Gardena 3215-20 Gartenhacke
Sie entfernt mir das Gras unter der Rasenmäherabdeckung - Gardena 3215-20 Gartenhacke Gartenwerkzeug & -geräte

Produkttyp: Gardena Holzspalter

Sie entfernt mir das Gras unter der Rasenmäherabdeckung

karlheinz46

Name des Mitglieds: karlheinz46

Gardena 3215-20 Gartenhacke

Datum: 11.05.12, geändert am 04.11.13 (74 Lesungen)

Vorteile: stabil

Nachteile: nichts

Hallo aus Wien!

Am Wochenende waren wir wieder im Gartenhaus. Am Mittwoch zusätzlich wegen eines Gebrechens. Unser Rasenmäher ist ein schweres Ding, das sich fast nicht bewegen will. Ich weiß im Moment nicht die Marke, klingt so wie Hodger and Stratton. Was schreibe ich das jetzt hier? Weil die Hacke ihre Hauptfunktion hat, dass ich den Rasenmäher kippe und unten mit der Gardena Hacke das frische Gras auskratze. Wir haben leider viele Scherhaufen im Garten. Der Maulwurf nervt uns schon seit Jahren. Jetzt wird das frische Gras mit der feuchten Erde von den Maulwurfhaufen total verpickt. Das muss ich fast alle 10 Minuten mit der Gardena Hacke mühsam entfernen. Ihr glaubt gar nicht, wie das an den Rändern picken kann und mit dem Spitzteil vorne kann ich das sehr gut lockern. Das Kleb Zeug fällt dann recht leicht runter.

Einmal vergaß ich das zu machen und nach 3 Wochen war das alles wie Beton. Da musste ich selbst mit der Hacke mühsam lockern und etwas hineinhacken und kratzen.

Das Hacken Ding ist sehr multifunkitonell und ist so 38 cm lang, das Vorne so 17 cm, mit leichterem Gewicht um die 250 Gramm und ich habe da 8,50 Euro dafür bezahlt.

Nachdem unsere liebe alte Dame des Hauses seit Februar nicht mehr lebt, fiel der Gemüsegarten dem Wildgras zum Opfer. Wir haben aber ein Beet gerettet und umgestochen. Ich verwendete jetzt die Hacke um Säspuren zu ziehen. Wir werden da nicht mehr viel anreißen, sondern nur mehr Petersilie und Schnittlauch anpflanzen. Ich muss mich leider immer sehr bücken und das geht ins Kreuz.

Das Kombisystem gefällt mir sehr gut. Der schwarze Plastikstiel ist für mich sehr gut zum Umgreifen. Die orange Schraube lässt sich sehr gut arretieren. Den Rest bezeichne ich mal als hellblaue Hacke mit Stiel. Wenn ich es bedenke, habe ich die zwei spitzen Zacken hinten noch nie verwendet. Keine Ahnung, was ich damit soll. Ich habe den Griff ebenso wenig für ein anderes Gardena Produkt im Einsatz.

Der Hacken Teil ist sehr gut verarbeitet und haltet viel aus. Ich dresche manchmal ganz schön ein. Für meine Arbeiten, die ich oben beschrieben habe und fürs Säen Herrichten und kleine Steine Entfernen ist sie prima.

Bis bald

Heinz

Fazit: oben lesen