aus irgendwelchen Gewürzen und Fleisch und Konservierungsstoffe.

Geschmack:

ich muss sagen, ich esse diese dinger meist so wie sie in der Packung verkauft werden - sprich ich brate sie nicht noch einmal an und mir geht es danach auch immer gut. Kann also nicht wahnsinnig schlimm sein ;). Wenn man sie also ungebraten isst - schmecken sie trotzdem lecker - nach Hühnchen - angenehm weich und vollkommen "fleischig". Man schmeckt, dass es sich hierbei um Hühnchen handelt und trotzdem hat man kein trockenes Gefühl im Mund (bei vielen Hünchenprodukten der Fall, da zu lange gegart oder ähnliches), also super gelungen.
Ich habe sie auch schon einmal angebraten. Danach waren die Nuggets recht knusprig kross geraten. Trotzdem auch sehr sehr lecker. Nur eben wesentlich öliger, deswegen hatte ich auch die Ofenvariante ausproiert und dies war defintiv die Beste. Denn danach war nicht so viel Fett daran, immernoch ein wenig, aber nicht übermäßig viel und trotzdem knusprig kross golden.
Mit Soßen oder Dip dazu - nochmal extra lecker.

Fazit:

Lohnenswerter Snack - wenn man nicht auf den Brennwert schauen muss und es mal eilig hat - ein leckrer Hungervertreiber. Für 10 Stück sind knapp 2Euro auch ok.
Somit mit einem kleinen Minuspunkt für den Brennwert, immernoch ein gutes
Empfehlenswert!

auch zu finden bei preisvergleich

Fazit: lecker aber sündig