Ideal für die Halle geeignet - Derbystar Deko-Indoor Beta Fußball

Produkttyp: Derbystar Fußball

Neuester Testbericht: ... Velour überzogen. Dadurch wird er etwas gedämft und ist auch leichter als ein Fußball für draußen. Besonders praktisch finde ich das er üb... mehr

Ideal für die Halle geeignet

sa_sh_3041

Name des Mitglieds: sa_sh_3041

Derbystar Deko-Indoor Beta

Datum: 22.12.15, geändert am 22.12.15 (7 Lesungen)

Vorteile: Verarbeitung, hochwertig, gedämpft

Nachteile: Eingewöhnungsphase, nur für die Halle geeignet.

Wir haben bei uns nicht weit entfernt eine kleine Turnhalle mit Fußballfeld, diese kann man für wenig Geld mieten. Das machen wir auch öfter und für diese Gelegenheit habe ich den Indoor Fußball Beta von Derbystar gekauft.

Design:
Der Ball weist eine sehr gute Verarbeitung auf, die Nähte die die Waben zusammenhalten sind sehr sauber. Er ist in den Farben gelb und schwarz gehalten und in der genormten Größe 4.

Praxis:
Da der Ball speziell für Hallenböden konzipiert ist, fässt er sich anfangs etwas komisch an. Er besteht nämlich nicht wie sonst üblich aus Leder, sondern ist mit einer Art Velour überzogen. Dadurch wird er etwas gedämft und ist auch leichter als ein Fußball für draußen. Besonders praktisch finde ich das er über eine sieben Flügel-Blase verfügt, dadurch verliert er nicht so schnell Luft und bleibt auch rund falls doch mal etwas Luft entweichen sollte.
Ich hatte am Anfang große Probleme mich an die Spielweise zu gewöhnen, durch das geringe Gewicht und die Dämpfung verhält er sich etwas anders als gewohnt, zum Beispiel beim Sprungverhalten. Hat man den Dreh aber erstmal raus kann man damit besser umgehen als mit einem normalen Ball im Indoor Bereich.

Pro:
- gute Verarbeitung
- hochwertig
- 7 Kammer System
- gedämpft

Contra:
- Eingewöhnungsphase

Fazit:
Es ist schon ein riesen Unterschied wenn man das erste mal mit so einem Ball in der Halle spielt. Die Vorzüge lernt man aber schnell zu schätzen. Spielt man oft in der Halle kann ich den Kauf nur empfehlen. Für draußen ist er aber wegen der Eigenschaften nicht zu gebrauchen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich schreibe auf anderen Portalen unter dem selben Nutzernamen Sa_Sh_3041 Bewertungen zu Artikeln.

Fazit: Super Hallenball, eignet sich bestens für Indooraktivitäten