Hankook Radial RA07 215/70 R15 98T
Hankook - Hankook Radial RA07 215/70 R15 98T Ganzjahresreifen

Produkttyp: Hankook Ganzjahresreifen

Neuester Testbericht: ... noch gegeben. Allerdings zeigen sich leichte Risse an den Seiten der Reifen. Ich habe die Reifen im Sommer und im Winter gefahren. Die Fahr... mehr

Hankook
Hankook Radial RA07 215/70 R15 98T

ohm%2C+j%F6rg

Autor-Name: ohm, jörg

Produkt:

Hankook Radial RA07 215/70 R15 98T

Datum: 26.03.08

Bewertung:

Vorteile: günstiger Reifen

Nachteile: keine

Verwende ich am Hyundai Santa Fe (Frontantrieb) vorn und hinten. Reifen haben überdurchschnittlich lange gehalten. Vorne sind beide jetzt zu tauschen. Hinten ist die ges. Profiltiefe noch gegeben. Allerdings zeigen sich leichte Risse an den Seiten der Reifen. Ich habe die Reifen im Sommer und im Winter gefahren. Die Fahreigenschaften sind nicht besonders, was aber auch am Fahrzeug selbst liegen kann. (Hyu Santa Fe ist dafür bekannt, dass die Haftung bei Nässe und Glätte nicht hervorragend ist). Bei geringer Nässe kommt es durchaus vor, dass die Reifen beim normalen Anfahren leicht durchdrehen. Bei Schnee verstärkt sich der Effekt. Wie angedeutet kann das aber auch an dem Fahrzeugtyp selbst liegen. Ich konnte keine übermäßige Geräuschentwicklung auch bei höheren Geschwindigkeiten feststellen. Nach Aussage eines Reifenhandels empfiehlt Hyundai diesen Reifen für den PKW. Ich selbst ordere diesen Reifen jetzt wieder und bin damit soweit nicht unzufrieden. Aber insgesamt ist meine Beurteilung eher zufriedenstellend als gut.
Gruß jo

Fazit: mittel