Gardena 3215-20 Gartenhacke
Sie entfernt mir das Gras unter der Rasenmäherabdeckung - Gardena 3215-20 Gartenhacke Gartenwerkzeug & -geräte

Produkttyp: Gardena Holzspalter

Sie entfernt mir das Gras unter der Rasenmäherabdeckung

karlheinz46

Name des Mitglieds: karlheinz46

Gardena 3215-20 Gartenhacke

Datum: 11.05.12, geändert am 18.12.16 (77 Lesungen)

Vorteile: stabil

Nachteile: nichts

Hallo aus Wien!

Am Wochenende waren wir wieder im Gartenhaus. Am Mittwoch zusätzlich wegen eines Gebrechens. Unser Rasenmäher ist ein schweres Ding, das sich fast nicht bewegen will. Ich weiß im Moment nicht die Marke, klingt so wie Hodger and Stratton. Was schreibe ich das jetzt hier? Weil die Hacke ihre Hauptfunktion hat, dass ich den Rasenmäher kippe und unten mit der Gardena Hacke das frische Gras auskratze. Wir haben leider viele Scherhaufen im Garten. Der Maulwurf nervt uns schon seit Jahren. Jetzt wird das frische Gras mit der feuchten Erde von den Maulwurfhaufen total verpickt. Das muss ich fast alle 10 Minuten mit der Gardena Hacke mühsam entfernen. Ihr glaubt gar nicht, wie das an den Rändern picken kann und mit dem Spitzteil vorne kann ich das sehr gut lockern. Das Kleb Zeug fällt dann recht leicht runter.

Einmal vergaß ich das zu machen und nach 3 Wochen war das alles wie Beton. Da musste ich selbst mit der Hacke mühsam lockern und etwas hineinhacken und kratzen.

Bis bald

Heinz

Fazit: oben lesen