Provinzial (Gebäudeversicherung)

Provinzial (Gebäudeversicherung) Gebäudeversicherung

Kurzbeschreibung:Anbieter: Provinzial / Versicherungstyp: Gebäudeversicherung

Neuester Testbericht: ... hat. Es waren nur einige Tropfen, aber dennoch konnte das nicht so bleiben. Zwei Tage nach dem Sturm ging ich in das Versicherungsbüro und hatte noch kein Wort gesagt, da wusste mein Berater direkt, dass ich einen Sturmschaden hatte. Immerhin zog das Unwetter nicht nur über unserem Haus auf, sondern war in der gesamten Region heftig zu Gange, so dass ich sicherlich nicht der Erste gewesen ... mehr

 ... bin, der einen Schaden angemeldet hatte. Ich erklärte kurz, dass etwas am Dach beschädigt sein müsste, was man jedoch nicht direkt sehen könnte und dass es in unseren Flur geregnet hatte. Und mehr Arbeit hatte ich mit dem Schaden nicht. Ich wurde ...mehr

Führen Sie hier einen direkten Gebäudeversicherung Vergleich durch

Testberichte zu Provinzial (Gebäudeversicherun ...

KlausEausB
Kurzbewertung zu Provinzial (Gebäudeversicherung)
von KlausEausB - geschrieben am 08.08.14
Bewertung:

Ich gehöre zu den Pechvögeln und hatte einen unfangreichen Leitungs-Wasserschaden.
Man schickte mir einen externen Sachverständigen. Meine Handwerker haben nur den Kopf geschüttelt über seine Ansichten. Ruhe und Zeit nehmen und ablehnen bei der Versicherung.

+++Angebote eingeholt, Repatur abgelehnt, Firma berechnet das erstellte Angebot, Erstattung lehnt man ab. Ich sitze auf den Kosten.
+++Rechnungen kürzt man ohne eine oder logische Erklärung und gibt mit seit Juni keine Antwort.
+++Detailierte Eigenleistung kürzt man ebenfalls ohne Erklärung
+++ Leistungen lehnt man ab, da Belege fehlen die man bisher nicht angefordert hat aber vorhanden sind.

Der Betreuungsbüroin Billerbeck ist nun hilfslos und hüllt sichauch in Schweigen.

Mich kündigen( ist ok und deren Recht), Beitragsresterstattung und div. Weiterinformationen intern konnte man aber zügig umsetzen.

Kann nur sagen, sehr sehr ruhig, überlegt, wachsam und kritisch bei einen Versicherungsfall handeln.
Provinzial besser nicht, denn der Engel ist wenn es ans Geld geht, nur ein Bengel.

Love-Vegas
Ohne Probleme wurde mir geholfen (410 Wörter)
von - geschrieben am 28.06.14 (Sehr hilfreich, 244 Lesungen)
Bewertung:

Wir haben die Gebäudeversicherung über die Provinzial laufen und haben sie bisher nicht in Anspruch nehmen müssen. Es ist ja eigentlich sehr schön, wenn man die Versicherung nicht braucht, denn das bedeutet auch, dass nichts kaputt gegangen ist oder einen Schaden genommen hat. Dennoch zahlt man jedes Jahr und jetzt kam es, dass wir die Versicherung in Anspruch nehmen wollten. Vor einiger Zeit gabs ein mächtiges Unwetter hier und der Sturm hatte uns das Dach beschädigt, so dass es bei uns plötzlich im Flur geregnet hat. Es waren nur einige Tropfen, aber dennoch konnte das nicht so bleiben. Zwei Tage nach dem Sturm ging ich in das ...

MaxMustermann081
Kurzbewertung zu Provinzial (Gebäudeversicherung)
von - geschrieben am 13.11.12
Bewertung:

hatten ein grundstück und die haben uns nicht vernünftig beraten, ich kann nur abraten

kleinermann2011
Westfälische Provinzial (186 Wörter)
von - geschrieben am 07.12.11 (Hilfreich, 828 Lesungen)
Bewertung:

Hatte einen Leitungswasserschaden, Fäkalwasser ist ausgetreten. Ein externer Sachverständiger begutachtete den Schaden. Erst wollte er mir für den Schaden einen Zeitwert geben, dann fragte er mich was denn hier gemacht werden müßte. Danach hörten wir erst einmal gar nichts.Die Arbeiten gingen weiter und als wir an den Vorstand geschrieben haben, kam auf einmal unangemeldet ein interner SV. Wieder passierte einige Zeit gar nichts. Auf einmal kam ein Schreiben indem man uns Summe X angeboten hat. Unwahrheiten wurden und in diesem Schreiben mitgeteilt. Wir wieder geschrieben und vieles wiederlegt. Wieder 4 Wochen später kam ein Schreiben, wo auf die Unwahrheiten jetzt ...

Motte
Kurzbewertung zu Provinzial (Gebäudeversicherung)
von Motte - geschrieben am 14.01.11
Bewertung:

meine langjährige Erfahrung mit dieser Versicherung w a r gut - leider ließ der Service in den letzten 3 Jahren erheblich nach: Ansprechpartner im Büro Werne sind fachlich und sachlich n i c h t ansprechbar, sortieren lediglich ihre Papiere von rechts nach links und wehe ein Kunde kommt; dann ist man entweder in der Einarbeitungs- oder Überforderungsphase ohne erkennbaren Anspruch auf Kundenzufriedenheit. Hab mich mit meinem Anliegen der Vertragsaktualisierung an die Zentrale gewandt, die nach 15 Monaten weder Zusagen noch Vereinbarungen einhielt und notwendige Änderungen unerledigt blieben. Das Vertrauen in qualifizierte Mitarbeiter ist somit unrealistisch geworden und dafür die Nichtmitgliedschaft richtig erleichternd.