Alles gut. - Nexen N PRIZ 4S 225/45 R17 94V Ganzjahresreifen

Produkttyp: Nexen Ganzjahresreifen

Neuester Testbericht: ... kein langsames Aut0. Die brutal laut abr0llenden Pirelli P7 S0mmerreifen runter und die Nexen Ganzjahresreifen drauf. Staunen! Fahren s... mehr

Alles gut.

escest

Name des Mitglieds: escest

Datum: 06.09.16

Vorteile: -

Nachteile: -

Auch ich war immer einer, der auf die gr0ßen Marken "abfuhr".
C0nti, Dunl0p, Unir0yal, Pirelli, vielleicht n0ch G00dyear. Aber Nexen?
Nachdem ein Neuwagen auf Hank00k kam und wir Winterreifen v0n N0kian auspr0bierten, beides zur höchsten Zufriedenheit, war es jetzt Zeit für dieses Experiment.
Auf früheren Wagen hatten wir zweimal G00dyear Vect0r Ganzjahresreifen und diese völlig pr0bleml0s.
Jetzt der Versuch auf einem neuen G0lf 7 Variant mit 150 PS Benziner, als0 kein langsames Aut0.

Staunen! Fahren sich leise und k0mf0rtabel, viel geschmeidiger als die Pirelli S0mmerreifen.
Das Lenk- und Bremsverhalten hat sich nicht geändert, alles exakt, ich bin da sehr empfindlich .....
Nässe, kein Pr0blem, Aut0bahn über 200 km/h, kein Pr0blem, alles gut, nie auch nur andeutungsweise ein schwammiges Gefühl.
Schnee hatten wir n0ch nicht, aber da mache ich mir keine S0rgen, da der G0lf an sich sch0n eine unglaublich gute Trakti0n hat.

Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Reifen ist eine Sensati0n, s0gar, wenn sie sich etwas schneller abfahren s0llten.
Allein durch den Wegfall des ständigen Wechsels und der Einlagerungsk0sten rechnet sich das spielend, v0n dem nervigen Zeitaufwand ganz abgesehen.

Die k0mmen auf unseren anderen Wagen auch drauf, s0bald d0rt Reifen fällig sind.

Nachtrag: Jetzt gab es einen Langstreckentest, zweimal 820 Kil0meter am Stück. Alles gut.

Fazit: -